reznor schrieb:ey leute, seit doch mal so nett und checkt das filterverhalten, dass ich auf der vorherigen seite beschrieben hab.
ich geh hier ein.....![]()
Verspreche mich um einen psychiater zu kümmern![]()
reznor schrieb:ey leute, seit doch mal so nett und checkt das filterverhalten, dass ich auf der vorherigen seite beschrieben hab.
ich geh hier ein.....![]()
Verspreche mich um einen psychiater zu kümmern![]()

pertiet schrieb:Ahem...Kann mir jemand erläutern was es mit dem 'Limiter' auf sich hat?
Finde ich nicht.... (im Manual steht davon nix.... oder??)

Brother303 schrieb:pertiet schrieb:Ahem...Kann mir jemand erläutern was es mit dem 'Limiter' auf sich hat?
Finde ich nicht.... (im Manual steht davon nix.... oder??)
Ähem...deutschsprachiges Manual Seite 18 unten rechts...
http://novationmusic.de/support/product ... r%20Guides
die parameterskalierung ist ja sowas von sloppy Ja, warum hast du uns auch nicht gefragt? Hoffentlich hast du fürn BS1 nicht mehr als 150 ausgegeben. Mehr ist er nämlich nicht...tom f schrieb:ps: heute habe ich mir wieder eine bs1 ins studio gestellt - WAS FÜR MÖHREdie parameterskalierung ist ja sowas von sloppy - aber nachdem ich ein paar freunde habe die wissen dass man mir leicht was andrehen kann habe ich die halt gekauft
![]()
Lothar Lammfromm schrieb:Ja, warum hast du uns auch nicht gefragt? Hoffentlich hast du fürn BS1 nicht mehr als 150 ausgegeben. Mehr ist er nämlich nicht...tom f schrieb:ps: heute habe ich mir wieder eine bs1 ins studio gestellt - WAS FÜR MÖHREdie parameterskalierung ist ja sowas von sloppy - aber nachdem ich ein paar freunde habe die wissen dass man mir leicht was andrehen kann habe ich die halt gekauft
![]()

Jaaa! Wirklich großartige Demo, die auch verschiedene Stärken des BS II gut darstellt.score-lab schrieb:[ http://soundcloud.com/score-lab/short-t ... -station-2 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Nur ein kleiner Test - Bass Station 2 only - keine externen Effekte, Eq´s etc.
Die kleine macht echt richtig Laune und klingt Hammer. Ich bin gespannt wie sie sich mit anderen Synthies so versteht.
Ich fürchte ja. Bei meiner BS 1 war das auch der Fall - und einer der Gründe dafür, dass ich sie ganz fix wieder abgestoßen hab.tom f schrieb:mal eine RETRO frage: ist es denn normal bei der bs1 dass man immer die oscis leicht durchhört ? (ja klar - vca release auf null etc...)![]()
Lothar Lammfromm schrieb:Ich fürchte ja. Bei meiner BS 1 war das auch der Fall - und einer der Gründe dafür, dass ich sie ganz fix wieder abgestoßen hab.tom f schrieb:mal eine RETRO frage: ist es denn normal bei der bs1 dass man immer die oscis leicht durchhört ? (ja klar - vca release auf null etc...)![]()
(Ganz ernsthaft: Wie kann man sich nur eine BS 1 für 200,- Euro ins Haus holen, wenn man für 260 bis 280 Euro z.B. einen Microzwerg bekommen kann - oder für etwas weniger Geld einen Pulse I? Die BS 1 klingt einfach nicht. Irgendwie lasch, plaste-mäßig und völlig ungeil.)
Nunja: Grundsätzlich bist du ja sowieso gut versorgt. Aber als alter Jesuit (sozusagen) weißt du doch, wie das mit den Prinzipien ist: Immer eine super Sache - exakt bis zu der Sekunde, wo dann neue Prinzipien gelten...tom f schrieb:- und MFB-Sachen kaufe ich nunmehr aus Prinzip nicht.
tom f schrieb:mal eine RETRO frage:
ist es denn normal bei der bs1 dass man immer die oscis leicht durchhört ? (ja klar - vca release auf null etc...)
mir war das bei den 2 die ich früher hatte nicht aufgefallen (oder habe ich es vergessen?)
danke
Soundwave schrieb:ach und ich dachte ich stelle mir jetzt noch eine BS II neben meine 101... aber es scheint so als könnte ich das sein lassen. 8)Trooper schrieb:Und wer es nicht glaubt, daß die BS II ne 101 ersetzen kann...
[ http://www.youtube.com/watch?v=vSML0y-4DsU (•Youtube VIDEOLINK) ]
trans alp schrieb:also meine bs1 (key) ist mucksmäuschenstill ...
Trooper schrieb:Man muss dabei ja auch bedenken, daß die beide ganz unterschiedliche Bedieninterfaces haben, schon allein von daher hat der (wer auch immer das ist) das schon toll hinbekommen. Und stellenweise ist da wirklich kein Unterschied zu hören. ;)lol - da gebe ich dir partiell recht - auch wenn ich die bs2 cool finde
Soundwave schrieb:ach und ich dachte ich stelle mir jetzt noch eine BS II neben meine 101... aber es scheint so als könnte ich das sein lassen. 8)Trooper schrieb:Und wer es nicht glaubt, daß die BS II ne 101 ersetzen kann...
[ http://www.youtube.com/watch?v=vSML0y-4DsU (•Youtube VIDEOLINK) ]
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.