Ohrwuermer die euch auf den Sack gehen ;)

KalleWirsch schrieb:
Wenn ich diesen Xavier Naidoo irgendwo im Radio höre kommt es mir immer richtig hoch, tourette, magensäure .... geht garnicht.
genauso wie Unheilig und die ganze andere RTL Pro7 Media Ag Scheiße ... mal zu gut deutsch gesagt ... bah !


:supi:
 
Als ich die Überschrift des Threads gelesen habe kam mir als allererstes Soft Cell in den Sinn.


Das ging mir schon vor 25 Jahren auf den Sack und das ist bis heute so geblieben. Ganz schlimm ist die Extended Version mit dem "Where did our love go?" Part

Frank
 
Nun, um es zu einem *nervigen* Ohrwurm zu bringen, muss ein Track es erst mal überhaupt bis zum Ohrwurm bringen...

 
Ich denke Ohrwurm hat primaer nix mit dem Erfolg eines Tracks zu tun, sondern beschreibt 'ne Melodie die im Kopf haengen bleibt, was z.B. gern in der Werbung genutzt wird um z.B. zudem noch den passenden Slogan zu transportieren oder 'nen Jingle mit einem Produkt zu verbinden.
 
Apropos Werbung, das Teil hat fuer mich auch 'nen grossen Nervfaktor, wahrscheinlich auch wegen dem eher gepressten Gesang, dem Eunuchen Chor und dem Gitarren geschrumsel, obwohl der Track imho von Melodie, Harmoniewechsel etc. durchaus Potential hat.

 
Summa schrieb:
Ich denke Ohrwurm hat primaer nix mit dem Erfolg eines Tracks zu tun, sondern beschreibt 'ne Melodie die im Kopf haengen bleibt (...)

Das sehe ich auch so. Wenn ich z.B. obskure, reichlich unbekannte 80er-Sachen durchforste, bleiben immer wieder Melodien in meinem Kopf hängen, die ich dann tage- oder wochenlang gegen meinen Willen mit mir herumschleppen muss.

Hier zum Beispiel der Refrain "oh oh oh, a Milarepaverzio" (wobei Stück und Video eigentlich ziemlich geil sind) :supi: :




Und ganz schlimm auch das hier, Ostblock-Pop :selfhammer: :




Unter aktuellen Sachen gibt es natürlich unvorstellbar viel Schrott, und es wurden ja auch schon etliche ältere Stücke gepostet, die einfach total abgenudelt sind. Die wird man aber doch gerade wegen ihrer Belanglosigkeit recht schnell wieder los, d.h. Ohrwürmer sind das i.d.R. zumindest für mich nicht.
 
Summa schrieb:
Apropos Werbung, das Teil hat fuer mich auch 'nen grossen Nervfaktor, wahrscheinlich auch wegen dem eher gepressten Gesang, dem Eunuchen Chor und dem Gitarren geschrumsel, obwohl der Track imho von Melodie, Harmoniewechsel etc. durchaus Potential hat.

[ http://www.youtube.com/watch?v=4yZBcxuiPcU (•Youtube VIDEOLINK) ]
aber den hier finde ich ganz cool!


finde ich noch interessant was euch so alles auf den sack geht. wo hört ihr das ganze zeugs?
tip: nicht an solche orten wie mallorca in die ferien gehen, kein kommerzradio hören, kein kommerz dissen und keine schlechte bars besuchen... ;-)
 
Soundwave schrieb:
finde ich noch interessant was euch so alles auf den sack geht. wo hört ihr das ganze zeugs?
tip: nicht an solche orten wie mallorca in die ferien gehen, kein kommerzradio hören, kein kommerz dissen und keine schlechte bars besuchen... ;-)

Du schickst wohl deine Frau/Freundin einkaufen und hast keine Nachbarn die laut feiern ;-)
 
Im momment höre ich kein FM Radio aber noch vor einem halben jahr wurde ich dazu gezwungen auf der Arbeit. 99% von der ganzen musik ist mir auf den Sack gegangen, allso 99 Songs von 100
da es im radio aber nur 100 Songs insgesamt pro Tag laufen (und zwa den ganzen tag, um aber den Tag voll zu bekommen werden alle mehrmalls pro Tag gespielt kennt ja jeder :mrgreen: ) fand ich nur einen einigermassen ok.
Aber Roxette habe ich schon lange nicht gehört, ausser das neue Song von den.
Aber vielleich haben die bei Radio das Band ausgewechselt, oder ist gerissen da verfallstdatum abgelaufen ist lol
 
...Roxette fand ich schon immer schlecht, das war für mich schon immer der absolute Inbegriff von Kommerzkotze!!!
Geklaute Versatzstücke aus anderen Songs und absolut nix eigenes oder neues.

Die hier find ich übrigends auch ganz schlimm:





...ich frag mich immer ob das Schwimmerinnen sind, die machen bei "Sign" immer so merkwürdige Bewegungen,
und am geilsten ist das der zweiten Sängerin bei 1:37 die Stimme versagt und das es voll schief ist!

Und die hier, da könnte ich auch voll abreiern:

 


News

Zurück
Oben