Now Playing…

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Moogulator, 13. November 2015.

  1. Rackes

    Rackes |

  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. Rastkovic

    Rastkovic PUNISHER

  4. Niki

    Niki ||

    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  5. Niki

    Niki ||

    gibt euch schnell, kommen krasse aufnahmen

    war ein sehr guter TechnoTrack mit original Aufnahmen vom Militär von einer explodierender Atombombe direkt vor dennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  6. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

  7. Strelokk

    Strelokk Noïsehansel

  8. Rastkovic

    Rastkovic PUNISHER

    Oder was man da heute drunter versteht..... :)

    Das erinnert mich wieder an die Techno Diskussion. :lol:
     
    xenosapien gefällt das.
  9. xenosapien

    xenosapien hochgradig unprofessionell

    ... ich wollt mich jetzt vornehmen zurückhalten zu dem "Death Metal" Label für Veil of Maya... ;-)

    Naja, ist immerhin -auch wenn kein DeathMetal- keine schlechte Band. :P

    /Elitismus Ende.
    (sry)
     
  10. Sonamu

    Sonamu ||

  11. xenosapien

    xenosapien hochgradig unprofessionell

  12. Strelokk

    Strelokk Noïsehansel

    Was ist es denn sonst?
    Ernstgemeinte Frage
     
    xenosapien gefällt das.
  13. xenosapien

    xenosapien hochgradig unprofessionell

    Hm, keine Ahnung als was die sich selbst bezeichnen, aber ich würde mal sagen "Deathcore" oder "Djent".

    Labels, I know... ist schon bisschen affig, aber das alt-ehrwürdige 'Death Metal' passt dann halt doch irgendwie nicht ganz dazu wenn man daneben dann so Bands wie Death, Bloodbath etc vergleicht.

    Der Unterschied liegt -für mich- oft in der doch wesentlich stärkeren Betonung auf "Groove" bei den ganzen moderneren Bands. Das hat man im klassischen DeathMetal oft eher nicht so, im Gegenteil.
     
  14. Strelokk

    Strelokk Noïsehansel

    Djent ist kantiger. Wir könnten uns auf Progressive Death Metal einigen. Selbst Technical Death Metal hat mehr Djent-Elemente.
     
    xenosapien gefällt das.
  15. xenosapien

    xenosapien hochgradig unprofessionell

    Da sind wir wieder, im Minenfeld der Genre-Labels... auf "Progressive XXX" können wir uns ziemlich sicher nicht EINIGEN ("Progressive" behalte ich mir persönlich für so Sachen wie Opeth vor) aber kann man sicher so nennen. Why not.

    Djent ist für mich wirklich auch eher eine Spieltechnik als ein Genre, da hast schon Recht ;-)

    Tech Death is halt tatsächlich eines meiner Favorites - Necrophagist, Cephalic Carnage (von denen hab ich ja auch meinen Forums-Namen) etc. :D
     
  16. Cyclotron

    Cyclotron |||||

  17. Strelokk

    Strelokk Noïsehansel