Neu

Paywalls überall - Die Monetarisierung der Demokratie?

  • #331
Klar - selbst das hier und das Wiki reichen, man kann es so bespielen, dass es das tut.

Ich komme noch zu entsprechender Zeit zu einer Antwort, die des obigen Textes würdig ist. Derzeit bin ich gedanklich woanders unterwegs und das würde mich zeitlich leider einfach zu sehr rausbringen. Aber klar ist doch auch: Wenn alles da ist, "Warum macht es dann niemand so, dass eine noch sinnvollere, bessere Struktur entsteht?", das ist doch der springende Punkt. "Weil man den Leuten eine entsprechende Lösung vorsetzen muss.", wäre meine Antwort.

Leider habe ich derzeit dafür null zeitliche Ressourcen über, auch wenn mir eine bessere Struktur tatsächlich wichtig wäre, wie oben angemerkt.
 
  • #332
wieso gehst du eigentlich davon aus, dass andere den Weg noch nicht gegangen sind auf dem du dich zu befinden scheinst?
Vielleicht kamen andere beim Denkprozess nur zu anderen Schlüssen. Sollte es nicht mehr um einen respektvollen Diskurs gehen, als darum, eine Meinung verbissen zu verteidigen?
Am Ende respektiere ich deine Meinung, auch wenn ich für mich einige logische Fehlschlüsse in der Argumentation sehe. Vielleicht verstehe ich dich auch nicht.

Gestehe anderen Menschen einfach auch eine andere Meinung zu, die ebenfalls auf Erfahrung und Wissen beruht.

Und ich denke, deine Kritik ist teilweise durchaus nachvollziehbar. Wenn du wirklich interessiert daran bist, deine Gedanken argumentativ durchzusetzen, dann wäre es hilfreich, wenn du bei kritischen Fragen nicht immer so schnell ausweichst mit dem Grund, du hättest keine Zeit , andere müssen das (von dir benannte) Problem lösen, oder möchtest dein exklusives Wissen nicht teilen.

Aber musst du natürlich auch nicht. Du bist erwachsen und smart genug, dass du meine Bitte auch einfach ignorieren kannst. Ich will dir bestimmt nicht erklären, wie du dein Anliegen bestmöglich vorträgst. Steht mir auch gar nicht zu. Schöne Feiertage
 

Ähnliche Themen


News

Zurück
Oben