plan B

Ganz so lange gibts Livewire auch noch nicht, auf deren "News" Seite gibts übrigens Photos vom Chaos Dingens

[/url]http://www.livewire-synthesizers.com/index.php?op=data
 
mr.extrem schrieb:
verstaerker schrieb:
mr.extrem schrieb:
Hat PlanB einen Vertrieb für Europa. Würde gerne ein paar schmale Module ordern, aber von USA aus... da hab ich ein schlechtes Gewissen..

Nein.

Aber wieso schlechtes Gewissen?

wegen luftpost Luftverschmutzung, Klimawandel... lohnt sich ja nicht wegen 2-3 4TE Modulen

och der Flieger geht auch ohne dein Päckchen - so gesehen verringerst du ja die pro Paket Umweltbelastung wenn du was bestellst!
 
wenn die extra nur wegen den paar Modulen einen Flieger auf die Reise schicken würden dann würde es sich finanziell nicht lohnen, da ein Modul dann 10 mal soviel kosten würde *g*
 
dankesehr... kein schlechtes Gewissen mehr...
aber ey diese EMail-Adresse von Noisebug taugt ja gar nichts...

meine mails kommen nicht an... :-x
 
OK also mit kleiner (üblicher) Zollverzögerung genau 1 Woche von der Bestellung bis hierher. Noisebug funktioniert.
planbes1.jpg


edit : Preis für die 2 module mit shipping 320 $/ Endpreis mit Zoll 296 Euro
 
Shit, ich glaub s nicht :)

Ich habe vor 10 tagen bestellt und ist noch nicht hier und bestimmt muss
ich zum zoll :sad:
 
peter uertz schrieb:
Shit, ich glaub s nicht :)

Ich habe vor 10 tagen bestellt und ist noch nicht hier und bestimmt muss
ich zum zoll :sad:

Denk daran, daß derade die NAMM war. Kann sein, daß das ein wenig die Geschäftstätigkeit beeinflußt haben kann.
 
Wie bitte?

agent schrieb:
OK also mit kleiner (üblicher) Zollverzögerung genau 1 Woche von der Bestellung bis hierher. Noisebug funktioniert.
planbes1.jpg


edit : Preis für die 2 module mit shipping 320 $/ Endpreis mit Zoll 296 Euro

300,-- Euro für 'n LFO und ein Multi? Ich glaub's ja wohl nicht.
Sorry, aber das waren mal 600 deutsche Mark.
Pardon, aber da müßte mir schon 'n Fuß fehlen. Komponieren die Module die Songs gleich selbstständig?

Na ja, sind ja alle erwachsen hier. Will ja auch keinem seine Hobbies madig machen. Ich komme ja auch zum HK '09...
 
Mh cool, die ham mittlerweile auch gelabelte Kartons.

Bin gerade am überlegen mir folgende Module zu holen:

Model 14 Dual Voltage Processor
Model 28 Programmable Tap Clock
Model 39 Wave Splicer (ELF)

Kennt die schon jemand von euch? bzw. hat jemand ne Empfehlung aus dem Plan B Sortiment?

(Bisher hab ich von Plan B den 3x Event Timer, den Heisenberg und natürlich das Dual Timbral Gate)
 
Plan B den 3x Event Timer

Was machst du damit; wie setzt du das ein?

Kann man mal was hören?

Das teil interessiert mich auch; auch die soundbeispiele sind klasse auf deren
seite.

Bin mir aber nicht sicher, ob man das teil oft einsetzten kann!?

(Hab das A-143-2, mit dem man eigentlich ähnliches machen müsste)

p
 
Die Soundbeispiele auf der Website haben mir auch sehr gut gefallen nur in der Praxis sah das ganze bei mir ein bisschen anders aus, so hab ich bisher noch keine wirklich brauchbaren Ergebisse damit erreichen können.

Die bisher erreichten Verzögerungen waren nur sehr kurz aber in Verbindung mit einem Panner und einem Resonator schon sehr interessant.
Längere Verzögerungen die beispielsweise nach einer Sekunde einsetzen hab ich so bisher noch nicht hinbekommen. Aber wie gesagt: Morgen ist auch noch ein Tag :roll:
 
@ Mr. Roboto:
-von der D-Mark habe ich mich vor ein paar Jahren verabschiedet
-natürlich kann man "fast alles" auch von Doepfer nehmen, aber bestimmte Funktionalitäten machen eben auch nur bestimmte Hersteller:
Grenader Designs machen Sinn, genauso wie Cwejman oder Livewire. Die gibts auch nicht gerade beim Discounter...ich bin froh das es da genug Auswahl (und innovatives Zeugs) am Markt gibt
 
Re: Wie bitte?

Mr. Roboto schrieb:
300,-- Euro für 'n LFO und ein Multi? Ich glaub's ja wohl nicht.
Naja, der LFO soll lt. Plan B Homepage auch ein VCO sein. Dort ist von bis "20 Hkz" die Rede, da Peter eingestandenermaßen an Dyslexia leidet, meint er evtl. 20KHz.

Das Multiple ist beinahe ein doppeltes A180 und gebuffert, was u.U. auch verzichtbar ist.
 
Ja, ja

Na Ja, mag schon alles sein. Allerdings bekommt man für den Preis auch eine Quad LFO, einen Sack Multiples und 'nen billigen VCO.
Was nützt mir ein LFO, dessen Geschwindigkeitsregler bis 20.000 Hz geht? Der Regelbereich von 0,1 bis 10 Hz dürfte dann ungefähr so schmal wie ein Haar sein.
Im übrigen kaufe ich auch nicht immer Döpfer und MFB. Filter und VCOs nehme ich gerne von Cwejjman. Bei so etwas wie Langsamschwingern und Buchsensammlungen darfs allerdings auch mal was preiswertes sen.

Wie gesagt, glücklicherweise kann hier jeder mit seinem Geld machen, was er will. Will mich ja hier nicht als eure meckernde Ehefrau aufspielen.

Fand's persönlich halt nur ein bißchen sehr happig. Trotzdem viel Spaß damit.
 
Re: Ja, ja

Mr. Roboto schrieb:
Na Ja, mag schon alles sein. Allerdings bekommt man für den Preis auch eine Quad LFO, einen Sack Multiples und 'nen billigen VCO.
Ich hoffe, dass er ohne CV keine 20KHz erreicht, andernfalls wäre das ein schwerer Design-Fehler.
 
Dark Walter schrieb:
Die Soundbeispiele auf der Website haben mir auch sehr gut gefallen nur in der Praxis sah das ganze bei mir ein bisschen anders aus, so hab ich bisher noch keine wirklich brauchbaren Ergebisse damit erreichen können.

Die bisher erreichten Verzögerungen waren nur sehr kurz aber in Verbindung mit einem Panner und einem Resonator schon sehr interessant.
Längere Verzögerungen die beispielsweise nach einer Sekunde einsetzen hab ich so bisher noch nicht hinbekommen. Aber wie gesagt: Morgen ist auch noch ein Tag :roll:

Arbeite mal mit einem langsam ansteigenden Sägezahn oder lass einen langsam laufenden Sequenzer die Steuerspannungen generieren, dann hast Du auch die Möglichkeit, längere Verzögerungen einzustellen. Es ist kein Gate Delay, es ist ein Verbund von drei Komparatoren, die entweder einzeln oder im Verbund arbeiten können. Ändert sich die Geschwindigkeit der eingehenden Steuerspannung am Input, verhalten sich auch die Verzögerungen relativ zur Änderung, weil die eingestellten Punkte zur Auslösung der Gate-Signale an den einzelnen Komparatoren schneller oder langsamer erreicht werden.
 
PLan B model 13 ist angekommen!

Kosten:

225,51 euro incl versand (mit paypal)
6,32 euro ZOLL (exclusive versandkosten)
45,65 euro EUST
-------------------
277,48

Mußtet ihr auch zoll bezahlen?

wundert mich /letztes jahr musste ich auf USA importe Instrumente kein zoll bezahlen; dafür haben die aber den versand gleich mitverstuert :/

Muss noch auf versteckte bankgebühren achten...
 
peter uertz schrieb:
PLan B model 13 ist angekommen!

Kosten:

225,51 euro incl versand (mit paypal)
6,32 euro ZOLL (exclusive versandkosten)
45,65 euro EUST
-------------------
277,48

Mußtet ihr auch zoll bezahlen?

wundert mich /letztes jahr musste ich auf USA importe Instrumente kein zoll bezahlen; dafür haben die aber den versand gleich mitverstuert :/

Muss noch auf versteckte bankgebühren achten...

bis 150€ braucht man kein Zoll bezahlen
 


Ein Tipp noch:

Module sind ersatzteile für synthesizer und somit mit 2,7 % zu versteuern,
sonst sind es 3,7...
 


News

Zurück
Oben