Percussionsounds mit Waldorf Microwave II

tronique

tronique

Synthesist
Geht das gut mit dem Microwave II? Sind die Hüllkurven dafür fix genug?
 
Am besten die Oszillatoren Pitch modulieren, hab' einiges an blips, clicks und FM/AM modulierten Zaps mit dem MWII gebaut...
 
lassen sich die Oszis auch schön weit runterpitchen, so dass man auch was bratiges bzw. knisternd brutzelndes hinkriegt? Sozusagen das Würschtl in der fettigen Pfanne ... :)
 
tronique schrieb:
lassen sich die Oszis auch schön weit runterpitchen, so dass man auch was bratiges bzw. knisternd brutzelndes hinkriegt? Sozusagen das Würschtl in der fettigen Pfanne ... :)

ja prinzipiell schon, aber beim mw2 würde ich britzeln eher über entsprechende filtermodelle machen als über runtergepitchte pulseoszillatoren.
 
sehe ich auch so,.. drum meine Anspielung.. Pulse geht schon, aber bedenke bei Nutzung der WTs: Das ist per se eher britzelig.. Also eher was für Frickelzeug und nicht immer für BDs und Toms, was aber nicht heisst, das das nicht ginge.. das geht auch!! HAtte auch einige Snares gebastelt, ist auf ihm manchmal sogar leichter, aber er hat eben einen britzel-Charakter.. insofern lieben wir uns halt auch deshalb ;-)
 
Ja das hört sich ja interessant an. Gibt's denn irgendwo mal ein paar Sounddemos in dieser Richtung?
 
Yippiiiiiieh ...

the eagle has landed.

Es ist ein XT geworden. Schön brutzelnd, knisternd, kauend, schmatzend ...
und alles was der menschliche Körper sonst noch so hergibt.

Ich denke wir werden gute Freunde werden.
:D
 
saftpackerl schrieb:
was hast denn gezahlt wemma fragen darf?

430 Euronen in der Bucht. Geht noch, find ich. Letztens ging einer für über 490 Euro weg, hatte auch nur 10 Stimmen. Der Mittelwert liegt imo bei 450 Euro.
 
ja , is zur zeit sogar normal.

mich ärgerts so dass die im letzten halben jahr so hochgangen sind.

da is der mit den alten potikappen teilweise so um die 380 sogar ab 350 weggangen.

und jetzt zahlens sogar über 500...

weils waldorf wieder gibt?

aber egal...gehört eigentlich woanders hin diese diskussion..
 
saftpackerl schrieb:
ja , is zur zeit sogar normal.

mich ärgerts so dass die im letzten halben jahr so hochgangen sind.

Ich hab' auch festgestellt, dass TBS fleißig bei den Microwave XTs mitbietet. :!: :?:
 
sonicwarrior schrieb:
Die neuen sind die wie auf dem Q,
die alten sind weniger griffig und "senkrechter".

Ah ja. Dann werd ich wohl den mit den neuen Potikappen haben. Kann das sein, dass auch die orange Lackierungje nach Modellserie variiert? Auf sämtlichen Fotos sieht der XT igendwie leuchtend orange aus, meiner ist aber wesentlich dunkler.
 
Es gibt mehrere Varianten:
heller oder dunkler,
mit nextel Beschichtung oder ohne
mit oder ohne Plexiglasabdeckung auf dem Display
mit alten oder neuen Knöpfen

Genau bin ich da nie durchgestiegen.

Ich vermisse meinen XT :sad:
 
die breiten pots sind das alte board / design des XTs, es gab 2 unterschiedliche versionen: ungarnproduktion (heller) und die "normale" serie davor (deutschland) dunkeleres orange..
 


News

Zurück
Oben