Neue Drummachine?

Man kann unzählige verschiedene Sounds mit der MD basteln, aber zum Schluss klingt die MD trotzdem immer gleich. Man hört immer ziemlich genau diesen Elektron Charakter egal was man auch macht. Der gefällt mir einfach nicht. Ich hatte die 3 Monate zum testen hier, Bedienung war allerdings wie auf Wolke7. :P
Kann man irgendwie damit vergleichen mit EMX/ESX. Da klingt auch immer alles nach Korg. :nihao:
Ich wünsch mir ja ne Drummachine mit Elektron Steuerung und Xbase Sound. Och wie wär das schön. :lol:

Oder beser noch Elektron Steuerung + Xbase + Sunsyn in einem :mrgreen:
 
Ich wünsch mir ja ne Drummachine mit Elektron Steuerung und Xbase Sound. Och wie wär das schön. :lol:

ich mir auch! wirklich, das denke ich schon seit jahren...

mein lieber nihil
die bugs kommen ja nicht vom sound... ;-)
 
Soundwave schrieb:
Ich wünsch mir ja ne Drummachine mit Elektron Steuerung und Xbase Sound. Och wie wär das schön. :lol:

ich mir auch! wirklich, das denke ich schon seit jahren...

mein lieber nihil
die bugs kommen ja nicht vom sound... ;-)

nein die bugs kommen nicht vom sound, aber was nützt mir der sound wenn die kiste durch bugs unbedienbar wird.. die 888 war die erste maschine die ich nach ner woche zurückgebracht habe ..
 
Wie wärs mit dem Spectralis.

Klanglich ne Wucht.Ist eigentlich schon ne Workstation aber mit Lauflichtsequencer und läuft ohne stoppen(Ist ein problem bei den MC´s)'
Benötigt aber ne Weile zum einarbeiten!!!
 
nihil schrieb:
Soundwave schrieb:
ich mir auch! wirklich, das denke ich schon seit jahren...

mein lieber nihil
die bugs kommen ja nicht vom sound... ;-)

nein die bugs kommen nicht vom sound, aber was nützt mir der sound wenn die kiste durch bugs unbedienbar wird.. die 888 war die erste maschine die ich nach ner woche zurückgebracht habe ..
deswegen war die aussage auf die bugfreie steuerung von elektron bezogen und eben nicht auf die verbugte und dazu noch schlecht zu bedienende von jomox!

pulsn schrieb:
Acidlab Miami + MD UW wär nix?
das ist sicher was, aber schon ein menge holz...
 
pulsn schrieb:
The Marx Trukker schrieb:
Nuja,lange Rede kurzer Sinn,
vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen,was man nochmal näher ins Auge fassen sollte.

Acidlab Miami + MD UW wär nix?

Jo,das ist leider viel zu teuer.
Bei um die 1000 ist bei mir Schluss.

Im übrigen bringt ihr es schon ganz gut auf den Punkt mit der MD/XBase-Hybrid-Idee,das wärs wohl :mrgreen: :supi:

Matt van K schrieb:
Wie wärs mit dem Spectralis.

Klanglich ne Wucht.Ist eigentlich schon ne Workstation aber mit Lauflichtsequencer und läuft ohne stoppen(Ist ein problem bei den MC´s)'
Benötigt aber ne Weile zum einarbeiten!!!

Nochmal kurz ne Frage dazu,kann ich bei der MD nicht auch sogut wie alles machen ohne zu stoppen?
 
The Marx Trukker schrieb:
pulsn schrieb:
Acidlab Miami + MD UW wär nix?

Jo,das ist leider viel zu teuer.
Bei um die 1000 ist bei mir Schluss.

Im übrigen bringt ihr es schon ganz gut auf den Punkt mit der MD/XBase-Hybrid-Idee,das wärs wohl :mrgreen: :supi:

Matt van K schrieb:
Wie wärs mit dem Spectralis.

Klanglich ne Wucht.Ist eigentlich schon ne Workstation aber mit Lauflichtsequencer und läuft ohne stoppen(Ist ein problem bei den MC´s)'
Benötigt aber ne Weile zum einarbeiten!!!

Nochmal kurz ne Frage dazu,kann ich bei der MD nicht auch sogut wie alles machen ohne zu stoppen?
Im Grunde kannst du alles machen ohne zu stoppen, sogar die Einzelouts umrouten ohne pausieren zu muessen...wozu man das auch immer machen wollen wuerde :?:
 
Ich hatte auch die MD ohne UW. War jetzt auch nicht direkt langweilig. ;-)

500 EUR für eine MD Mk.I ohne UW ist schon ziemlich billig (gab hier im Forum eine mit leichtem LED-Defekt), realistischer ist so um 600 EUR.
 
Also bugs hat die xbase 888 nun spürbar keine mehr. Aber die bedienung und der umfang des sequencers ist nicht so wie ich mir das Vorstelle. Hätte das gerne wie bei der MD, bloß mehr Regler für Echtzeit ohne Menüs. Es ist auch weitaus komplizierter Analogtechnig mit digitalem fernzusteuern als ebend alles nur auf digitaler Ebene. Klingt dann halt auch wie aus dem Computer :gay:
 
dstroy schrieb:
Also bugs hat die xbase 888 nun spürbar keine mehr. Aber die bedienung und der umfang des sequencers ist nicht so wie ich mir das Vorstelle. Hätte das gerne wie bei der MD, bloß mehr Regler für Echtzeit ohne Menüs. Es ist auch weitaus komplizierter Analogtechnig mit digitalem fernzusteuern als ebend alles nur auf digitaler Ebene. Klingt dann halt auch wie aus dem Computer :gay:

Die Symbiose zwischen Klangerzeugung und Sequenzer macht halt auch irgendwie den Workflow der Elektron Maschinen aus .Ist halt relativ simpel zu Bedienen aber extrem Komplex von den Möglichkeiten(ich kenns zumindest so von der Monomachine).Da ist so ne XBase von den Möglichkeiten schon recht simpel und stellenweise etwas umständlich.Wir sind ja schon froh dass die Jomox mit dem aktuellen Bertriebssystem ziemlich bugfrei läuft.Ist halt ne analoge Kiste aber "grooven" kann sie und der Sound ... :roll: :D

Ne Machinedrum werd ich auf jeden Fall auch irgendwann mal antesten.
 
am anfang war die rede von einer vorhandenen airbase...oder?
also ich tät die ja an die md hängen uns darüber steuern...und wenn das nicht funzt...beide verlieren gebraucht ja nicht so gewaltig an wert..

und ansonsten musik machen wa...ich glaub ja kaum das die md so schlecht klingt das es lohnen würde darüber so viel zeit zu vertippen...

hihö,

e.
 
The Marx Trukker schrieb:
Tatsache?
Warum das?
Auf die paar Samples die man dann da reinbekommt,würde ich glaube ich als erstes verzichten können.

es geht weit darüber hinaus - erstes sind ist die Art und Weise wie man die samples spielt und verbiegt sehr eigen und eher mit den möglichkeiten eines modernen samplers z.b. in Ableton Live zu vergleichen als mit nem klassischen sampler

zudem gibt es den endgenialen live-sample-input, der kreative Möglichkeiten ohne Ende bietet

schwer zu erklären - muss man selbst sehen
 
wenn dir die vermona zusagt ?

dann AS europa + vermona ist doch super für live ...


ist halt für die heutigen verhältnisse an supersequencern wie MD etwas spartanisch - mir würde es reichen wenn ich das geld hätte würde ich mir eher soetwas holen als die 888 und die drumms mir zusammenstellen aus ein paar modularen drumms und ein paar kleinen monophonen

das ganze wird dann etwas technoid


grüße jaash
 
efendi schrieb:
am anfang war die rede von einer vorhandenen airbase...oder?
also ich tät die ja an die md hängen uns darüber steuern...und wenn das nicht funzt...beide verlieren gebraucht ja nicht so gewaltig an wert..

und ansonsten musik machen wa...ich glaub ja kaum das die md so schlecht klingt das es lohnen würde darüber so viel zeit zu vertippen...

hihö,

e.

Joa,das wäre ne Möglichkeit,allerdings wird die Airbase dann wohl gehen (vor allem um ein bißn gegenzufinanzieren).
Und naja wenn es sich nicht lohnen würde darüber Zeit zu vertippen,könnteste das Forum auch gleich schließen oder Internet abschaffen oder sowas :gay: :mrgreen:

jaash schrieb:
wenn dir die vermona zusagt ?

dann AS europa + vermona ist doch super für live ...


ist halt für die heutigen verhältnisse an supersequencern wie MD etwas spartanisch - mir würde es reichen wenn ich das geld hätte würde ich mir eher soetwas holen als die 888 und die drumms mir zusammenstellen aus ein paar modularen drumms und ein paar kleinen monophonen

das ganze wird dann etwas technoid


grüße jaash

Die Möglichkeit fällt leider aufgrund mangelnder Transportierbarkeit aus,aber die Idee ist schon gut,das macht sicher Spaß :supi:

verstaerker schrieb:
es geht weit darüber hinaus - erstes sind ist die Art und Weise wie man die samples spielt und verbiegt sehr eigen und eher mit den möglichkeiten eines modernen samplers z.b. in Ableton Live zu vergleichen als mit nem klassischen sampler

zudem gibt es den endgenialen live-sample-input, der kreative Möglichkeiten ohne Ende bietet

schwer zu erklären - muss man selbst sehen

Das klingt auf jeden Fall schonmal sehr viel interessanter,ich muss mir das alles nochmal in Ruhe durchdenken!


Vielen Dank für den ganzen Input bis jetzt :supi: :supi: :supi:
 
ich denke mit ner MD ergänzt du gut deine Vermona für live.
habe beides auch live in Verwendung (nutze jedoch für die DRM den MAM SQ16).
die MD deckt bei mir Electro und minimales ab und die DRM wenns wieder klassischer werden soll.
finde beide Geräte machen live gut Spaß
 
wenn du so im allgemeinen analog arbeitest könnte ich mir vorstellen, dass die MD für live schon echt taugt _ die frage ist ob sie dich soundmäßig befriedigt wenn du zu hause bist ...


grüße jaash
 
das ist schon sehr aussagekräftig

für mich sind die möglichkeiten wirklich der hammer _____ leider ist der sound wirklich plaste 8)



eines der besten MD-demos die ich kenne




grüße jaash
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben