Pete Namlook verkauft seinen Modular

[quote:5e46d9fc10=*acidfarmer*]Ich glaub der wird die 20000

acidfarmer schrieb:
Ich glaub der wird die 20000 Schallmauer durchbrechen.....montag mal zur Bank gehen und bitte bitte machen :fight: :mrgreen:
Jezz isser 15.000 und läuft noch drei Tage...

Hmmm, ich sag mal 23.000, wer bietet mehr?
 
Ich sag mal 25000.....verkauft zum ersten, zum zweiten und z

Ich sag mal 25000.....verkauft zum ersten, zum zweiten und zum dritten an: acidfarmer! :)

Und das wo ich noch nicht bei der Bank war.....
 
F

Für 21.100 ist dieser Monosynth ohne Speicherplätze nun weggegangen. Dabei waren es zwei Gebote davor doch nur 15.000, hat wohl einer gut gepokert?
Weiß jemand wer sich hinter "lesmontagnesmodulaires" verbirgt?
 
Nein .. und irgendwie finde ich es

Nein .. und irgendwie finde ich es übertrieben :)
Ich bin mir sicher, dass beim SELBERBAUEN ... EINIGES Geld gespart werden kann ... Ich kaufe mir selber einzeln die Teile und dann baue ich sie zusammen ...
Andererseits bin ich mir nicht sicher ... der Bode Shift Frequencer(?) hat ja alleine mal schon sehr viel gekostet wenn ich mich an frühere Diskussionen erinnere!
 
Standort LIVER POOL IN DEUTSCHLAND?!?!??!?!?!? SOweit wei

Standort LIVER POOL IN DEUTSCHLAND?!?!??!?!?!? SOweit weiß ich noch Bescheid dass Liverpool in England ist ... was das ?!
ABZOCKE! ES HACKT!"!!!!
 
Tja, der hofft wohl auch auf 21.100,-- Euronen, oder?

Tja, der hofft wohl auch auf 21.100,-- Euronen, oder?
 
Nett auch, das im (

Nett auch, das im (übernommenem) Text "Startpreis 1Euro" steht, während oben gleich mit 5000Euro angefangen wird.
 
lesmontagnesmodulaires ist ein H

lesmontagnesmodulaires ist ein Händler für Modulargeschichten aus der Schweiz. Ja der gute alte Moog wird wohl doch in seine Einzelteile zerlegt und dann wird bei Ebay wieder auftauchen. I swear!
 
Also mal abgesehen davon das ich Ebay auch nicht mag und ver

Also mal abgesehen davon das ich Ebay auch nicht mag und vertraue, so blicke ich bei diesen Geboten nicht so ganz durch .

Wenn man sich den Verlauf der Auktion mal anschaut, fällt schon auf das sich manche Bieter immer wieder selbst überbieten. Was macht denn das für einen Sinn?
Dann..., warum überbietet denn einer gleich um 6000 Euro? Was soll den das? Das muß doch der Verkäufer selber sein um den Preis in die Höhe zu treiben, oder warum sollte das irgendjemand tun.
 
[quote:ba41b6d831=*StefanH*]Also mal abgesehen davon das ich

StefanH schrieb:
Also mal abgesehen davon das ich Ebay auch nicht mag und vertraue, so blicke ich bei diesen Geboten nicht so ganz durch .

Wenn man sich den Verlauf der Auktion mal anschaut, fällt schon auf das sich manche Bieter immer wieder selbst überbieten. Was macht denn das für einen Sinn?
Dann..., warum überbietet denn einer gleich um 6000 Euro? Was soll den das? Das muß doch der Verkäufer selber sein um den Preis in die Höhe zu treiben, oder warum sollte das irgendjemand tun.
Das ist schnell erklärt: die Gebote werden chronologisch aufgelistet. Da kommt es dann schon mal vor, dass jemand vier mal nacheinander "sich selbst überbietet", weil er immer noch nicht über dem aktuellen Höchstbieter ist.
Was jetzt nicht heißen soll, dass da hin und wieder mal komische Sachen abgehen.
 
ein klarer es hackt fall ,
man sieht ja was rauskommt : wer


ein klarer es hackt fall ,
man sieht ja was rauskommt : wer freiwillig gleich 5k mehr bietet hat se nicht alle.. oder eben dohc: er hat se alle!! ;-)

ri-ra-reichtum(tm)
aber der preis war dennoch imho abzusehen.. 3 namen, bekloppte, ebay..
bei den grossen modularen geht doch immer dieser zirkus ab und einige der namen kennt man ja schon ,die da geboten haben.. selbst als nichtebaykenner..
 
@ bernie: 23000, hatt ich auch gedacht.


-tief lufthol-


@ bernie: 23000, hatt ich auch gedacht.


-tief lufthol-


und an alle nörgler, nöhler und neider:

was denkt ihr denn, was son moog-schiff heutzutage so wert ist? damit muss man sich nunmal abfinden, ebay hin oder her, dass diese alten kisten vom musikinstrument zum sammlerobjekt morphen. und das steigert den wert nunmal in JEDER branche. so, als würde jemand, der den verkauf eines mercedes-oldtimers beobachtet, dann quietschen:"bäh, da gibbet hoidö abbä viiiiieeeel bässörääää auuudoooos, füa fiiiiiiiehl billljah".

und im gegensatz zu irgendwelchen oldtimern/kunstwerken, deren gebrauchtpreis heute um ein viiieeeelfaches über dem neupreis liegt, gehen die synth-schätzchen doch immernoch vergleichsweise human weg, ein solches moog-system hat neu doch damals sicherlich locker über 50.000 mark gekostet.

je seltener etwas auf der erde vorhanden ist, desto wertvoller wird es. und das ist -meistens- ja auch gut so, damit diese geschichtswürdigen sachen/kunstwerke nicht verschwinden.

ganz davon abgesehen, dass, wie hier auch schon öfter bemerkt wurde, jeder hinz locker seine 20 mille für nen neuen golph mit navi hinblättert ohne zu quäken.

wer sich beim aufrufen der blendend-grell-weiss-bunten ebay-site zu sehr aufregt, der klicke doch bitteschön lieber auf was unstressigeres, das schont das herz und den geldbeutel (evtl.).

ich habs schonmal gesagt, und ich sags nochmal: ebay verdient sich dumm und dämelich, klar. und jeder verkäufer freut sich mit ebay scheckig, wenn irgendwelche dümmis für schrott auch noch bezahlen.

auf der anderen seite ist es aber auch ein gigantischer marktplatz, auf dem jeder weltweit sein "objekt der begierde" finden kann. ausser vielleicht nazis, kinderficker und menschenhändler. da sind andere nicht-internet-händler sicherlich "toleranter".

und die gebühren zahlt alleine der verkäufer, wie bei jedem marktplatz. wieviel der käufer für sein ding bezahlt. liegt einzig an ihm selber, ob er nun "verrückt" ist, oder nicht.

gestern im bildungsradio kam übrigens die meldung, dass heute wohl etwa 10.000 menschen ihr einkommen mit ebay verdienen.

UND EINEN NOCH an die, die das mit dem bieten immernoch nicht kapiert haben: einfach mal... dieter nuhr fragen.

oder sich seinen moog selber basteln...



so, und jetzt macht mich zu hackfleisch...
 
N

Nö, wieso denn?
Ich sehe das mit Ebay recht ähnlich und ein Freund von mir gehört zu den 10000. :mrgreen:
 
[quote:b14738f7b2=*Mr.Lobo*]@ bernie: 23000, hatt ich auch g

Mr.Lobo schrieb:
@ bernie: 23000, hatt ich auch gedacht.


-tief lufthol-


und an alle nörgler, nöhler und neider:




so, und jetzt macht mich zu hackfleisch...


unsinn, was hat das mit neid zu tun? ich habe selber ein vergleichbares system hier .. wieso sollte ich da auf ein teureres system "neidisch" sein? ich gönne es jedem und ein hoher preis ist klar..

ich weise das nörgeln weit von mir.. neid ist ja wohl eine art von missgunst bei evtl nichtselberhaben (ich hätte es doch lieber gern)..
das liegt also bei mir nicht vor..

es ist mir jedohc unverständlich ,wieso einer 5kEuro drauflegt, er hätte sich ja auch in kleineren schritten weiterbewegben können.. oder nicht?
naja, die ebayern eben.. aber der monopolist verdient an diesem teil ordentlich mit.. nicht zu knapp!!..

morgen ist internationaler banken und ebay gedenk tag.. wann kauft ebay eigentlich googlezon ;-) ?

egal.. es macht auch spass zu sehen ,wo die dicken kisten hingehen..
das die was kosten ist normal..
ich würde auch mal sagen: ich bin nicht so sehr der billig-verfechter bisher gewesen und halte die einstellung von heute "max 200Euro darf ein synth kosten" sogar für gefährlich für qualität und möglichkeiten..
es muss ja billig sein wie software und einfach sein,damit es jeder kapiert.. und irgendwie auch besser .. ;-)

egal.. ist mir keinen streit wert, wollt es aber dann doch mal reingeben..

in teilen hast du aber recht ,was das aufregen angeht und der ein oder andere laut schreit, wenn derselbe grade ein auto für 40000 gekauft hat, das für billig hält und bei einem 20k moog oder sys700 rumjammert.. das sind dann einfach nur prioritäten..
und manches hat seinen preis..
da stimm ich dir absolut zu..
 
Ja, da gibts aber schon einige Betr

Ja, da gibts aber schon einige Betrüger darunter,die entweder nie Bezahlen,oder nie die Wahre weckschicken !!!
Das schlimme darunter ist oft der Kontakt, oft am Anfang sehr nett wenn du Bezahlen willst,und später wenn du vergebens auf die Wahre wartest, ändert sich der Ton gewaltig .
Anfangs versuchst du noch mit gewisser Mühe die sache gut zu klären, aber wenn ich für mich spreche ist jeder 20 Kauf ein Fehl Kauf.
Auch wenn man einige Sicherheit nimmt .
Man sieht in besten Fällen sein Geld wieder in einige Wochen!!Wenn der Betrag nicht so hoch ist,sonst dauert es noch viel länger!!!!
Ich hatte mal ne Wendy CD für 2,00 USD erworben,ich musste zwei Monate warten um erst mein Geld wieder zurück zubekommen.
Das ist der Fehler wenn man im Ausland einkauft (Amerika), in Deutschland hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, gibt es etwa weniger Betrüger in Deutschland !!!!
:shock: Naja, um wiederrum um den Moog zu sprechen ,wehr hier über 6000 Euro aufeinmal überbietet der lebt wohl in einer anderen Preisklasse :shock: :shock: !!!!!!!!
 
es gibt massig spinner bei ebay, aber auch welche bei freien

es gibt massig spinner bei ebay, aber auch welche bei freien kleinanzeigen..

geldmacher und absprachen und freundeskreise die sich hochbieten gibts aber nunmal beim monopolisten schon viele.. manche namen tauchen ständig auf.. meist händler und co, die vorallem ein geschäft machen wollen..

das ist schade.. aber wieso sollten da nur coole leute sein? auch synthnutzer können ärsche sein..
 
[quote:608b21c4a2=*Moogulator*]es gibt massig spinner bei eb

Moogulator schrieb:
es gibt massig spinner bei ebay, aber auch welche bei freien kleinanzeigen..

geldmacher und absprachen und freundeskreise die sich hochbieten gibts aber nunmal beim monopolisten schon viele.. manche namen tauchen ständig auf.. meist händler und co, die vorallem ein geschäft machen wollen..

das ist schade.. aber wieso sollten da nur coole leute sein? auch synthnutzer können ärsche sein..

Geldverdienen ist durchaus legal, keiner wird gezwungen da was zu kaufen. Ich hab bei ebay aber auch schon so manches seltene Teil ergattert und oft auch recht günstig. Ich finde es durchaus legal, das ebay damit Geld verdient, in jeder Zeitung zahle ich mehr für ne Annonce und erreiche nur einen Bruchteil der Leute.
Ich inseriere grundsätzlich nix mehr in Zeitungen das ist jedesmal der reinste Horror we´nn ich was verkaufen will.
Da kommen ja echt nur Spastis vorbei und wollen stundenlang dran rumspielen. Nach zwei Stunden verplemperter kostbarer Zeit wollen sie dann nur die Hälfte zahlen und das möglichst auch noch auf Raten.
ich hab doch keinen Musikladen. Dann lieber Auktion und wech den Kram...
 
[quote:930a4f012c=*Moogulator*]

in teilen hast du aber re


Moogulator schrieb:
in teilen hast du aber recht ,was das aufregen angeht und der ein oder andere laut schreit, wenn derselbe grade ein auto für 40000 gekauft hat, das für billig hält und bei einem 20k moog oder sys700 rumjammert.. das sind dann einfach nur prioritäten..
und manches hat seinen preis..
da stimm ich dir absolut zu..

jo.
Ein 700er oder ein Moog kostet nun mal seinen Preis. Die Kisten sind eben selten und saugut.
 
Mr Lobo, mit dem meisten, was du schreibst, bin ich absolut

Mr Lobo, mit dem meisten, was du schreibst, bin ich absolut einverstanden.

Trotzdem ist für mich Ebay der letzte Sauladen, ein Tummelplatz für Lügner und Betrüger aller Art, und Ebay verdient damit auch noch einen Riesenhaufen Kohle. Ih-Bäh! :doof:
Aber auch ohne direkten Betrug: Ich schätze mal, dass bei einem Drittel meiner Transaktionen da irgendetwas mehr oder weniger schief gelaufen ist. Meine KonSequenz: Ich kaufe nur noch über Ebay, wenn es wirklich nirgendwo anders mehr geht.
Die 10000 "Existenzen", die über Ebay laufen, da hätte ich wohl auch ne Meinung zu, aber das würde jetzt zu weit führen.

Und das hat nun nix mit einem Schulze-Moog zu tun, da soll jeder selber wissen, was ihm das wert ist.
 
[quote:f210290437=*J

Jörg schrieb:
Trotzdem ist für mich Ebay der letzte Sauladen, ein Tummelplatz für Lügner und Betrüger aller Art, und Ebay verdient damit auch noch einen Riesenhaufen Kohle.

Ihr ärgert Euch doch nur darüber, das Ihr alle selber zu doof gewesen seid (mich eingeschlossen) selber so eine primitive Sache wie ebay zu erfinden...

Wenn Du mal wirklich Lügner und Betrüger sehen willst, komme mal am Samstag hier zum Gebrauchtwagenmarkt ins Autokino.
 
huhu, ich hoffe, ich habe niemandem zu arg auf den schlips g

huhu, ich hoffe, ich habe niemandem zu arg auf den schlips getreten. wenn doch, sorry. war etwas im affekt. und es sollte wohl jeder seine meinung sagen dürfen.

kleine korrektur meinerseits:

es sollte besser: "an alle nörgler, nöhler ODER neider" heissen ;-)

und noch einen @jörg:

die ganze welt ist "ein Tummelplatz für Lügner und Betrüger aller Art" und noch ganz anderer kaliber, da ist ih-bäh garantiert keine ausnahme, und wos geld zu machen gibt, tummeln sich um so mehr. bin ja selber schon übers ohr gehauen worden, leider NICHT bei ebay, denn von denen hätte ich zumindest einen teil der kohle wiedergekriegt.

und nun zu den 10 geboten (in diesem falle 58 ) :

ebay funktioniert so, dass man sich während der auktion überlegt, was man für das gerät, das man ersteigern will, bezahlen will. diesen betrag bietet man in der allerletzten sekunde, bzw. den allerletzten sekunden. nicht mehr, nicht weniger. wenn man seinen "maximalbetrag" punktgenau abgibt, haben die anderen keine chance mehr, drüberzugehen, weil einfach die zeit abgelaufen ist. alles andere ist firlefanz.

so haben es auch die beiden letzten bieter gemacht, der eine 10 sekunden vor schluss und der andere 8 sekunden, und da beide über 21000 boten, kam es zu dem 5000er-sprung, bzw. 6000er. das hat mit bescheisse rein gar nix zu tun, das ist taktik.
 
keine sorge, denke hier ist keiner besonders auf den schlips

keine sorge, denke hier ist keiner besonders auf den schlips getreten..
hier prallen wohl nur ein paar lebensmaximen zusammen ;-)

nicht weiter schlimm..
ebay verteufeln hin oder her..

sooo wichtig ist das nicht..
 
Hab auch viel von meinem equipment

Hab auch viel von meinem equipment über ebay bekommen. Wie sonst? Lokalanzeiger? Markt? Hoffen irgendwo ein Teil zu finden? Sicher die Preise sind dadurch natürlich raufgegangen, ich hab dafür aber die qual der wahl (und des geldbeutels) ob ich nun den neuwertigen XY oder den abgenutzen XY oder den kaputten XY oder vielleicht auch den XY in meiner Nähe mir zulege statt nur den "einzigen" zufällig bei einem ??? rumstehenden XY zur Auswahl zu haben, wenn überhaupt.
Und wenn man sich ein bischen mit dem Thema beschäftigt ist es eigentlich auch einfacher und sicherer ein Teil über ebay zu kaufen als über irgendeine Anzeige irgendwo (bei Versandgeschichten). Da hat das Bewertungssystem schon gewisse Vorteile.
Und nicht zu vergessen ist auch das durch ebay überhaupt viele Teile erst auf den Markt kommen, die sonst noch weiter irgendo verstauben würden und so niemanden was bringen.
Trotzdem wird man trotzdem noch manchmal Schnäppchen ala einen Moog Rogue um Euro 30,- bekommen, wie einem Freund passiert (Bauer, Dachboden,...)
 
ich nicht, hab das meiste aus anzeigen und foren oder pers

ich nicht, hab das meiste aus anzeigen und foren oder persönlichen kontakten.. aber ich will kein weiteres antiebayding starten.. es ist ein monopolist, das weiss jeder kann selber bestimmen ,was er da reinstecken will..

ok, zurück zum http://www.sequencer.de/syns/moog Moog, oder?
 
Ich habe definitiv nichts gegen ebay. Bei rund 400 kaufen/ve

Ich habe definitiv nichts gegen ebay. Bei rund 400 kaufen/verkaufen Aktionen eine Postverschlampung und 2 x unmögliche Leute.

Bei Inseraten in meiner lokalen Gebrauchtzeitung, falle ich ja schon beim ersten Telefongespräch vom Glauben ab. Da weiß ich nach den ersten 2 Worten schon, dass ich dieses Exemplar nicht mal in der Nähe meiner Wohnung sehen will. Abgesehen davon (Zeitung kommt nachts um 12 online raus), dass die auch mal rücksichtslos morgen um 6 anrufen.

Schnäppchen gibt da auch nicht mehr. Dafür gibts zu viele hier günstig aufreißen bei ebay teuer verschärbeln Leute und die rufen immer früher an.
 
[quote:85584f50f3=*tomcat*]
Trotzdem wird man trotzdem noch


tomcat schrieb:
Trotzdem wird man trotzdem noch manchmal Schnäppchen ala einen Moog Rogue um Euro 30,- bekommen, wie einem Freund passiert (Bauer, Dachboden,...)
Letzte Woche ging ein Zonenmoog in gutem Zustand für 102 Euro weg! Das war ein nettes Schnäppchen, leider hab ichs verpeilt...
Dabei klingt der alte Vermona-Synthesizer mit seinen 24dB Filtern ja garnicht mal so übel und ist einer der letzten bezahlbaren alten analogen.
 
[quote:d3f7f8993b=*Moogulator*]hab das meiste aus anzeigen u

Moogulator schrieb:
hab das meiste aus anzeigen und foren oder persönlichen kontakten..
Dito hier.
Damit bin ich bisher wesentlich besser gefahren als über Ebay.
Aber sei´s drum... den dicken Moog hätte ich auch über persönliche Kontakte nicht gekauft! ;-)
 
[quote:29741cbaee=*Bernie*]
Letzte Woche ging ein Zonenmoog


Bernie schrieb:
Letzte Woche ging ein Zonenmoog in gutem Zustand für 102 Euro weg! Das war ein nettes Schnäppchen, leider hab ichs verpeilt...
Dabei klingt der alte Vermona-Synthesizer mit seinen 24dB Filtern ja garnicht mal so übel und ist einer der letzten bezahlbaren alten analogen.

aber ist auch ne riesenkiste, ich glaub ich hätte da garnicht den platz für...
 


News

Zurück
Oben