Now Playing…

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Moogulator, 13. November 2015.

1. Rackes

Rackes |

2. Moogulator

Moogulator Admin

3. Rastkovic

Rastkovic PUNISHER

4. Niki

Niki ||

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  5. Niki

Niki ||

gibt euch schnell, kommen krasse aufnahmen

war ein sehr guter TechnoTrack mit original Aufnahmen vom Militär von einer explodierender Atombombe direkt vor dennen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  6. Rolo

Rolo sinewavesurfer

7. Strelokk

Strelokk Noïsehansel

8. Rastkovic

Rastkovic PUNISHER

Oder was man da heute drunter versteht..... :)

Das erinnert mich wieder an die Techno Diskussion. :lol:

xenosapien gefällt das.
  9. xenosapien

xenosapien hochgradig unprofessionell

... ich wollt mich jetzt vornehmen zurückhalten zu dem "Death Metal" Label für Veil of Maya... ;-)

Naja, ist immerhin -auch wenn kein DeathMetal- keine schlechte Band. :P

/Elitismus Ende.
    (sry)

10. Sonamu

Sonamu ||

11. xenosapien

12. Strelokk

Strelokk Noïsehansel

Was ist es denn sonst?
    Ernstgemeinte Frage

xenosapien gefällt das.
  13. xenosapien

Hm, keine Ahnung als was die sich selbst bezeichnen, aber ich würde mal sagen "Deathcore" oder "Djent".

Labels, I know... ist schon bisschen affig, aber das alt-ehrwürdige 'Death Metal' passt dann halt doch irgendwie nicht ganz dazu wenn man daneben dann so Bands wie Death, Bloodbath etc vergleicht.

Der Unterschied liegt -für mich- oft in der doch wesentlich stärkeren Betonung auf "Groove" bei den ganzen moderneren Bands. Das hat man im klassischen DeathMetal oft eher nicht so, im Gegenteil.

14. Strelokk

Strelokk Noïsehansel

Djent ist kantiger. Wir könnten uns auf Progressive Death Metal einigen. Selbst Technical Death Metal hat mehr Djent-Elemente.

xenosapien gefällt das.
  15. xenosapien

Da sind wir wieder, im Minenfeld der Genre-Labels... auf "Progressive XXX" können wir uns ziemlich sicher nicht EINIGEN ("Progressive" behalte ich mir persönlich für so Sachen wie Opeth vor) aber kann man sicher so nennen. Why not.

Djent ist für mich wirklich auch eher eine Spieltechnik als ein Genre, da hast schon Recht ;-)

Tech Death is halt tatsächlich eines meiner Favorites - Necrophagist, Cephalic Carnage (von denen hab ich ja auch meinen Forums-Namen) etc. :D

16. Cyclotron

Cyclotron |||||

17. Strelokk

Strelokk Noïsehansel