NAMM 2006

da werden jetzt massig videos eintauchen.. es gibt übrigens auch eins vom radias und von der mc808, in dem man sieht: sie haben es NICHT geändert.. und nen heimliches neues plugin von gmedia..

lass denen zeit zum schneiden und es kommt noch mehr.. sh201 wäre schön..
 
idealist schrieb:
MIKO??
was ist denn das?
MiKO.jpg

Mehr zu MiKo: http://namm.harmony-central.com/WNAMM06 ... /MiKo.html
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
hugo.33.im_toaster schrieb:

Was ist das eigentlich für ein vieleknöppeDing hinter Dave Smith? Buchla?

200e und neues "thunder" ähnliches modul..
das neko teil ist ein pc im blaupelz.. etwas .. ehm.. klobig und die werbung ist irgendwie so seltsam wie diese abbrenn-rocker-werbung vom letzten jahr.. irgendwie sind die jungens da nicht so drauf, was sympathisch macht.. "verkauf deinen scheiß bei ebay.. du brauchst nurnoch das hier".. neee, echt..
 
o6 namm

hab mir gerade mal die sachen angeschaut bin aber stark entäuscht von der ganzen geschichte das einzig interessante ist für mich die kleine keyversion vom evolver !!!!!!
hammersound und sieht geil aus !!!!!

ansonsten haben die nicht viel geboten
das roland201 teil sieht zwar gut aus aber wieder nur virtuell, ich ganz nimmer hören und sehen :shock:

die 808 hat gerade mal 2 drehpotis kann ich echt nicht nachvollziehen, die schwimmen in kohle und bringen nur edelschrott raus!!!

naja so ist das wohl
 
naja im gegen satz zu ne kleinen synthesizerschmiede aller radikal oder rozzboxgang haben die sicher ein bischen mehr etat für entwicklung zur verfügung!!!
und was bauen sie nur virtuellanalog zeugs!!! da waren die früher aufjedenfall mal besser und intuitiver
 
lfo-one schrieb:
naja im gegen satz zu ne kleinen synthesizerschmiede aller radikal oder rozzboxgang haben die sicher ein bischen mehr etat für entwicklung zur verfügung!!!
und was bauen sie nur virtuellanalog zeugs!!! da waren die früher aufjedenfall mal besser und intuitiver

Damals wurde der Schuppen von Iketaru Kakehashi, dem Gründer von Roland, regiert. Heute sind andere Leute an der Macht.
 
die sollten sie dann mal austauschen oder was!!!
mal erlich die mcreihe ist doch erbärmlich!!!
ist meine meineung und ich habe die 505 und 303 gehabt.
wenn da mal ein ordentlicher stepSequencer drin wäre und sie mal an ihrem filter weiterarbeiten würden oder gar nen analogfilter einsätzen würden dann würden die geräte wirklich besser dastehen.
sie sind ja nicht von grund auf schlecht aber ich erwarte von solcheiner firma schon ein bischen mehr!!!

irgendwie ist mir heut zum meckern zumute

sorry :sad:

bin wohl mit dem falschem bein aufgestanden
greetz
 
also dieses metasonix-röhrendingen... ist das ein witz? klingt in dem video doch wie 5 furzende gänse?!?! also nee. konnte mein casio sampling-kinderkeyboard auch. vielleicht klingt er in echt ja besser. hm.

und der radias sieht zwar nett aus (im ersten moment dachte ich: haha, ein doepfer voyager clone-dings) aber schon jetzt ist er nach dem moog rogue ('rouge') der zweitmeist falsch geschriebene synth aller zeiten ('radius'). jungen, spiel misch doch mal wat auf dingen radieschen vor.

schön find ich die spielzeugriege von roland. richtige toys mit denen man losrocken kann. ist egal wenn man nach ein paar jahren die tasten so rauszuppeln kann. hauptsache fun.

bin froh dass moog nix neues hat. die sollen sich brav zeit lassen und alles orntlich ausarbeiten, grr.

lustig sind diese neuen akkordeons. hab selbst aufm quetschgöbel angefangen. hab mir an dem teil tennisarme geholt. ein altes weltmeister-dinges aus der däderä. war mir zu schwer und hab mir ne casio vl1 schenken lassen.

schöne namm-show diesmal.

8)
 
Re: o6 namm

lfo-one schrieb:
hab mir gerade mal die sachen angeschaut bin aber stark entäuscht von der ganzen geschichte das einzig interessante ist für mich die kleine keyversion vom evolver !!!!!!
hammersound und sieht geil aus !!!!!

ansonsten haben die nicht viel geboten
das roland201 teil sieht zwar gut aus aber wieder nur virtuell, ich ganz nimmer hören und sehen :shock:

die 808 hat gerade mal 2 drehpotis kann ich echt nicht nachvollziehen, die schwimmen in kohle und bringen nur edelschrott raus!!!

naja so ist das wohl

glaubt hier ernsthaft jemand, die großen würden analoge sachen bauen? da kann ich dir aber sagen: darauf brauchst du nicht zu hoffen, das ist absolut unrealistisch..

das kommt nicht mehr!! wir haben ja 2006..
die mc808 hat auch keinen <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>, der im laufenden betrieb benutzt werden kann (aufnahme, steps setzen).. man muss anhalten..
 
groß und analog

nee ich glaube nicht wirklich daran.
aber im grunde ist das auch ganz gut so denn damit haben die kleinen firmen auch ne chance sich auszutoben. siehe Radikals spectralis!!! :lol:
und erlich gesagt an diesem Sequencerprojekt vermisse ich nichts.
ab der nächsten version wird es wohl auch midi send geben und man kann den32 styleSequencer der zum steuern von parametern gedacht ist überall hinrouten!!!hjuchhuuuuuuu dazu gibst dann noch nen stepel für die drumsection und der ist sehrgut und erlaubt schnellstes erstellen von kompletten drumgrooves.

für mich das derzeit einzig inovative projekt in sachen groovebox!!!
auch wenn es alles seine zeit braucht. wenn man sich überlegt das da nur 2 mann dahinter stehen, dann kann ich nur meinen hut ziehen!!!

welcher stepSequencer bietet schon minihüllkurven (4 ander zahl) die pro step ausgelöst werden in ihrer stärke eingestellt werden können und man wirklich für jeden einzelnen step jeden parameter seperat und individuell einstellen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also kann ich ja eigentlich auch wieder aufhören zu jammern und gleich mal meinen specki einschalten!!!! :P
freu
 
Re: o6 namm

Moogulator schrieb:
glaubt hier ernsthaft jemand, die großen würden analoge sachen bauen? da kann ich dir aber sagen: darauf brauchst du nicht zu hoffen, das ist absolut unrealistisch..
Das kommt keinesfalls! Analog ist ein Nischenmarkt!
Nur weil die ganzen Analogiker in den Foren rumrennen, heißt das nicht, dass sich die aufwändige Produktion von Analogkram für eine Firma wie Roland lohnen kann. Die Forenrealität hat eben wenig mit den realen Marktgegebenheiten zu tun. ;-)
Das hat im übrigen ein langjähriger Mitarbeiter von Roland selber bestätigt.
 
ich würd den auch gern um 7:54 den speckie anmachen und zocken und mich aufs NAMM 2006 update freuen .. dem virus zuzwinkern und die xbase streicheln .. und an der 707 n schalter knipsen .. wie schön

Nur dummer weise muss ich arbeiten .. mein specki ist traurig .. der virus mutiert, die xbase geknickt , und die 707 kränkelt.
 
Von den grösseren Firmen wird ziemlich sicher kein analoger Polyfant mehr zu erwarten sein...aber bei den kleinen Firmchen, hmm, ich lass mich gerne wieder überraschen.
 
Re: o6 namm

Jörg schrieb:
Das kommt keinesfalls! Analog ist ein Nischenmarkt!
Nur weil die ganzen Analogiker in den Foren rumrennen, heißt das nicht, dass sich die aufwändige Produktion von Analogkram für eine Firma wie Roland lohnen kann. Die Forenrealität hat eben wenig mit den realen Marktgegebenheiten zu tun. ;-)
Das hat im übrigen ein langjähriger Mitarbeiter von Roland selber bestätigt.

Das die Produktion ziemlich aufwendig ist, ist doch klar. Aber ich verstehe dann nicht, warum der ganze Vintagekram dann so teuer ist und weggeht wie warme Semmeln. Jeder Dummdödel hat heute einen MS-20 oder einen Prodigy zu Hause rumstehen - ich kenne einige davon, die keine Ahnung von Sounddesign haben. Analog ist oft schick.
Lohnt sich für Buchla der 200e nicht? Die Entwicklungskosten möchte ich nicht kennen.
Der Sunsyn ist ein super analoger und wenn man will speicher-, patchbar und halbmodular. Der hat sich so gut wie gar nicht verkauft.
Weshalb höre ich in fast jeder duseligen Produktion einen Analogen? Und wenn es nur eine ausgekaute TB303 ist.

Um eines richtig zu stellen, ich denke wie Du, nur gibt es bei den Überlegungen einige Widersprüche.
 
Re: o6 namm

Die Leute interessiert am ehesten der Preis,
deswegen haben die ja auch nur nen Prodigy rumstehen und keinen Minimoog.

Warum der MS-20 so beliebt ist, is mir eh ein Rätsel,
der wird ja momentan über Neupreis verkauft.
 
Re: o6 namm

Scaramouchè schrieb:
Das die Produktion ziemlich aufwendig ist, ist doch klar. Aber ich verstehe dann nicht, warum der ganze Vintagekram dann so teuer ist und weggeht wie warme Semmeln. Jeder Dummdödel hat heute einen MS-20 oder einen Prodigy zu Hause rumstehen - ich kenne einige davon, die keine Ahnung von Sounddesign haben. Analog ist oft schick.
Lohnt sich für Buchla der 200e nicht? Die Entwicklungskosten möchte ich nicht kennen.
Der Sunsyn ist ein super analoger und wenn man will speicher-, patchbar und halbmodular. Der hat sich so gut wie gar nicht verkauft.
Weshalb höre ich in fast jeder duseligen Produktion einen Analogen? Und wenn es nur eine ausgekaute TB303 ist.

Um eines richtig zu stellen, ich denke wie Du, nur gibt es bei den Überlegungen einige Widersprüche.

Es wird sich an der Philosophie der Firmen nichts ändern. Schraub einen aktuellen Wald- und Wiesen-Synth auf und du siehst ein SMD-bestücktes Platinchen in der Grösse von drei Zigarettenschachteln (HK 15-25€). Die MS-20 und Prodigy User (=so nenne ich die Leute mal ;-)) halten sich gegenüber den Workstation und Tischhupen-Drückern in Grenzen. Allein an den ebay-Auktionen sieht man doch das mehr Workstations & Co unterm Volk sind als Analoge.
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Von den grösseren Firmen wird ziemlich sicher kein analoger Polyfant mehr zu erwarten sein...aber bei den kleinen Firmchen, hmm, ich lass mich gerne wieder überraschen.

das problem: für eine kleine Firma ist ein solches Teil ein große finanzieller und zeitlicher Aufwand.. Wenn dann was schief geht, kann man das nur ab, wenn man auch selber das ein bisschen als "Hobby" macht.. oder Idealismus..

Polyphone Schiffe baut daher kaum einer, zzt gibt es ja auch nur sehr wenige Hersteller, die sich das trauen..

denk ich mal großzügig:
- Dave Smith, Jomox, Vermona, Alesis

und bei www.sequencer.de/syns/alesis Alesis wird nicht mehr dran gebaut und ist fast gestorben dran..
http://www.sequencer.de/syns/jomox Jomox verkauft nur auf Anfrage und beim Thema http://www.sequencer.de/syns/vermona Vermona: auch kleine Firma, den per4mer sehe ich auch eher zwischen schlachtschiff und monophon.. und eben www.sequencer.de/syns/davesmith Dave Smith Instruments / DSI , der sich ne sonderladung Curtis besorgen konnte.. tja, das sind die, die sich getraut haben..

kommt noch hin und wieder einer dazu und einer weg..
aber es rentiert sich kaum..

Die Herstellung mehrerer Produkte auf digitalbasis ist billiger und vielfältiger.. Customdisplays und co sind ja auch eher Dinge, die mehr die größeren haben..

Dödel oder nicht: Jeder hat das Recht, so ein Teil zu kaufen..
ISt ja nichts Schlechtes.. oder doch?
 
ASICS, sprich verkleinerte schaltungen vom http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim sem und vom http://www.sequencer.de/syns/moog Moog kaskadenfilter. der http://www.sequencer.de/syns/moog Moog ist imo besser gelungen, der SEM klingt deutlich aggressiver als das original.. aber dennoch klingen die gut.. der andro hat schon seine Qualitäten..
 
Re: o6 namm

Scaramouchè schrieb:
Das die Produktion ziemlich aufwendig ist, ist doch klar. Aber ich verstehe dann nicht, warum der ganze Vintagekram dann so teuer ist und weggeht wie warme Semmeln. Jeder Dummdödel hat heute einen MS-20 oder einen Prodigy zu Hause rumstehen - ich kenne einige davon, die keine Ahnung von Sounddesign haben. Analog ist oft schick.
Lohnt sich für Buchla der 200e nicht? Die Entwicklungskosten möchte ich nicht kennen.
Der Sunsyn ist ein super analoger und wenn man will speicher-, patchbar und halbmodular. Der hat sich so gut wie gar nicht verkauft.
Weshalb höre ich in fast jeder duseligen Produktion einen Analogen? Und wenn es nur eine ausgekaute TB303 ist.

Um eines richtig zu stellen, ich denke wie Du, nur gibt es bei den Überlegungen einige Widersprüche.

Na ja, viele wollen gerne "amtlich" klingen und wenn Scooter oder sonstwer auf der Bühne oder im Video was Analoges da stehen haben, dann muss das eben auch her. Und da der Markt für Vintage begrenzt ist, weil eben die Firmen die alten Sachen nicht mehr produzieren, gehen die Preise hoch.

Buchla ist ja der Maybach unter den Modularen, da wird dann nicht soviel von verkauft, dafür aber dann etwas teurer.
 


News

Zurück
Oben