nord micro modular

A

Anonymous

Guest
wer k

wer könnte mir ein setup, sagen wir mal wirklich sinnvoll verdrahten, so das ich das auch wirklich mit nem masterkeyboard auf kanal 1 spielen kann !?

irgendwie scheint mir da das passende modul noch nicht begegnet.

und es soll alles in der midiclock in sync sein.

ich würde das hier mal reinstellen, falls das sich zufällig doch wer zu traut.

jens
 
wie meinst du das?
es reicht ein simples billig keyboard f


wie meinst du das?
es reicht ein simples billig keyboard für 2-3 stellige Summe und der kleine Nord vollkommen aus..

synchen kann man im alten NM noch nicht alles.. <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> natürlich schon .. klar..
LFOs aber erst beim www.sequencer.de/syns/clavia Clavia G2

was reinstellen??!?? hö?

midi in in midi out.. fertig..
nen patch: da gibts millionen, die da gehen.. sogar fertige, schau mal auf electro-music.com ,die haben ein riesen NM lager an patches.. falls du das damit meinst..

ich hab noch nicht begriffen ,welches problem du lösen willst.. auf kanal 1 empfangen ist ja nur: einstellen am gerät oder per soft und fertig..

der nord hat ein modul, was dafür da ist, note, velo und co weiterzugeben..
das musst du nur einbauen und schon geht das,wie es soll..
 
[quote:4a8a6f9a06=*Moogulator*]wie meinst du das?
es reicht


Moogulator schrieb:
wie meinst du das?
es reicht ein simples billig keyboard für 2-3 stellige Summe und der kleine Nord vollkommen aus..

synchen kann man im alten NM noch nicht alles.. <a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a> natürlich schon .. klar..
LFOs aber erst beim <a href=www.Sequencer.de/clavia_synthesizer/clavia.html>Clavia</a> G2

was reinstellen??!?? hö?

midi in in midi out.. fertig..
nen patch: da gibts millionen, die da gehen.. sogar fertige, schau mal auf electro-music.com ,die haben ein riesen NM lager an patches.. falls du das damit meinst..

ich hab noch nicht begriffen ,welches problem du lösen willst.. auf kanal 1 empfangen ist ja nur: einstellen am gerät oder per soft und fertig..

der nord hat ein modul, was dafür da ist, note, velo und co weiterzugeben..
das musst du nur einbauen und schon geht das,wie es soll..

ich mein das so, weil ich es nicht zum laufen bekomme :oops:

http://service.gmx.net/mc/uxPsl7deBiIcQ ... V5um5HA5AP
 
vielleicht schaut ja evtl. doch mal wer dr

vielleicht schaut ja evtl. doch mal wer drüber, würde mich freuen.

jens
 
[quote:65c3f0a300=*Moogulator*]jetzt kapiere ich GARNICHTS..

Moogulator schrieb:
jetzt kapiere ich GARNICHTS.. was ist dein Begehr?

Er kommt mit der Bedienung nicht klar, würde ich sagen. ;-)
(Bedienungsanleitung? :P )
 
[quote:bb9dfce047=*Moogulator*]achso, Manuals gibts doch auf

Moogulator schrieb:
achso, Manuals gibts doch auf der <a href=www.Sequencer.de/clavia_synthesizer/clavia.html>Clavia</a> Site:
www.clavia.se

genauer hier:
http://www.clavia.se/products/manuals.htm#nm

gibts die auch in deutsch ? muß leider fest stellen, das ich nicht wirklich zeit und musse zum zusammenfrickeln habe und evtl. wird das sich mit der zeit nicht wirklich bessern und alles erschließt sich mir doch nicht so gleich, d.h.:

wie bekomme ich MIDI-sync
wie bekomme ich ne MIDI-notensteuerung
wie bekomme ich ein tempo-sync

aber ich war bestimmt wieder einfach nur nen schritt zu schnell, und ich könnte so ziemlich alles in richtung audio-in nutztung gebrauchen, wo ich die 3 regler gut nutzten kann oder wo ich mit ein CC-setup erstellen kann, eben z.b. auf mein pocked-controll.

so das ich quasi das ding wie ein Alesis FX nutzten kann (z.b. philtre)

jens
 
midi sync der lfos: gibts nicht, nur im g2.
notensteuerung?


midi sync der lfos: gibts nicht, nur im g2.
notensteuerung? es gibt ein modul dafür.. da gibts ausgänge für note und velo..
tempo über das clock modul..
 
also fr

also früher gabs ne Bedienungsanleitung da stand sowas drinne und das wird auch immer noch so sein wie man die Kiste Synct.ist zwar bei jedem hersteller anders oder ähnlich gelöst aber ist in jedem Falle in der sogenanten Bedienungsanleitung drin.und dann muß man sich mal da reinknien dann klappt das.(mir hatt man früher auch nur die D-50 Anleitung in die Hand gedrückt und nu kümmer Dich)also frohes kniffeln.aber sollte bei Global-Midi drin sein.
 
der nord ist aber modular, daher muss man das entsprechende

der nord ist aber modular, daher muss man das entsprechende modul nutzen, das clocken kann man via reset als patch "antriggern"..

das geht , und ist absolut anders als beim d50 gelöst..
es gibt zwar ein global menü, in dem wird nur generelles gesetzt..

die module habe ich oben ja genannt.
man muss nurnoch anschliessen
 
[quote:f55c79cd96=*Imbiss*]also wenn du lust hast dich ein w

Imbiss schrieb:
also wenn du lust hast dich ein wenig mit denn modular zubeschaftigen,
dann ist das buch von "wizoo" für denn anfang nicht schlecht.
dort werden genau deine fragen auf einfacheweise beschrieben.

http://www.buch.de/buch/00905/920_nord_ ... d_rom.html


würde ich mal antesten.

grüße

imbiss

und als pdf ?
nö, wenn das sich mir nicht schnell erschließt, verlässt er mich wieder :arrow: wie schrieb herr lurch "eines der geräte, die am meisten von musikmachen abhalten"

ich mag ihn doch nur so in die richtung wie die alesis kisten nutzten d.h. eher als super felxibles effektgerät mit un filterschaltungen :roll:

bzw vocoders :?

ja und ne anleitung in deutsch wäre auch nicht ganz schlecht.

und zeit und muse zum frickeln :arrow: anderes thema 8)
 


News

Zurück
Oben