Soljanka
|||||||||||||
Ja, klar. heißen muss das nichts, bei Studioauftritten / Videos.
Andererseits ist der Memorymoog jetzt nicht der Klassiker, als Requisite.
Andererseits ist der Memorymoog jetzt nicht der Klassiker, als Requisite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe es vorhin ausprobiert. Tonal passt das gar nicht, sondern vielmehr folgende Noten:Ich habe gerade mal die Noten aus einem MIDI File gezogen und es passen folgende Noten des Pads:
- G#2 + C3 + D#3 (etwas lauter) + G3 (+G4 halten + A#4)
- G2 + A#2 + D3 + F3 (etwas lauter) (+D#4 kurz & F4 halten)
Ich kann beim besten Willen nichts chor-artiges hören, obwohl ich mir den Song auch mehrmals über Kopfhörer angehört habe.Ist Teil des Sounds, praktisch als Layer zu hören, wenn auch nur relativ leise, ich schätze das es Teil des Original Tracks ist, von dem der Sound gesampelt wurde.
Stimmt, daran habe ich in dem Moment nicht gedacht. Ich habe kürzlich auf YouTube diesen prägnanten und sehr selten gespielten Sound von "Final Countdown" von Europe gehört, der mit dem Synth1 nachprogrammiert wurde. Das war ziemlich gut gelungen!Hab' ja nicht nur Presets für FM oder additive Synths gemacht, der von mir genannte Massive ist ja kein FM-Synth...Meine Abneigung gegen ADSR-Hüllkurven gilt wie erwähnt nur für Sachen für die ich Geld in die Hand nehmen muss, ansonsten bin ich da was flexibler, auch wenn ich meine Stärken eher bei komplexeren Synths ausspielen kann.
Doch, das geht, s. o. Ich habe es eben nachgespielt. Natürlich muss auch der Sound passen, ich nahm hierfür aber irgendeinen Stringsound von Hive2.Probier mal den Akkord nachzuspielen, normalerweise sollte man zumindest den "Grundton" des jeweiligen Akkords treffen und kann sich den Rest irgendwie zusammenzusuchen, egal welche Note du nimmst du liegst immer daneben. Du müsstest den kompletten Synth von der Stimmung nach verschieben, damit das funktioniert. Ich denke da wurde der komplette Akkord abgesampelt, sind sind ja auch nicht sonderlich flexibel mit den beiden Akkorden die sie da spielen, mehr wird einfach nicht funktioniert haben, ohne dass es zu schräg wird.