Dann ist er halt nix für dich, gibt Unmengen von VAs und Rompler die Performances haben und Stacken können, ich bin da extrem positiv da wird sich schon was finden ;-)
Roland MC-707. :) Zwar nicht so schön zu editieren wie Ultranova, aber 8-fach multitimbral, Stereo-fähig, mit Drums und Sequencer. :)
Ja gut, keine Tastatur eingebaut. Aber hat nicht jeder von uns schon mindestens eine zum Anschließen? ;-)
 
Ende 2014 hat der mich auch noch so knapp €500 gekostet.
 
Korg? Da bin ich eher gespannt ob sie doch noch den Opsix bringen ;-)
 
Schon seit ein paar Jahren nur noch gebraucht zu bekommen, ...

Ich habe wohl eines der letzten Geräte neu vom Händler Thomann für 411 Euro bekommen. Das war Anfang Sept. 2018
Meinen Novation Ultranova habe ich schon desöfteren versucht auf Ebay zu verkaufen. Leider will keiner mehr als 280-300 Euro dafür ausgeben.
Dabei ist er opt. und techn. neuwertig und müßte nach dem Kaufdatum sogar noch Garantie haben. Leider ist diese nicht übertragbar lt. AGB Thomann.

Im Vergleich zu manch anderem Synth ist Ultranova im Bedienkonzept und Klang um Längen besser. Trotzdem wird er was den Gebrauchtpreis angeht weniger wertgeschätzt.
Was mag hierfür der Grund sein? Das frag ich mich so oft.
Also unter 350 Euro wiederstrebt es mir, den Synth herzugeben. Die letzten Verkäufe auf Ebay lagen zwischen 250 und 300 Euro. Dann behalte ich den Ultranova lieber noch
 
einen Synth der neu für 411 verkauft wurde, ist halt nicht mehr wert als 280-300 €. Warum sollte ein Käufer den Nettopreis für einen Synth ohne Garantie, etc. ausgeben (Thomann Garantie ist eigentlich nicht übertragbar, auf jeden Fall würde ich mich als Käufer nicht darauf verlassen). Ich find das selbst schon sehr hoch. Hatte den Ultranova ja auch schon mal und fand den doch eher durchschnittlich im Klang und Haptik. Auf dem Markt gibt es halt für das Geld mittlerweile andere interessante Geräte in der Preisregion. Und digital ist halt für viele nicht sehr interessant zur Zeit.
 
... (Thomann Garantie ist eigentlich nicht übertragbar, ... )
Meine Worte ... :)

... Warum sollte ein Käufer den Nettopreis für einen Synth ohne Garantie, etc. ausgeben ...
1. weil ausverkauft und nicht jeden Tag angeboten ;-)
2. weil neuwertiger Zustand in Originalverpackung (ich als Besitzter weiß ja wie gut der Erhaltungszustand ist. Wurde seit Kauf sehr wenig gebraucht. Aber das wissen ja andere nicht / ich kann halt nur Bilder + Verkaufvideos sprechen lassen ;-)
 
Dabei ist er opt. und techn. neuwertig und müßte nach dem Kaufdatum sogar noch Garantie haben. Leider ist diese nicht übertragbar lt. AGB Thomann.

Die 3 Jahre Herstellergarantie von Novation/Focusrite sollte auch nach einem Verkauf noch bestehen.

Im Vergleich zu manch anderem Synth ist Ultranova im Bedienkonzept und Klang um Längen besser. Trotzdem wird er was den Gebrauchtpreis angeht weniger wertgeschätzt.
Was mag hierfür der Grund sein? Das frag ich mich so oft.
Das mit dem Klang würde ich so nicht unterschreiben wollen, zumindest wenn es eher Richtung analog Emulation gehenen soll, so lässt sich die Filtesrättigung vergleichsweise schnell ins Aliasing treiben, die Filter für sich find' ich klanglich jetzt auch nicht so ansprechend, zudem scheinen die Presets für meinen Geschmack jetzt nicht unbedingt verkaufsfördernd zu sein. Das Ding kann halt recht viel, ein Oszillator für sich alleine ist schon fast sowas wie ein kleiner Synth, man muss die Sachen nur richtig kombinieren, das ist vielen vielleicht schon zu mühsam oder sie fühlen sich durch die Möglichkeiten überfordert.
 
Die 3 Jahre Herstellergarantie von Novation/Focusrite sollte auch nach einem Verkauf noch bestehen.

Danke für den Link ;-) Vielleicht muß man hier nochmal zwischen "Garantie" und "Gewährleistung" unterscheiden ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben