Neuer Boss analog Delay / Delaymachine DM 101

Und hier der volle Review:



Klingt in meinen Ohren sehr angenehm. Pegelfestigkeit sei ganz ok, laut seiner Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand es geschafft das update auf 1.03 zu installieren? Ich habs jetzt schon 3 mal an 2 verschiedenen Computern versucht.
Es läuft zwar durch - das Programm sagt das update sei abgeschlossen, aber am Ende der Prozedur leuchten, nicht wie beschrieben Power und Tap, sondern nur weiter Power.
Ein Versioncheck zeigt nur Memory + 4 an (also Version 1.01)
 
Ja, das Meraki hatte ich bisher leider gar nicht auf dem Schirm ... ist preislich aber auch echt ein Hammer für ein Delaypedal.

Ich finde, die (guten!) analogen Delays harmonieren wunderbar mit glasklaren Digitalklängen, weil die Brillianz der Originalstimme immer erhalten bleibt, während die Delays automatisch an Höhen verlieren und in den Hintergrund treten.

EDIT: Klingt gut, ist mit aber nicht flexibel genug, und die Tatsache, dass mit angeschlossenen MIDI die ganzen Geschwindigkeitsvariationen flöten gehen, ist irgendwie ein Patzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand es geschafft das update auf 1.03 zu installieren? Ich habs jetzt schon 3 mal an 2 verschiedenen Computern versucht.
Es läuft zwar durch - das Programm sagt das update sei abgeschlossen, aber am Ende der Prozedur leuchten, nicht wie beschrieben Power und Tap, sondern nur weiter Power.
Ein Versioncheck zeigt nur Memory + 4 an (also Version 1.01)
mit einem uralt-mac von 2011 und OSx 10.13 hat es geklappt :rolleyes:
 
Da stinkt der DM-101 ganz schön ab... Nix für mich. Da klingt der EHX Memory Boy schon schöner für 1/10 des Preises.
ich weiß nicht was der Typ da hört wenn er sagt es klingt very similar…
das 101 hat zu starkes Lowpassfiltering , wodurch hohe Töne zu schnell ausfaden… und tiefe Töne zu fett werden- das stört mich.
Ist man aber sehr vorsichtig mit dem Inputlevel wird der Klang offener und für eher softe Sounds sogar richtig gut.

Viele Optionen für syncbare BBD-Delays haben wir ja nicht. Ein Moogerfooger klar , aber der kostet auch das 4 fache
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben