Oberheim Matrix 12/Xpander

powmax schrieb:
Ich glaub dir kein Wort und ich behalt meinen Obernheim einfach, aber lass jenen die Freiheit diesen nicht zu mögen
ja wie denn jetzt - hab doch garnix gesagt, noch 'Dritte' gezwungen etwas 'Anderes' zu mögen/kaufen, however ??? Drogen ??? Frauen ??? was hast Du heute geraucht :lol:

bussi
powmaxe
Hab zu viele Frauen geraucht. Da geht nix mehr,
 
gibst dort ne anleitung für ne mod damit der dann gut klingt ?

:twisted:


:lollo:

:peace:
 
VEB_soundengine schrieb:
er nu wieder. 8) häng einen verzerrer hinten dran


kannst du den editor kaufen und mir per mail schicken ? dann schreib ich auch nix mehr blödes über den xpander :twisted:
 
ich biete dir einen juno-60 im tausch an, dann hast du das teil endlich los... von den 60er kann man nie genug haben, einen für jeden trigger der 808. ;-)
 
Soundwave schrieb:
ich biete dir einen juno-60 im tausch an, dann hast du das teil endlich los... von den 60er kann man nie genug haben, einen für jeden trigger der 808. ;-)

zu der besten junoo zeit hatte ich hier 2 60er, 2 106er und einen 6er :mrgreen:

aber danke für das "rentable" angebot :floet:
 
VEB_soundengine schrieb:
ich muss mir erstmal die struktur verinnerlichen... dagegen ist ein system700 ne triangel


bossanove geht doch einfach

"bumm tschak bumm bum tschak"

triangel ? das heisst doch triangle du banause

oder nennst du das anders zeug

sanus und rochteck ???

oder gar sögezuhn
 
Oh, ne Witzesammlung: Kommen zwei Xpander und nen Matrix 12 ins Milchgeschäft…
Auf eine Orgel stellen - das haben vermutlich damals wirklich Leute gemacht. ;-)

Aber fänd ganz toll, wenn die Sammlungen zu Synthesizern möglichst wertvolle Infos enthalten.
zB sowas wie - Umbau in einen Quasimidi wüsst ich jetzt nicht, vielleicht an ein Babyfon hängen?

@Tom f: Na, also bei dir - einfach verkaufen. Easy.

Das System 700 ist, wenn es im großen Ausbau ist auch mit 6 ENVs, LFOS etc zu haben, ist allerdings bisschen größer.

Witzesammlung befindet sich im Funktionsraum.
 
Mir sind 2 Matrix 1000 lieber als ein Matrix 12
Der Matrix 12 hat ein tollen Multimode mit einem kleinen Schönheitsfehler, man kann die geschichteten Sounds nicht feinverstimmen, das ist sehr schlimm!
Dann lieber 2 Matrix 1000, gelayert, ein wenig verstimmt und im Pan verteilt.
 
Firlefranz schrieb:
Mir sind 2 Matrix 1000 lieber als ein Matrix 12
Der Matrix 12 hat ein tollen Multimode mit einem kleinen Schönheitsfehler, man kann die geschichteten Sounds nicht feinverstimmen, das ist sehr schlimm!
Dann lieber 2 Matrix 1000, gelayert, ein wenig verstimmt und im Pan verteilt.



ach komm ...

das wäre ja so als würde man sagen 2 mal vw-käfer ergibt nen porsche 911 :twisted:

und multimode ist doch SOWAS von 80ies :mrgreen:


:peace:
 
Ein Matrix 1000 alleine ist recht starr, die DCOs sind sind im Gleichschritt, bei zwei Matrix 1000 ist das ganz anders, probier es aus.
 
+1

Stack Matrixe sind wirklich Hammer (und Stereo!).
 
Firlefranz schrieb:
Der Matrix 12 hat ein tollen Multimode mit einem kleinen Schönheitsfehler, man kann die geschichteten Sounds nicht feinverstimmen, das ist sehr schlimm!

Nö, das ist nur beim Xpander nicht machbar. Der Matrix-12 bietet das Feintuning der Stimmen. Und dazu noch die Verteilung der Stimmen im Stereobild, das klingt breeeeeeit!
 
Oh sorry, habe nur den Xpander gehabt, dachte dass es beim M12 auch so ist.
 
Macht ja nix, man kann ja nicht alles wissen ;-) Die Tatsache ändert ja auch nichts am Grundsound der Reihe. Man mag es oder eben nicht. Der Tom F ist ja selbst mit exzellenten Soundpresets nicht auf die Seite der "Möger" zu bringen :mrgreen:
 
Es gibt auch mehr Zonen, was wegen des Handlings Vorteile hat. Dafür muss man bei vielen M12's die Einzelausgänge nachrüsten. Hab bei mir Einzelausgänge drin, der Xpander hat dafür CV/Gate-Anschlüsse. Schon geil.
 
Tom Noise schrieb:
Macht ja nix, man kann ja nicht alles wissen ;-) Die Tatsache ändert ja auch nichts am Grundsound der Reihe. Man mag es oder eben nicht. Der Tom F ist ja selbst mit exzellenten Soundpresets nicht auf die Seite der "Möger" zu bringen :mrgreen:


also mit dem EINEN bassound wolltest du mich bekehren ??? :lollo:
 
und was redet ihr hier alle von "breite" ???
wenn ich panorama will dann steig ich auf den eiffelturm

übrigens hatte ich mal ne zeitlang zwei juno 106 pan-gestackt - DAS war fett :twisted:
 
nachgerüstet, die Einzelausgänge, gut gemacht, wie bei einigen Originalen, Metallblende. Sieht so aus:

Fett: Ist das schon mit einer Stimme, deshalb stacke ich eher weniger, wenn dann max eine weitere Stimme, und das ist für das meiste zu dick. zu breit, zu alles. ballert alles weg.
 

Anhänge

  • m12outs.jpg
    m12outs.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 180


News

Zurück
Oben