Novation SL Mk2 - nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Polarelch, 3. August 2010.

  1. Polarelch

    Polarelch bin angekommen

    Keine Woche alt, ich komme gerade von der ersten Probe, und schon scheinen die Regler nix mehr zu bewegen.
    Sie reagieren zwar noch auf Berührung, aber ich drehe und schiebe und drehe und kein Wert ändert sich mehr.
    Z.B. um in der edit seite was zu ändern muss ich die Buttons benutzen, die Regler tun nix mehr. Das kann doch nicht sein.....

    oder hat sich da aus Versehen irgendwas verschoben!?!?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    was meinst du mit "nichts bewegen"? sind sie im Abholmodus?
     
  3. Polarelch

    Polarelch bin angekommen

    Die Werte verändern sich nicht mehr. Weder bei den Drehreglern noch bei den Fadern.
    Egal ob im Advanced Modus oder im Edit modus oder im Global modus. Ich ruf gleich mal beim Händler an. Ich befürchte der muss wieder zurück...
     
  4. Polarelch

    Polarelch bin angekommen

    Ich fass es nicht. In dem Moment wo ich mit der Dame am Telefon den Defekt besprochen habe, funktioniert es wieder.
    Ich les gerade was von aktuellen Sonnenstürmen, mal dumm gefragt, kann sowas damit zu tun haben?

    Ich warte noch 1-2 Tage ab und entscheide dann über Rücksendung oder nicht.
    Schließlich hab ich gegenüber dem Gerät jetzt ein bisschen Vorbehalte hinsichtlich der Zuverlässigkeit...
     
  5. Zolo

    Zolo Tach

    Ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen, daß ein Hardwaredefekt gabt. Denke mal du wirst irgendwas verstellt haben - oder haste komplett die Anleitung durchgelesen und 100% Ahnung von der Remote ?

    Gruß Zolo
     
  6. Polarelch

    Polarelch bin angekommen

    Hab ich zwar nicht, aber wenn die Drehregler noch nicht mal mehr im Global-Modus funktionieren ist es schon seltsam....
     
  7. Polarelch

    Polarelch bin angekommen

    ok er geht zurück. Er war sowieso eher zum Test hier, und der wurde auch aus anderen Gründen nicht bestanden.
    Es gibt bestimmt kein besseres Controllerkeyboard, aber für das Geld bekomme auch irgendwas anderes, was Klänge hervorbringt.
     

Diese Seite empfehlen