NAMM: Waldorf is BACK mit neuen Synthies!!!

Naja, die silbernen Knöppe sehen aus, als hätten die null Grip.

Schlecht, wenn man verschwitzt dran schraubt (Liveset, Sommer, ...).
 
sonicwarrior schrieb:
Naja, die silbernen Knöppe sehen aus, als hätten die null Grip.

Schlecht, wenn man verschwitzt dran schraubt (Liveset, Sommer, ...).

Gib dem Zufall eine Chance ;-)

Sieht aber nett aus.
 
sonicwarrior schrieb:
Naja, die silbernen Knöppe sehen aus, als hätten die null Grip.

Schlecht, wenn man verschwitzt dran schraubt (Liveset, Sommer, ...).

Der Perfourmaner hat auch silberne Knöbsche, da störts auch nich...oder? Kommt drauf an wie leichtgängig die sind...
 
Monokit schrieb:
Der Perfourmaner hat auch silberne Knöbsche, da störts auch nich...oder? Kommt drauf an wie leichtgängig die sind...

Hat der doch auch nicht mehr, die waren aber auch nicht glatt, sondern hatten Einkerbungen, so ähnlich wie Standard-Curetronic Knöpfe, die auch sehr griffig sind (aber nicht mein Ding).

Edit: Wenn ich mir den hole und die Knöpfe doof finde, mache ich einfach andere drauf.
 
sonicwarrior schrieb:
Edit: Wenn ich mir den hole und die Knöpfe doof finde, mache ich einfach andere drauf.

Beim Stromberg wird das evtl. schwierig...die Dinger sind doch von unten beleuchtet. Aber ich glaub schon, das W. auf die Haptik achten wird. Ist ja auch nur ein Prototyp was gezeigt wird.
 
Monokit schrieb:
...Für OSX habe ich bisher noch keine Arp. Plug Ins gefunden. Es gibt zwar Numerology, aber das ist eher ein Über-Step Sequencer. Was gäbe es für Alternativen?


Was ich grad nicht verstehe: In deiner Gear List taucht Ableton Live Lite 6 auf...öhm...zumindest in der großen Live 6 Version gibt es doch einen klasse Arper als Plug in?
 
Ich hab Live erst seit ein paar Tagen und mich mit dem Teil wegen Studioumbau noch nicht so intensiv mit auseinander gesetzt. Aber IIRC (Live 3 und 4 hatten dies) hatte Live schon immer ein Problem damit externe Klangerzeuger anzusteuern. Es gibt dann einen hörbaren Lag. D.h. Softsynths ertönen schneller als der externe Synth über Midi. Deswegen hatte ich Live bisher nicht eingesetzt. Meine Hoffnung ist nun das Live 6 das nicht mehr hat..
 
Monokit schrieb:
Ich hab Live erst seit ein paar Tagen und mich mit dem Teil wegen Studioumbau noch nicht so intensiv mit auseinander gesetzt. Aber IIRC (Live 3 und 4 hatten dies) hatte Live schon immer ein Problem damit externe Klangerzeuger anzusteuern. Es gibt dann einen hörbaren Lag. D.h. Softsynths ertönen schneller als der externe Synth über Midi. Deswegen hatte ich Live bisher nicht eingesetzt. Meine Hoffnung ist nun das Live 6 das nicht mehr hat..

Für das gibts das Trackdelay(unter jeder Spur), richtig einstellen und alle Instrumente ertönen gleichzeitig...
"IIRC" was bedeutet das? kenne diese Abkürzung nicht.
 
idealist schrieb:
"IIRC" was bedeutet das? kenne diese Abkürzung nicht.

IIRC = If I Remember Correctly.

AFAIK = As Far As I Know

RTFM = Read The Fucking Manual

OTOH = On The Other Hand

LOL = Laughing Out Loud

ROTFL = Rolling On The Floor Laughing

OMG = Oh My God!

Hab ich was vergessen?
 
sonicwarrior schrieb:
Monokit schrieb:
Der Perfourmaner hat auch silberne Knöbsche, da störts auch nich...oder? Kommt drauf an wie leichtgängig die sind...

Hat der doch auch nicht mehr, die waren aber auch nicht glatt, sondern hatten Einkerbungen, so ähnlich wie Standard-Curetronic Knöpfe, die auch sehr griffig sind (aber nicht mein Ding).

Edit: Wenn ich mir den hole und die Knöpfe doof finde, mache ich einfach andere drauf.

PRESSEMELDUNG: Soeben wurde von W.... eine Sonderedition des berühmten Blo.... Synths angekündigt. Die Dr. No Editon. Neoprenbeschichtete Knöpfe und Wasserresidente Regler bringen auch Froschmännern und Schwitzern uneingeschränkten Schraubspass
 
tomcat schrieb:
sonicwarrior schrieb:
Monokit schrieb:
Der Perfourmaner hat auch silberne Knöbsche, da störts auch nich...oder? Kommt drauf an wie leichtgängig die sind...

Hat der doch auch nicht mehr, die waren aber auch nicht glatt, sondern hatten Einkerbungen, so ähnlich wie Standard-Curetronic Knöpfe, die auch sehr griffig sind (aber nicht mein Ding).

Edit: Wenn ich mir den hole und die Knöpfe doof finde, mache ich einfach andere drauf.

PRESSEMELDUNG: Soeben wurde von W.... eine Sonderedition des berühmten Blo.... Synths angekündigt. Die Dr. No Editon. Neoprenbeschichtete Knöpfe und Wasserresidente Regler bringen auch Froschmännern und Schwitzern uneingeschränkten Schraubspass

Und 2008 die Spectre Edition mit Selbstschußanlage und Gehäuse im geheimen Bösewichtunterwasserfestung, mit Raketenabschußanlage und weißer Perserkatze-Style!
 
Monokit schrieb:
Ich hab Live erst seit ein paar Tagen und mich mit dem Teil wegen Studioumbau noch nicht so intensiv mit auseinander gesetzt. Aber IIRC (Live 3 und 4 hatten dies) hatte Live schon immer ein Problem damit externe Klangerzeuger anzusteuern. Es gibt dann einen hörbaren Lag. D.h. Softsynths ertönen schneller als der externe Synth über Midi. Deswegen hatte ich Live bisher nicht eingesetzt. Meine Hoffnung ist nun das Live 6 das nicht mehr hat..

Ich nutze auch Live 6 und habe dahingehend keine Probleme. Aber check den Arper trotzdem ruhig mal an, der ist ziemlich gut.
 
@Monokit

Schau mal nach ob die Latenzkompensation eingeschaltet ist, an sich sollte das schon seit Live 5 funktionieren, aber wenn man Tracks aus aelteren Versionen importiert wird sie deaktiviert sein...
 
Monokit schrieb:
idealist schrieb:
Für das gibts das Trackdelay(unter jeder Spur), richtig einstellen und alle Instrumente ertönen gleichzeitig...

Ha! D.h. sie konntens nicht richtig reparieren ...

Genau Latentzkompensation einschalten (oben im Menu) und wie gesagt Trackdelay (geht am besten mit Kicks, indem man diese vom System und von der Hardware miteinander synchronisiert) einstellen. Und Latenz ist kein Fehler von Ableton, sondern ziemlich normal mit Midi und bei Drumsounds (schon ab 1-2 ms Latenz) ziemlich störend, bei anderen sounds je nachdem weniger
 
die preise sind ja oft runtergegangen nach der Markteinführung.

Muss man erstmal Abwarten....

Bei dem Haufen an interessanten Neuigkeiten ist jedenfalls ordentlich Konkurrenz da. Da muss Waldorf echte Qualität abliefern.

für den User kanns ja besser nicht sein.
 
Ups... Mein Stromber-Sparplan funktioniert nur, wenn das Teil nicht mehr als 2500 Euro kostet... 4000 kann ich aber wirklich nicht glauben.
 
@ Bluescreen: Lästermaul ;-)

Ich finde den Preis vielversprechend. Billige Digitalartefakt-Erzeuger mit (zu) magerer Rechenleistung gibt es schon genug, auf dem PC dürfen die Programmierer auch immer nur am Kelch nippen, sonst ist das Geschrei gleich wieder groß (siehe Massive).
 
Das Gerät spielt doch in einer ähnlichen Liga wie Virus Ti, Nord Lead 3 und so und ist daher deutlich zu teuer! Da muss wirklich noch was passieren, sonst kauft sich das keiner und es geht wieder bergab mit den Waldörfern.
 
Fetz schrieb:
@ Bluescreen: Lästermaul ;-)

Ich finde den Preis vielversprechend. Billige Digitalartefakt-Erzeuger mit (zu) magerer Rechenleistung gibt es schon genug, auf dem PC dürfen die Programmierer auch immer nur am Kelch nippen, sonst ist das Geschrei gleich wieder groß (siehe Massive).

Dann muss Waldorf klanglich aber nochmal maechtig zugelegt haben... ;-)
 
Schaut euch mal die Q+ Preise in US an (die alten), die waren immer erheblich teurer als die Europäischen.
Ich halte fürs Basisgerät aber auch nur einen Preis von 2.500,- Euro für interessant und marktgerecht.
 
Imho muss man da immer die Relationen, Strassenpreis etc., sehen...

http://www.novamusik.com/search.aspx?ty ... keyword=21
Der Q plus
hat einen Preis von MSRP: $4,500.00
und Strassenpreis von: $3,299.00

Die Preise gehen meist sowieso noch runter, und ausserdem sind es dollar und im vergleich zu Moog (aus USA), heisst bei einem deutschen Produkt 4000 dollar nicht gleich 4000 Euro.

vgl. z.B X-Base 999
MSRP: $2,199.00
N*M Price: $1,799.00 bei uns kostet diese 1444.00 €
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben