Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Noch einen Absinth auf den Absynth ...

Damit habe ich null gerechnet. Ich bin gespannt. Fand absynth immer krass, auch wenn ich ihn nicht für den Benutzer-freundlichsten vst synth halte :)

• Zustimmung
M.i.a.u.: j3122
Ich wusste ja schon etwas länger von dem Update und muss gestehen, dass ich da doch etwas mehr erwartet hätte - sowohl klanglich als auch bedientechnisch. Doch etwas ernüchternd, ähnlich wie damals bei der Neuvorstellung des Massive X.

Damit habe ich null gerechnet. Ich bin gespannt. Fand absynth immer krass, auch wenn ich ihn nicht für den Benutzer-freundlichsten vst synth halte :)
Ich sag ja: die Modmatrix ist ein Alptraum.

Aber das Editieren von Patches ist etwas übersichtlicher geworden.

Hier eine Liste mit dem, was neu ist und was noch nicht funktioniert und so Kram:

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Novex und qwertz123
diese Nullen ...unter macOs musste ich eben erstmal "/Users/verstaerker/Library/Application Support/Native Instruments/Absynth 6" anlegen , damit die App oder VST startet

Ich musste Absynth 6 kaufen, ich komme da sehr schnell zu äußerst guten und abgefahrenen Sounds.
Absynth 5 habe ich ab 2010 nie benutzt, war mir zu kompliziert.
Jetzt habe ich mehr Erfahrung und finde die Bedienung von Absynth 6 schon ganz gut.
Allerdings hätte ich gerne eine bessere Bedienung der Envelopes, im Online Handbuch gibt es noch nichts zu den Envelopes.
Das finde ich schon etwas schwach.
Aber egal, die Sounds die ich aus dem Absynth 6 bis jetzt herausbekomme sind sehr Geil, besonders die rhythmischen Sounds haben es mir angetan.
Daher hätte ich gerne eine bessere Bedienung der Envelopes, aber ich bin mal optimistisch, dass da noch was nachgeliefert wird.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: virtualant
Naja...Native Instruments und nachliefern und Versprechen in den letzten Jahren.Wenn überhaupt nach 3 Jahren oder so. Da war ich in letzten Jahren sehr entäuscht.

Fühl mich ein wenig an Milka erinnert Hab eher das Gefühl das die Preise bei Vst Software immens nach oben treiben.Wie ich schon bei Applied Accoustic ( oder ähnlich) angedeutet habe wo wir schon längs über die 200 € Marke gedtiegen sind. Nachdem sie jahrelang ein Überangebot geschaffen haben und es gefühlt ein Rabbatt nachdem anderen gibt nicht nur am Black Friday. Jetzt hab ich das Gefühl das man die Preise gleich höher Ansetzt um dann immer noch Rabatt anbieten kann aber eben einen wie hier für 99 €.Und dannn noch einige die dann goldene Ohren haben und alles andere Alternativen für "Schrott " abtun. Ich muss aber auch sagen : Ich weiss das die Preise überall gestiegen sind und weiss Entwicklung kostet Geld.Ich bin der letzte der schlechte Bezahlung für gutheisst.Dennoch ob die Verhältnissmässigkeit gegeben ist stellt sich die Frage und gerade NI mit der Rabatttreiberei auf den Markt ganz vorne dabei und vielleicht sogar den Markt kapuuttgemacht hat lässt sich nicht ganz von Hand streiten.Trotzdem .. . . Hab ich das Update für 99 € Euro gezogen Fazit: Ja tatsächlich ein wenig alter Wein in neuen Schläuchen.Einiges in der Bedienung ist übersichlicher Im grossen und ganzen klingt das Ganze aber sehr gut.So auf die schnelle.

Richtig, so macht man das, der Normalpreis ist der der zu Blackfriday angeboten wird, wer zu einer anderen Zeit kauft, der zahlt eben doppelt.

Und vergiss die Leute mit den Goldohren, wenn die keinen gravierenden Unterschied ausmachen kannst und den immer hörst, lohnt sich kein Umstieg auf was auch immer mMn.

Für wen sind denn die Goldohren und 100,- EUR Kabelkäufer relevant? Doch nur für die 0,001% andere Goldohren, damit sie was zu reden haben und sich darüber auslassen können wie taub und dumm doch die Masse ist.

dachte ich mir auch.
Abzocken wo man kann. Mit uns Schweizern kann mans ja machen.

Nun, diese Zeit ist was sie ist. Man darf sich nicht mehr aufregen.
Aber man darf auch nichts mehr anderes erwarten.........( #Dreckspack)

Bei Thomann Schweiz gibt es das Update fuer CHF 90.-

• hilfreich
M.i.a.u.: siebenachtel und majestix
Bei Thomann Schweiz gibt es das Update fuer CHF 90.-

Plus Beilage:

Erhalte bis einschließlich 31.12.2025 beim Kauf von Absynth 6 nach Registrierung einen Gutschein für zwei kostenlose Expansions für Massive X direkt von Native Instruments.

Was ich nicht verstehe: Absynth war immer Teil von Komplete. Vor drei Jahren wurde Absynth EOL und verschwand aus dem Bundle (und dem Shop).

Jetzt ist also V6 plötzlich ein neues Produkt (aber mit Upgrade-Preis) das ausgelagert ist? Oder kann man davon ausgehen, dass Absynth ins nächste Komplete wieder eingelagert wird?

Denke, sie werden den dann in die nächste Komplete-Version übernehmen, so als Kaufanreiz. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Komplete 15 so gut ging, zumindest wenn man die ganzen Feedbacks im Netz dazu liest. Vielleicht merken sie so langsam woher sie kommen und dass vorwiegend nur neue Samplepacks als Update ein bisschen dünn auf Dauer ist. Also wenn das in der nächsten Komplete Standard Version kommt, dann nehme ich den gerne mit. Ich frage mich allerdings schon, ob man den in Zeiten von Phase Plant, Serum 2 und Zebra 3 heute wirklich noch braucht. Die Zeiten in denen NI gute Plugins macht sind leider schon lange vorbei und sie hinken der Zeit eher hinterher, als dass sie neue Impulse setzen.

Ich frage mich allerdings schon, ob man den in Zeiten von Phase Plant, Serum 2 und Zebra 3 heute wirklich noch braucht
Die Lösung ist einfach, man muss nur selber wissen was man selber braucht.
Manchmal liegt diese Lösung auch einfach nur in der Frage wo man den schnellsten Zugang zu was bestimmtem findet.

Interessiert mich doch nicht was ein Synth theoretisch kann, und ob der "theoretisch" andere Synths ersetzen kann.
Interessiert mich auch nicht wenns 20 Tausend Presets hat die einfach alles abdecken, wenn ich "meine Sounds" in all den Presets gar nicht finde.

Was ich in Absynth gefunden hatte, hatte ich so mit keinem anderen Synth. Ganz einfach weil "diese Art" der Sounds in Absynth einfach schon da sind.
Absynth hat halt die Soundschrauber in ne bestimmte Richtung inspiriert.
Andere Top Geräte inpsirieren Richtung......nun, EDM trash. Absynth ist halt schon älter als wie die Zeit ;) passt für mich perfekt.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Novex
Irgendwie machts auf mich den Eindruck daß das absynth5 mit neuem gui is.
Weiß nicht was ich davon halten soll. Irgendwie wie bei largo2...

• Zustimmung
M.i.a.u.: majestix
vor 15 Jahren hat mich der Sound ziemlich abgeholt... aber heute, kommt mir das komisch vor. Nix was ich brauche.

• Daumen hoch
Man könnte die 99.- auch in "Plasmonic" investieren, da hätte Brian Clevinger mehr davon. Nicht dass ich das sehr oft benutze, aber sicher öfters wie das bei Absynth wäre.

• Daumen hoch
Man könnte die 99.- auch in "Plasmonic" investieren, da hätte Brian Clevinger mehr davon. Nicht dass ich das sehr oft benutze, aber sicher öfters wie das bei Absynth wäre.

Für den Fall würde ich das Geld lieber für die Tierhilfe spenden. Im Ernst, wieso sollte ich einen komplett anderen Synthesizer kaufen, nur um den Entwickler zu supporten? Hast Du zuviel Geld? 🤦

• Zustimmung
M.i.a.u.: notreallydubstep
Ich wollte nur noch mal klarstellen.Gut klingt der Absynth 6.Absolut.Und klingt schon irgendwie anders .Das ist was beim Absynth immer mochte.Ob ich den in Verbund mit Industrial einsetzen kann wird sich zeigen.Ich finde durchaus das durchaus VST Instrumente durchaus ein Niveau erreichen den ich schon sehe.Da gehört Serum 2, Pigments und heute lese ich noch Zebra 3 dazu.Aber auch die neueren Korgs vom Opsix, Wavestate und multpoly dazu sowie die Dawesome und Tracktion Synths oder Spezialisten wie Microwave und Blofeld.Nachteil . . .zu komplex um sie alle zu beherrschen und da geb ich zu . . . hat man zuviel. 🫣 Nicht proffessional. Dennoch . . .für 99 € hab ich zuggriffen Und Mutate Abteilung finde ich absolut gelungen. 🙂 Im Grunde aber tatsächlich Absynth 5 ein wenig aufpoliert.Die Effekte gibt es beim Plasmonic Herteller soweit ich mich nicht täusche doch als extra Plugin oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: subsoniq
Da hier die alte (DVD) Version noch läuft, werde ich mich mit einer Kaufabsicht zurückhalten.
Ich vermute, dass deine Installation schon älteren Datums ist, als sich Absynth noch über das NI Servive Center freischalten ließ. Oder kennst du einen Weg, von deiner DVD auch heute noch Absynth startfähig zu installieren (und nicht nur als zeitlich limitierte Demo)?

Bei mir stehen noch sämtliche original Installer CD/DVD, angefangen von 2 bis Version 5 im Regal. Auch existieren noch alte Betriebssysteme, auf denen das laufen kann. Aber das alles nützt nichts ohne die Authorisierung.

weiß eigentlich jemand zuverlässig ob brian wieder mit ni werkelt oder ob das nur halbgare gerüchte sind?

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben