Pimp my Sound: MAM MB33...

Die ganzen interessanten Lösungen kosten um die 100,-. Was haltet ihr von ner Novation Bassstation? Da hätte ich doch eigentlich gleich alles unter einem Hut, oder?
 
...wie meinst Du das ? 1) ist die BassStation kein echter 303 Clone und 2) hat die normale Version z.B. kein Distortion...da müsste es schon die Super BassStation sein, da fand ich persönlich den Distortion Effekt nicht so wirklich dolle...
 
klarer Vorteil aber, dass ich Presets abspeichern kann... Das fehlt mir bei anderen. Wenn ich den Synth live verwenden möchte, dann muss die Umstellung schnell gehen.

Denke ich wede mich nach ner (Super) Bassstation umsehen... :roll:
 
...hab zum Thema Distortion noch was auf der Platte gefunden und mal eben als MP3 hochgeladen.
Ist ne ML303 V5 + besagtes Accenter Tool 1, leider ist es nicht die Dry Version, sondern es ist Reverb von WaveLab dabei...denke aber, die Charakteristik kann man noch raushören...
Zuerst ohne Distortion und im Laufe dann die 3 Modi, die das Modul zur Verfügung stellt, am Ende wieder ohne...

PS: War ein Aufnahmetest an meiner 10 Euro Soundkarte, also keinen musikalischen Erguss erwarten ;-)

 
Die klassischen 303 Verzerrer waren doch immer diese kleinen Boss Plastik Mixer aus den 80ern, gabs glaub ich ab 4o oder 6 Kanälen und die gehen bei evilbay für unter 50.-
 
Abraten kann ich von:

Proco RAT (ist imho wirklich nur für Gitarren zu gebrauchen)
EHX Big Muff (Matscht zu derbe. Nicht mal für Gitarren optimal)

Wie wär's mit einem miniKP? Der hat eine coole Zerre onboard sowie noch viele andere interessante FX (Bitcrusher, Ringmod, etc.).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben