Neues von Pin PROSCX

island

Modelleisenbahner
PROSCX
Massive self contained modular system with 40×40 matrixes
Custom made transport case/trolley.
6 x Oscillators with variable waveforms
2 x Filter/ Osc 18db (3-pole) & 24db (4-pole)
2 x Ringmodulators
2 x Envelope Generators
2 x Two Random Voltage Generators
2 x Spring Reverbs (medium & long decay)
1 x Joysticks
1 x Noise Generator
4 x Audio Outputs with filters
1 x Ghielmetti 40×40 matrix
8 x Audio Inputs
Dual cv/gate interface

Release date: Q4 2021
PRICE: TBA / MOD

https://wp.pinelectronics.com/products/ Ganz nach unten :)
 
Geil.

"Custom made transport case/trolley." Finde ich vielversprechend, was die Größe angeht. :)
2-fach CV/Gate für Bitimbralität. Klingt wie eine doppelte Portabella.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ohne Lottogewinn vermutlich nicht zu erschwingen. Ein Bild vom Entwurf wäre trotzdem interessant.
 
Mehr als die angegebenen 12k oben.

Nachtrag: Obwohl ich nicht ganz recht habe mit dem 2x, musste nachschauen, was meine Portabella gekostet hat.... hatte aber einen Early Offer Deal, meine ich.
 
Die 12K hattest Du doch geschrieben. Darauf bezog ich mich und @Jjsynth scheint ja mehr zu wissen.
 
Ich hab einfach bei Herrn Kaiser nachgefragt, die Rede war von ca 15k. Das bewegt sich also im Rahmen von den Moog Modular Reissues oder 2xPortabella + etwas Zugabe für die Kleinserie.
 
Was die Sache aber wirklich abrunden täte wäre ein (Touch-)Keyboard und Sequenzer! Einen guten Ersatz für einen KS gibts leider immer noch nicht. Ich habe bei mir den 0-CTRL dran, aber werde damit irgendwie doch nicht glücklich.... ich bekomme die Kiste einfach nicht richtig auf V/okt getrackt (CV2 und MIDI geht mit anderen Sequenzern). Irgendwie scheinen die 5V nicht zu reichen. und das Gate ist zu schwach (geht nur via dynamik gate)
 
+1 ... Stand Juni 2022 - der PROSCX befindet sich noch in der Entwicklung.
 
Würde mich interessieren in welche Richtung es klanglich gehen soll. Ließt sich erstmal wie 2x Portabella.
Die riesige Pin Matrix erinnert an Synthi 100. So'n "Synthi 50" gebaut von Pin, im großen Explorer Case... uff, das wäre was.
 


News

Zurück
Oben