Despistado schrieb:Zur Zeit als dieser Synth neu rauskam wurde ja kaum ein gutes Haar an ihm gelassen, von dünnem Sound und sogar schwammiger Tastatur (aufgrund zu hoher Latenz!) war damals die Rede.
virtualant schrieb:... und ihn für einen echten Oberheim halten.mink99 schrieb:Der teilweise hohe ebay Preis liegt daran, dass die potenziellen Käufer die 777 Aktion und die Anfangsschwierigkeiten wahrscheinlich garnicht mitbekommen haben ....

mink99 schrieb:https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=15&t=89779![]()
Indoozeefa schrieb:So ne plumpe Aktion trau ich ihm nicht zu.
Cyborg schrieb:Despistado schrieb:Zur Zeit als dieser Synth neu rauskam wurde ja kaum ein gutes Haar an ihm gelassen, von dünnem Sound und sogar schwammiger Tastatur (aufgrund zu hoher Latenz!) war damals die Rede.
Damals gab es noch keinen Vintage-Wahn und die Kiste musste sich gefallen lassen, mit den analogen Vorgängern vergleichen zu lassen die zu der Zeit noch ziemlich bekannt waren.
Der Sound ist allgemein recht gut, sanft aber auch mit Druck. Die genannten "bösen" Sounds muss man versuchen zu umschiffen wenn sie "normal" sein sollten. Ich kann mich eigentlich nicht an solche Kritik erinnern, hatte den 12er aber auch nicht wirklich intensiver benutzt
.Und das verwundert mich total. KORG hatte seit den 70ern immer gute bis sehr gute deutsche Anleitungen zu seinen Produkten herausgegeben. Ich hatte in den letzten Wochen auch irgendeine Anleitung neueren Datums durchgelesen und war verdutzt, weil sie nicht die gleiche Qualität aufwies, wie alle anderen, die ich bisher kannte.andreas2 schrieb:Das Handbuch (auch das dt.) ist schlecht geschrieben, unübersichtlich und unpraktisch, ich nutze es nur im 'Notfall' (es geht aber noch schlechter, siehe Korg Volcas).
Pepe schrieb:Und das verwundert mich total. KORG hatte seit den 70ern immer gute bis sehr gute deutsche Anleitungen zu seinen Produkten herausgegeben. Ich hatte in den letzten Wochen auch irgendeine Anleitung neueren Datums durchgelesen und war verdutzt, weil sie nicht die gleiche Qualität aufwies, wie alle anderen, die ich bisher kannte.andreas2 schrieb:Das Handbuch (auch das dt.) ist schlecht geschrieben, unübersichtlich und unpraktisch, ich nutze es nur im 'Notfall' (es geht aber noch schlechter, siehe Korg Volcas).
Die Volcas sind ein hart kalkuliertes 'Low-Budget' - Produkt, vermutlich wurde auch derbe am Manual (Übersetzungen) gespart. Es hätte aber auch keine grosse Mühe bereitet, den vorhandenen Text für eine 'normale' DIN A4 PDF-Datei zu generieren :? . Ich werd mir wohl ein eigenes Handbuch für die Volcas stricken, die DIN A3 'Zettelwirtschaft' ist unerträglich, auch in der Grösse für mich kaum zu lesen
. Aber ansonsten sind die Volcas nur geil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.