Neu

Now Playing…

• #6.991
o.g. erinnern mich an Hector Zazou und Bony Bikaye, die 1983 auf Crammed Disc (das label mit dem wolfsgruß ; )) das rauhe album "Noir et Blanc" veröffentlichten.
"Dju Ya Feza" hab ich damals als Donnerstags-DJ sehr gern im club gespielt.

Zazou/Bikaye - Mangungu (1983)

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead
  • #6.992
ist das "Folk Tech"(TM) ?
ein neuer act bei Ninja Tune. das trio klingt ´n bisschen wie Noah Lennox, Fleet Foxes und so.

Ebbb - Answered (2024)

• hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead
  • #6.998
ich höre gerade "The Art of Noise- Instruments of darkness.
Geiler Sound. Erinnert mich an meine frühe Jugend so 1986 damals haben wir das gehört.

• wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Summa, LeAnBa und Audiohead
  • #7.000
was neues vom trio um Geoff Barrow. nach der mitarbeit am großartigen soundtrack zu "Civil Wars" hat er es sich wohl stilistisch in den 60ern gemütlich gemacht.

Beak - Strawberry Line (2024)

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: elabtronx
  • #7.001
a propos "Civil Wars" soundtrack:

Suicide - Rocket USA (1977)

und das schöne cover vom Head Of David-debutalbum aus dem jahr 1986. bitte bei beiden die stereoanlage gern etwas aufreissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.002
es gab vor wenigen jahren mal die sehr klasse mini-serie um eine clique wohlhabender frauen in Kalifornien. der titelsong von "Big Little Lies" stammte von dem mir damals unbekannten soul-sänger Michael Kiwanuka. dieser hat jetzt mit "Floating Parade" ein neues album veröffentlicht.

Michael Kiwanuka - Floating Parade (2024)

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead und elabtronx
  • #7.012
Ja? ich hätt jetzt auch erwartet daß da Dramatik mitschwingt. Wird doch wohl so sein oder? Wo kann man denn man die Demosnippets hören?
Morgen (18.7.2024) um 17.00h auf Radio-X www.radiox.de
Da kann man mal reinhören.

Das neue Album können bisher nur die Käufer der physischen CD genießen, alle Anderen müssen sich noch ca. 4 Wochen gedulden, bis ein paar Ausschnitte auf YT eingestellt sind. Das komplette Album gibt es aber später dort auch nicht.

• hilfreich
M.i.a.u.: Rolo
  • #7.013
hätt ich nicht erwartet: nach MnM (naja) haut jetzt LL Cool J was neues raus. freu mich, dass der alte nichts verlernt hat und sich alles frisch anhört - kein wunder: die beats sollen von Q-Tip sein. das album "The Force" soll im September kommen. gäste u.a. Snoop Dogg, Nas und Busta Rhymes!

LL COOL J - Passion (2024)

hier ist irgendwie der clip von "Passion" reingeraten ...

LL COOL J Ft. Q-Tip & Pharoahe Monch - Come On (2024)

ebenfalls wieder im geschäft ist Rakim, für mich eine der coolsten stimmen im rap. sein album "Rebirth" erscheint am 26. Juli.
viele aus dem Wu-Tang Clan sind mit dabei. auch hier ist eine coole gang am start:

Rakim & Nas - The Gods ft. Big Daddy Kane, Black Thought, Mos Def (2024)

zuguterletzt KRS-One mit Busta Rhymes im wunderbaren "Untouchables" (2024)

geh dann wieder mal an die MPC ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: elabtronx und 16899
  • #7.016
wow, das nenn ich mal lineup...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Casetti
  • #7.017
Ich hoffe, dass @Anthony Rother mehr von sowas liefert.
Absolut empfehlenswert und gut !

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Casetti und frixion

News

Zurück
Oben