Also,ich bin ja erst seit ein paar Tagen dabei und hab grad erst DN und DT neu. A4 folgt sobald ich ein schönes Exemplar in Berlin finde und Overbridge,so dachte ich,nehme ich mal als Goodie wahr.Kann man sicher wenigstens mal als Editor oder so nutzen aber was ich gestern damit erlebt habe (letzte Beta auf dem Mac),verblüffte mich schon etwas.
DN und DT an einem Standard Hub und 20 Spuren live recorden in Logic ohne dass es die CPU oder HD(SSD) auch nur interessiert hätte (Latenz 256,24 Bit,44.1).Mit USB 2.Auf einem Macbook Pro von 2012 (etwas gepimpt mit 16GB Ram und SSD aber trotzdem).
Das finde ich schlichtweg sensationell und es scheint als wäre da sogar noch Luft für den A4 II wenn er denn da ist.Sonst probier ich das mit nem Overhub.Oder obendrauf noch mit nem Thunderbolt zu USB 3 Switcher.Whatever.Jetzt WILL ich das auch nutzen.Das war immer mein grösses Problem mit Hardware,rumjammen aber den Jam auch im Rechner festhalten zu können und zwar auf Einzelspuren.Takes einzeln aufnehmen ist einfach ätzende Arbeit und das"Mojo"des Moments geht gern flöten.Ja,da gibt es Lösungen aber"günstig"ist keine davon.
Ein paar Sachen störten mich zwar ein bischen z.B. das der DT recht leise im Rechner ankommt und die Master Spur (wo nur der FX Anteil drauf liegt)deutlich lauter ist als die anderen (Comp ist aus) aber geschenkt.Doof finde ich auch,dass man in den Editoren seine Sounds etc. nicht vernünftig sortieren kann aber da bin ich wohl nicht allein.Langzeittest wird man dann sehen.
Zum Full Release:kann ich das einfach über die Beta drüber klatschen oder muss man alles neu installieren?