Omnisphere 2.6

Ich habe heute Omnisphere 2.6 als USB Installation Version bekommen und will diese gerne auf eine externe SSD installieren für mein map.
Geht das problemlos?

Auf meine interne SSD geht die Installation leider nicht (APFS Partition) obwohl noch genug Platz auf der SSd wäre, allerdings habe ich auch nur 150GB frei und wollte eh lieber auf die externe SSD installieren.
Da muss ich mir morgen aber erst eine neue SSd kaufen die groß genug ist.

Daher nun meine Frage


Außerdem wüsste ich gerne ob es problemlos möglich ist Omnisphere für einen Mac mini zu lizensieren wenn ich jetzt für mein map die Installation vornehme.
Soweit ich es verstanden habe gilt die Lizenz nur für eine Plattform.

Wäre schön wenn mir jemand hierzu etwas sagen könnte wie sich das bei Omnisphere verhält.
 
Bei Omnisphere gibt es ja den Steam-Ordner der viel Platz braucht. Den habe ich bei mir auf die große Platte gepackt. Das Programm selbst habe ich auf meiner SSD. Funktioniert gut so. Zu Mac kann ich nichts sagen, habe aber eine zweite Installation auf meinem Laptop. Will nicht sagen daß das sehr einfach ging aber dazu finden sich Anleitungen auf der hp.
 

weasel

||||||||||||||||
How many computers can I install it on?
Since all Spectrasonics instruments have a Single User/ Multiple Computer license, this means you can install and use Omnisphere on as many computers that you own and will be using yourself.

What if I need more than one install for laptop use, if my hard drive crashes or if I get a new computer?
Not a problem...our web site is available around the clock to handle these situations immediately. It's very easy to do it online and you’ll always be able to get the authorizations that you need for your computers from Spectrasonics.

Can I use my Spectrasonics Instruments on more than one computer at a time?
Yes. This is no problem as long as it's for a single user.
Installation auf einer externen SSD ist absolut kein problem. Laesst sich auch im nachinein recht einfach verschieben. Installation auf einer herkoemmlichen HDD dagegen wegen preset-ladezeiten absolut nicht zu empfehlen und bei heutigen SSD preisen ja auch zum glueck nicht mehr noetig.
 
Danke euch,
ich werde das morgen testen und hier posten ob es geklappt hat.

Ist ja super das Omnisphere auch auf einem zweiten Mac installiert werden kann. Wird ja dann auch immer nur auf Rechner A oder B genutzt, nie auf beiden zeitgleich.
 
Habe es gerade wieder im Stück verwendet. Die Sounds habe ich unterwegs während der langen Zugfahrt auf meinem Laptop gemacht. Läßt sich dann relativ einfach auf den DAW-PC transferieren.
 
Hört sich gut an, so würde ich zukünftig auch gerne arbeiten - unterwegs etwas mit Omnisphere 2.6 arbeiten und zu Hause im Studio dann am Mac mini weiterarbeiten.
Gut zu wissen das dies mit einer Lizenz auf zwei verschiedenen mac´s mit Omnisphere möglich ist.
 
So, habe heute die neue und größere SSD gekauft und dort Omnisphere 2 installiert - läuft nun.
Der Spectrasonics Support hatte mir gestern Abend noch geantwortet und weitergeholfen zu dem Installationsproblem.

Werde jetzt noch meine anderen Library´s umziehen auf die neue SSD, danach werde ich dann mal Omnisphere 2.6 antasten, freu mich drauf. :)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe von eurer Seite.
 
Mit dem Spectrasonics Support habe ich auch gute Erfahrung gemacht. Ganz im Gegensatz zu der Firma Korg :sad: Wollte ich nur mal erwähnt haben.
 
 


News

Oben