Neuer Synth von Roland am 20.6

Keine Midi Thru ist schon scheiße, aber nen Studio Electronics für 500,- das ist schon was. Wenn er jetzt noch klingt ist er so gut wie vorbestellt. Speicherbarer Minimoog Clone für Lau, was will man noch?
 
Moog Clone von Uli: "Böse, böse, so ein böser Bube. Die klauen einfach vom lieben Onkel Bob, wie assozial."
Moog Clone von Roland: Och, mal schauen ob der gut klingt. Ist auch Analog, cool. Bin gespannt..."
 
Tja, beide leider nichts für mich.

Aber dieser SE-02 klingt wirklich ordentlich, aber mehr nach Roland als Moog, was auch gut so ist :supi:
 
Wenn der Klang sehr gut und die Verarbeitung auch einigermassen okay ist, dann kann ich mir als Ersatz für Analog Emu Plugins gar nix besseres vorstellen.... :supi: :supi:

Ist die Firma Roland vielleicht doch nicht so taub wie alle dachten? :lol:

DCvwxU3VoAAbaDr.jpg:large
 
Rastkovic schrieb:
https://www.roland.com/global/products/se-02




Hammer, und für mich n no Brainer

Geil

Interessant aber hier schon das Gequatsche immer schon im Vorfeld vor dem ersten Demo/video..unglaublich

Würde mich mal interessieren wer von den typischen Quatschköppen hier mit Synths wirklich Musik macht,
und nich nur n Miep und Mööp von sich geben wie in den Kommentaren ;-)
 
Mal eine ernst gemeinte Frage: warum finden einige Monophon so toll? Der DM12 ist doch auch analog und kann monophon. Von dem SE-02 müsste ich mir doch dann 12 Stück kaufen. Ich glaube nicht, dass man ihn für 99€ bekommt.
 
Wenn Roland für 500 US Dollar einen analogen Moog Clone anbieten können ( eingekauft bei SE ) , warum können sie die eigenen Produkte nicht für ähnliche Preise auch analog anbieten. Oder kommt jetzt ein Kurswechsel von Digital auf Analog.
 
Peter hates Jazz schrieb:
Reikru schrieb:
Mal eine ernst gemeinte Frage: warum finden einige Monophon so toll? Der DM12 ist doch auch analog und kann monophon. Von dem SE-02 müsste ich mir doch dann 12 Stück kaufen. Ich glaube nicht, dass man ihn für 99€ bekommt.

500 $ bei Sweetwater

Eben. Also umgerechnet 6000$ für ein DM12
 
Ich meinte auf SE basierend. GIBTS BESTIMMT NICHT KOSTENLOS FÜR Roland: ( A collaborative effort from Roland and Studio Electronics )
 
Wenn Roland jetzt so viel Wind um das "truly Analog" macht, welche Rückschlüsse soll ich dann auf ACB ziehen?
Der Boutique Formfaktor bleibt aber problematisch. Wenn man im Video mal sich die Größenverhältnisse anschaut: wenn jemand ein Poti an dem Ding dreht, dann sieht man wie klein die Dinger sind. Bei mir käme das schon weniger Freude auf. Ein Synth um schrauben ohne Platz zum schrauben.
 
der Sequencer gefällt mir :
- 128Pattern
- 16Songs a 16 Pattern
- "Parameter-Locks"
- Sync: USB/Midi/Trigger
- speicherbares Tempo

"The SE-02 includes a powerful 16-step sequencer to add motion and dimension to your sounds.
It can sync to external tempo via MIDI, USB, or trigger input, and per-step gate time, adjustable glide, tempo, and patch number are stored with each sequence.
Creative performance features allow you to set shuffle, scale, direction, and first/last steps on the fly.
Even synth parameters can be automated by sequencing changes—just press a step and move a control.
And despite the SE-02s compact size, the sequencer is fun and intuitive, lending itself to both studio and live usage.
You can store 128 sequence patterns and construct 16 songs, each with up to 16 parts.
 
Reikru schrieb:
Mal eine ernst gemeinte Frage: warum finden einige Monophon so toll? Der DM12 ist doch auch analog und kann monophon. Von dem SE-02 müsste ich mir doch dann 12 Stück kaufen. Ich glaube nicht, dass man ihn für 99€ bekommt.
Ein DM12 ist nicht = 12 Monosynths. Du hattest noch keinen guten monophonen Analogen, richtig?
 
Schickes Gerät und hört sich auch noch gut an. Werde ich sicher im Geschäft Probe hören. Aber winzig ist es schon. Da konnte Roland wohl nicht über seinen Schatten springen.

Zur Diskussion hier:
Wie hat eine Freundin vor kurzem treffend gesagt: Die Idioten erobern die Welt

Ist schon fast Realsatire hier (wie so oft im Internet heutzutage).
 
Rastkovic schrieb:
Reikru schrieb:
Mal eine ernst gemeinte Frage: warum finden einige Monophon so toll? Der DM12 ist doch auch analog und kann monophon. Von dem SE-02 müsste ich mir doch dann 12 Stück kaufen. Ich glaube nicht, dass man ihn für 99€ bekommt.
Ein DM12 ist nicht = 12 Monosynths. Du hattest noch keinen guten monophonen Analogen, richtig?
Richtig. Deswegen frag ich ja, was den Unterschied ausmacht. Ein DM12 Sound kann doch auch monophon betrieben werden. Und der DM12 klingt doch hervorragend.
 
Solang man seine Patches speichern kann ist mir das für Live Situationen egal, da kommt mir die Größe entgegen, wenn der jetzt noch an den richtigen Stellen CC empfängt ist das gute Stücke schon vorbestellt.

Wegen der DM12 Diskussion:
Nicht jeder Part im Song braucht 12 Stimmen. Der Bass zB wird sowieso meist mit nur einer Stimme gespielt und die muss dann halt richtig fett sein und da scheitert der Behringer ja schon.
 
Also von den Features eigentlich ein Traum zu so einem Preis.
Peter hates Jazz schrieb:
Lesen ist anstrengend, ich will eine graphische Animation auf Youtube
Versuch's doch mal..

"Tempo-syncing digital delay with bypass to maintain analog signal path"
 
Der Moog Mother 32 wird da zukünftig arg dran zu knabbern haben...

Der wird sich wie warme Semmeln verkaufen, da bin ich mir sicher.
 
TrackerA-3 schrieb:
Gefällt mir der SE-02 vom Klang. Was haben hier einige gegen HD-YouTube Videos? Wenn das da schon nicht interessant klingt, brauche ich gar nicht weiter gucken.
Abgesehen von Kompression und unbekanntem Signalpfad der Aufnahme, ob bearbeitet oder nicht - Man kann einen Synthesizer halt erst wirklich beurteilen, wenn man ihn selbst spielt.
 


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