Polyend Tracker

Kann der Tracker im laufenden Betrieb den Audio-In zum eigenen Signal dazumischen?
In einer der letzten Betas ist das eingebaut worden.
Ich denke aber es wird ein reines zumischen bleiben, ich halte es für kaum denkbar, dass die Nutzung der Effekte da noch dazu kommen.
Empfehle aber, noch zu warten, sind noch ein paar Bugs drin, ich hoffe aber und denke, dass die fertige 1.3 dann schon viele Bugs erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der neuesten Beta hieß es, dass ein paar Dinge umgebastelt worden sind, als Grundlage für einige major features, die noch kommen sollen. Da darf man gespannt sein, ich hoffe, die Beseitigung von Bugs leidet nicht darunter.
Dem Spaß Faktor tut es aber wenig Abbruch, vor allem, wenn man sich auf die Stärken besinnt.
Wie man Rolls, Sample Position usw. alles per Track FX steuern kann, ist einfach klasse.
 
Ich habe auch die neue beta 1.303 drauf die eigentlich gut läuft, keine Abstürze, nichts, aber leider sind wieder 2, 3 Sachen aus vorigen Beta raus die ich eigentlich ganz gut fand...

Man sollte langsam sich darauf einigen, was drinnen bleibt und was nicht... Damit man an den bugs Arbeiten kann... Soweit bin ich total zufrieden mit der aktuellen Situation bzw. finde gut, das man so viel an dem OS arbeitet...

Mit den Chords hat bei mir z.B. noch nicht geklappt, leider...

Frank
 
Was ist denn das? Fake würde ich sagen, vorsicht...

 
Sehr rätselhaft, es gibt in dem Shop ganze 6 Produkte.
Diese wechseln wohl wöchentlich. Sowas könnte man ja mit Restposten noch erklären, für den Tracker klingt das super unlogisch.
 
Was ist denn das? Fake würde ich sagen, vorsicht...

Eindeutig Fake. Geklaute Presse-Bilder von Polyend, und was soll das "Alphawave Tracker"? Der Trust Score für die Website ist im Keller. Domain wurde über DomainsByProxy registriert, also sind die WHOIS-Daten anonymisiert.
 

Anhänge

  • E7F95214-A16D-4757-96F0-4371A3938487.jpeg
    E7F95214-A16D-4757-96F0-4371A3938487.jpeg
    626,3 KB · Aufrufe: 20
Da ist wahrscheinlich eine klare Grenze, was die Rechenleistung angeht. Das ist auf konstant 8 Spuren ausgelegt.
Intern hilft dann nur, Chords zu samplen.
 
Es wurde zumindest von Polyend schon gesagt, das mit Version 1.3 bald Schluß ist mit "CPU intensiven" neuen features weil die CPU sonst ins Wackeln kommt...

Ich bin ja auch soweit zufrieden, obwohl manchmal in einer Version ein feature drinnen ist was in der nächsten wieder raus ist, da sollte man sich Entscheiden, aber ansonsten kann das Gerät mehr als ich damals erwartet habe... Das einzige was sie für mich hätten raus lassen sollen ist das Radio, davon ab das es sowieso verboten ist solche Schnipsel zu benutzen und es am Ende des Tages © Probleme geben kann wenn man es raus hört was man recorded hat, muss man auf jeden Fall immer mit granular/wavetable bearbeiten wenn man keinen Ärger möchte.
 
Mittlerweile schon wieder bei 1.3.6b...

Ich bin zwar kein Programmierer aber manchmal Frage ich mich, ist das normal das man dann plötzlich so viele neue Fehler einbaut?

Die Games sind natürlich nicht wichtig aber sie sehe ich auch nicht im File Menü. des Weiteren ärgert es mich, im Video wird sidechain z.B. als neues feature angezeigt, war ja auch in vielen Beats zu sehen, in 1.3.6b ist es schon wieder weg, das hat mich schon einige male verwundert das features eingebaut worden sind die bei der nächsten beta wieder raus sind...

Aber trotzdem allem, ich finde es super was Polyend damit bisher gemacht hat.

Frank
 
Ich bin zwar kein Programmierer aber manchmal Frage ich mich, ist das normal das man dann plötzlich so viele neue Fehler einbaut?

Jein, man versucht es zu vermeiden, kann es aber nicht immer vermeiden.
Das hängt auch sehr stark von der Software-Architektur und den Aufwand den man in diese steckt ab.

Im dümmsten Fall kann tatsächlich ein Bugfix an einer Stelle einen oder mehrere Bugs an andere Stelle erzeugen.
Da es viele komplexe Abhängigkeiten gibt, die ein Programmierer, der ein neues Feature hinzufügt oder ein Bug fixt, niemals alle durchschauen kann.
 
Ok, verstehe, aber so viele Programmierer sind das nicht bei Polyend, ich glaube nur einer fummelt an dem code rum deswegen wundert mich das, na egal, ij Version 1.3.6b ist Sidechain schon wieder raus, das ist blöde... Hm...

Frank
 
Vielleicht ist es nur draussen weil es noch zu viele Fehler hatte und es muss zuerst nachgebessert werden. Deswegen mache ich die ganzen Betas nicht mit.
 
Ich war ja mal im Beta Team aber mir sind das zu viele Leute mittlerweile, seitdem es öffentlich ist, wollen einfach zu viele Leute zu viele komische Ideen in dem Tracker haben... Und das nervt, ansonsten fand ich die bisherigen Updates eigentlich super, mir fehlt aber immer noch eine Pitch Hüllkurve...

Frank
 
Hi,

ich spekuliere seit längerem mit dem Tracker als Spielwiese. In den 90ern habe ich mit verschiedenen Software-Trackern herumgespielt, das ganze als dedizierte Hardware übt einen Reiz auf mich aus. Die letzten Tage habe ich viel über den Polyend Tracker nachgelesen/angeschaut, bin nach dem Lesen dieses Threads aber ein bisschen ratlos. Auf den meisten Portalen/Channels regiert die Begeisterung, hier und im Polyend Bugtracker jedoch eher die Sammlung von Bugs und Regressions in neuen Firmware-Versionen.


TL;DR: Wie ist eure Gesamtzufriedenheit mit dem Tracker zum heutigen Tag? Würdet ihr eine klare Kauf-Empfehlung an Freunde geben oder ratet ihr eher ab?

Und eine konkrete Frage noch zur v1.3.0- Firmware. Im Changelog steht "long sample importing": Was ist damit gemeint bzw. was funktioniert jetzt besser/anders als vorher?

Danke, Hannes
 
Version 1.3 läuft eigentlich, ich habe weder Abstürze noch habe ich grobe Fehler festgestellt, Grundsätzlich läuft der Tracker eigentlich schon seit Version 1.0, bei den betas werden natürlich neue features eingebaut und die haben ihre Fehler und Macken, das sollte man nicht immer gleich drauf laden, gut ist aber, du kannst ALLE Firmware Updates auf der SD Karte lassen und immer wieder zurück gehen zu einer anderen Firmware...

Es hat sich dann mit der Zeit raus gestellt, das viele den Tracker auch für externe Hardware benutzen und deswegen ist dann noch Midi etc. dazu gekommen, das war sicher so von Anfang an nicht geplant, aber eine extreme Wertsteigerung des Gerätes und das sehe ich auch so, ich habe ihn damals vorbestellt und mit den Updates der letzten Wochen, wurde des Gerät eigentlich super mit neuen features geupdated, finde ich gut so eine Firmen Politik.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, macht spaß, wirft einem ein bisschen zurück in die 90er wo man sehr viel mit einzelnen Sampels gearbeitet hat und ich kann mich noch an viele gute Games auf dem Amiga erinnern, die Tracker Musik benutzt haben, ich fand die cool.

Weiterer Vorteil des Trackers, du kannst alle Spuren als stem exportieren und in die DAW z.B. laden und da noch weiter machen, wenn man mag.

Zu >Firmware 1.3<, ich meine mich erinnern zu können das große Sampels das Gerät zum Absturz gebracht haben beim einladen, ich selber habe schon 5, 6 mb große Samples geladen, vielleicht auch etwas größer, aber abgestürzt ist bei mir noch nie etwas...

Wer spaß an einem Tracker hat, wer Bock drauf hat ohne DAW Ideen oder auch Tracks zu basteln, der sollte sich den Tracker anschauen, wer dazu auch noch externes Equipment antriggern möchte, der natürlich auch.

Das einzige was mich stört sind die Taster, die sind in der ersten Generation etwas laut, in der zweiten wohl etwas leiser, die klicken schon sehr laut. Hätte man vielleicht auch die Gummi Taster nehmen sollen wie die, unter Display...

Frank
 
Ich habe jetzt auch mal was zum Tracker beigetragen... Wer Lust hat, kann meinen kleinen Song gern runterladen, mal kein Jungle, Breakbeat oder Drum'n'Bass, sowas kann ich gar nicht! :)


1609848495161.png
 
PT.jpg
Mal ein Frage. In den Videos ist mir aufgefallen, dass es wohl zwei unterschiedliche Hardware Revisionen gibt bei der die Tastenhöhe verschieden ist. Sollte man da bei einem Gebrauchtkauf achtgeben, gibt es Vor- oder Nachteile?

Und noch eine zweite Frage. Ist das 12x4 Tastenfeld anschlagdynamisch?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben