neuer Virus

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von John Kahmei, 17. April 2010.

  1. ein neuer Virus ist im umlauf.Er bewirkt,das Programme und das Internet nicht mehr gehen.Er kommt über JAVA in den Rechner.

    Meine Frima und ich zu Hause sind betroffen.Normaler Virenscan findet nichts.Am besten eine Boot cd von Antivir oder co machen.
    Gibts jeweils im Internet.Wer es nicht braucht,sollte JAVA deinstallieren aber wirklich alles.Vorallem die Plugins in den Browsern.

    Falls das schon irgendwo angesprochen wurde,bitte löschen
     
  2. Es sollte reichen Java im Browser auszuschalten. Deine Infos sind aber auch ein wenig spärlich (ein bekannter Virus bekommt z.B. IMMER einen Namen zugewiesen), wenn Du das schon so breit schlägst, solltest Du wenigstens einen Quellenlink bereit stellen.

    Zum Thema Internet-Sicherheit passt auch Zweifelhafte Antiviren Produkte.
     
  3. das virenprogramm hat mir aber keinen namen ausgespuckt,da es ihn gleich gelöscht hat.einen tag später stand da was drüber auf t-online.de.leider finde ich das thema nicht mehr

    und NEIN,es reicht eben nicht java nur auszuschalten.laut t-online muss alles von java runter vom rechner und das neue java drauf,welches gleich nach der lücke geupdatet wurde.

    tut mir leid das sich der virus nicht mit namen angekündigt hat.ist ja auch sinn und zweck das sie verborgen bleiben.mit der boot cd von antivirus wird glei gelöscht,ohne grossartig zu sagen wie der heisst.
    aber falls ich den link nochmal finde,poste ich ihn dir gerne

    es sollte nur eine info sein,falls einige kollegen hier plötzlich probleme mit browser und co bekommen.falls das natürlich uninteressant ist,löscht den beitrag einfach
     
  4. Neo

    Neo aktiviert

    (Quote)und NEIN,es reicht eben nicht java nur auszuschalten.laut t-online muss alles von java runter vom rechner und das neue java drauf,welches gleich nach der lücke geupdatet wurde.(Quote)

    hast du einen Link fürs javaupdate ?

    Ok schon gefunden. ich war gestern auf der Seite von wo der Virus verbreitet werden soll, aber bei mir funktioniert noch alles. Java gerade upgedatet. Schade das es nicht mehr Infos gibt, zB. was das Ding genau machen soll. Also es soll ein Virus sein, kein Trojaner ?
     
  5. Das wird ja immer besser, jetzt möchte ich aber wirklich gerne mal einen Link von Dir haben. Wie soll sich über einen Java-Exploit im Browser etwas einschleichen, wenn Java im Browser ausgeschaltet ist?

    Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, solltest Du sowas auch nicht posten.

    Exploits gibt's übrigens ständig, deswegen sollte man immer zeitnah die jeweiligen Sicherheitsupdates installieren. Daher würde ich auch gerne mal wissen, warum ausgerechnet DAS jetzt mit großem Geschrei hier gepostet wird, ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu bieten, sich selbst darüber erkundigen zu können (Name, Link).

    Google liefert für diesen Monat z.B. folgende Heise-Artikel über Java-Exploits:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 74603.html
    http://www.heise.de/security/meldung/Ja ... 78119.html
     
  6. der virus heisst changeling

    schleicht sich über login in foren ein und müllt harmlose posts zu

    pekämpfen? ja gerne......wohnt leider zu weit weg

    maßnahmen: :fawk:

    bevor du jetzt wieder was geistreiches antwortest,was wissenschaftlich belegt,bei namen genannt und 100 pro sofort im internet stehen muss,mach dir einen kakao,geh in die sonne,pflücke paar blumen und male ein peace zeichen in den sand und nerv mich nicht :twisted:
     
  7. ESQ

    ESQ aktiviert

    Ich schätze mal, dass hier nur mal wieder PCs betroffen sind :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen