Nur OnTopic OT Ordnung bei Elektroprototyping und Elektrobasteleien

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
[OT]
Es gibt keine Perfektion nur Annäherungen... noch nicht mal in der Natur, Perfektion wäre Stillstand ohne Evolution! Perfektion ist eher philosophisch zu verstehen, ein erstrebenswerter, unerreichbarer Zustand...

1.) Ich versuche an der Sache dran zu bleiben, dann muss man nix ins Regal verfrachten
2.) Ich baue die Mechanik / das Gehäuse sehr frühzeitig. Das ist nicht unbedingt die Endversion, aber Mechanik und Elektronik-Entwicklung gehen 1:1 miteinander her.

Ich halte das sogar noch etwas extremer: Es gibt keine Prototypen. Ich baue und verwende etwas, oder es landet in der Tonne. Ist quasi ein "binärer" Prozess. Entoderweder. Prototypen gibt es bei Serienfertigungsprozessen, und darauf habe ich keinen Bock, da ich bei repetitiven Prozessen schnell die Lust verliere.

[OT]
Es gibt keine Perfektion nur Annäherungen... noch nicht mal in der Natur, Perfektion wäre Stillstand ohne Evolution! Perfektion ist eher philosophisch zu verstehen, ein erstrebenswerter, unerreichbarer Zustand...

Richtig. Und "Perfektion" ist eh ein "Moving Target", da sich Ansprüche an ein Objekt oder einen Sachverhalt ständig ändern (können).

10 BNC-Anschlüsse mit Flansch kosten mich 20 Euro. Das sind die Anschlüsse nach außen. Selbst bei 20 wären es 40 Euro, weniger als ein Viertel des obigen Produktes von Erica, was mir ehrlicherweise viel zu eingeschränkt wäre. Die Adapter kosten nach innen je einen Euro. Nach außen sind sie teurer, aber dafür sind auch lange Kabel dran. So ist man z. B. Richtung Eurorack, Gitarrenboard oder was auch immer relativ flexibel.

Sag mal was versprichst du dir denn für einen Vorteil von BNC Anschlüssen? Wo dran willst du denn mit dem was aus der Kiste so raus oder in die Kiste reingeht? Jedesmal brauchst du doch dann ein für das jeweilige Ziel geeignetes Kabel mit BNC am Ende wo's an deine Kiste angeschlossen wird oder irgendeinen Adapter. Für das was hier so üblicherweise gebaut wird, nämlich hauptsächlich Zeug das grob Musikhardware zu nennen wäre, ist BNC völlig nutzlos und absolut sinnfrei. Wenn du vornehmlich mit Video-, Antennen- und Messtechnik bastelst, schön, dann frag ich mich aber wieso du das Thema ausgerechnet hier im Forum abhandeln willst.