Nord Modular G2 in Schweiz bestellen - lohnt sich das?

Steril

|||||
Moin,

ich bin gerade beim Surfen auf den Shop house of sound in Basel gestossen. Dort werden die Clavia Modular Teile ja deutlich unter den hiesigen Preisen angeboten.
Meine Frage: Gibt es da einen Haken? Kommt da Zoll, Steuern oder ähnliches hinzu? Sind die Gewährleitungsrechte vergleichbar?

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit (auch mit dem Shop selbst)!?
 
Ja, im Moment noch 16% Maerchensteuer...
 
Ich kenne die zwei Typen und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Beim letzten Besuch war ein G2 auch im Laden ausgestellt.

Wenn Du aus Deutschland bestellst, dann entfallen die im Preis enthaltenen 7.6% Mehrwertsteuer (aber bitte zuerst nachfragen). Der deutsche Zoll verrechnet Dir dann 16% Umsatzsteuer und 3-4% Zollsteuer, und zwar auf den Gesamtbetrag (also Produkt + Porto).
 
Mmmmh, dann lohnt sich das ja nicht wirklich. Dann lieber ein bißchen drauflegen und bei Thomann kaufen...
Oder macht jemand in naher Zukunft Urlaub in der Schweiz und kann mir ein Souvenir mitbringen? ;-)
Schade, die Preise klangen schon verlockend. Aber interessant, dass nur die Clavia-Sachen dort deutlich billiger sind, ein Virus z.B. kostet umgerechnet gleichviel.
 
dein support wäre dann in der CH, reparatur wäre dann schwerer..
lohnt idR nicht, sowas.. da wüsst ich bessere methoden und leute zum ansprechen, um das teil günstig zu bekommen..
 
:lol:
ich hoffe mit Expansion, du spielst ja mit mehr als nur 1Finger pro Hand ;-)
 
Naja, 4 Stimmig geht immer, wenn man nicht gerade Performances bastelt...
 
jo, oder in jedem patch über 50% Prozessorlast für FX hat, was bei mir der Fall ist.
Dann sinds dann nur noch 3
 
ich hätte natürlich gleich den G2x kaufen können, aber das handliche Format des G2 ist's wert. Er ist nun mein Desktop-Gerät ;-)

Die Expansion kostet ziemlich.. ma schaun.
 
Ich hab' mit Versand 369 Euro bezahlt...
 
Hast du die multiples schon gefunden ? die wirklich ganz wichtig ;-)
 
Ich würde beides nehmen, dann bist du auf der sicheren seite.


Aber auf jeden Fall Plastik bohrer verwenden wegen der Kutzschlüsse die es sonst geben kann.
OUhh, und nur gehärtetes Plastik verwenden, und zuerst im Ofen überprüfen ob es hitzebeständig ist.


Und wenn du schon dabei bist:
Ich würde auch gleich ein paar Löcher in den G2 direkt machen.

;-)
 
ein kleines Problem:

Ab und zu schalten die Columns (Parameter-Spalten 1-3) ohne ersichtlichen Grund einfach um. Meistens von Column 1 auf 2.

Kennt Ihr dieses Problem auch?
 
Ich nehme an du meinst direkt am Geraet, das kann ich an der Engine schlecht sehen... ;-)
 


News

Zurück
Oben