Now Playing…

o.g. erinnern mich an Hector Zazou und Bony Bikaye, die 1983 auf Crammed Disc (das label mit dem wolfsgruß ; )) das rauhe album "Noir et Blanc" veröffentlichten.
"Dju Ya Feza" hab ich damals als Donnerstags-DJ sehr gern im club gespielt.

Zazou/Bikaye - Mangungu (1983)

Zuletzt bearbeitet:
was neues vom trio um Geoff Barrow. nach der mitarbeit am großartigen soundtrack zu "Civil Wars" hat er es sich wohl stilistisch in den 60ern gemütlich gemacht.

Beak - Strawberry Line (2024)

Zuletzt bearbeitet:
a propos "Civil Wars" soundtrack:

Suicide - Rocket USA (1977)

und das schöne cover vom Head Of David-debutalbum aus dem jahr 1986. bitte bei beiden die stereoanlage gern etwas aufreissen.

Zuletzt bearbeitet:
es gab vor wenigen jahren mal die sehr klasse mini-serie um eine clique wohlhabender frauen in Kalifornien. der titelsong von "Big Little Lies" stammte von dem mir damals unbekannten soul-sänger Michael Kiwanuka. dieser hat jetzt mit "Floating Parade" ein neues album veröffentlicht.

Michael Kiwanuka - Floating Parade (2024)

Zuletzt bearbeitet:
Ja? ich hätt jetzt auch erwartet daß da Dramatik mitschwingt. Wird doch wohl so sein oder? Wo kann man denn man die Demosnippets hören?
Morgen (18.7.2024) um 17.00h auf Radio-X www.radiox.de
Da kann man mal reinhören.

Das neue Album können bisher nur die Käufer der physischen CD genießen, alle Anderen müssen sich noch ca. 4 Wochen gedulden, bis ein paar Ausschnitte auf YT eingestellt sind. Das komplette Album gibt es aber später dort auch nicht.

hätt ich nicht erwartet: nach MnM (naja) haut jetzt LL Cool J was neues raus. freu mich, dass der alte nichts verlernt hat und sich alles frisch anhört - kein wunder: die beats sollen von Q-Tip sein. das album "The Force" soll im September kommen. gäste u.a. Snoop Dogg, Nas und Busta Rhymes!

LL COOL J - Passion (2024)

hier ist irgendwie der clip von "Passion" reingeraten ...

LL COOL J Ft. Q-Tip & Pharoahe Monch - Come On (2024)

ebenfalls wieder im geschäft ist Rakim, für mich eine der coolsten stimmen im rap. sein album "Rebirth" erscheint am 26. Juli.
viele aus dem Wu-Tang Clan sind mit dabei. auch hier ist eine coole gang am start:

Rakim & Nas - The Gods ft. Big Daddy Kane, Black Thought, Mos Def (2024)

zuguterletzt KRS-One mit Busta Rhymes im wunderbaren "Untouchables" (2024)

geh dann wieder mal an die MPC ...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben