Prophet Rev 2 Dauer Hochfahren

N

nickthequick

..
Hallo. Gestern erreichte mich mein neuer prophet rev 2.

Beim ersten einschalten fuhr er soweit ich mich erinnere sofort hoch. Nun ist es aber so, dass sich ca 1 Minute nichts tut und dann erst der Bildschirm und die LEDs anfangen zu leuchten. Ist das normal?
 
Eigentlich sollte er binnen weniger Sekunden spielbereit sein.
1 Minute ist sehr merkwürdig.
 
nein das ist nicht normal. Oje...ich wünsch viel Glück daß er sich fängt. Ich wüßte jetzt auch nix von einer Funktion, bei der das hochfahren länger dauert als 3 Sekunden :dunno:
Wo hast du ihn denn gekauft?
 
Naja hab Grade mit dem Kundenservice gesprochen. Die sagen ich soll das weiter beobachten und gegebenenfalls zurückschicken.. sehr ärgerlich für mich. Wüsste auch nicht, was sich da fangen soll. . Da verändert sich ja nichts im laufe der Benutzung. . Jetzt waren es zur Abwechslung nur ein paar Sekunden , aber das Display ist zuerst verpixelt bevor es dann richtig startet. .
 
bei mir 5-6 sec. (noch die 1.1.5.x.y. OS Version)

P.S. wenn ich ihn ein paar Mal hintereinander starte sehe ich ganz kurz noch den letzten Patch, dann wirds dunkel, dann das Logo und dann der Patch (=spielbereit). Hast Du mal die Allzweckwaffen "reset" und "Calibration" versucht? (bei der Callibration hängt es bei mir ab und zu mal; ich hatte auch vom Support mal eine erweiterte Callibration bekommen, also irgendeinen anderen Weg, die zu starten, finde ich aber gerade nicht)
 
Erinnert mich irgendwie an das vid von diesem Starsky wo er seinen REV2 mit seinem Pro 6 vergleicht.
Eigentlich wollte er sich für den Rev2 entscheiden (Es ging darum welcher bleiben darf) - hat sich dann aber für den Pro 6 entscheiden - nachdem 2x! REVs irgendwelche probleme machten...

Hilft dir jetzt auch nicht - so als randbemerkung!
 
Naja hab Grade mit dem Kundenservice gesprochen. Die sagen ich soll das weiter beobachten und gegebenenfalls zurückschicken.. sehr ärgerlich für mich. Wüsste auch nicht, was sich da fangen soll. . Da verändert sich ja nichts im laufe der Benutzung. . Jetzt waren es zur Abwechslung nur ein paar Sekunden , aber das Display ist zuerst verpixelt bevor es dann richtig startet. .
Das mit dem verpixelt ist soweit normal...zumindest ist es bei mir auch so..und startet so in 5 sec....Das Netzkabel vielleicht etwas locker.?.Ich weiß blöde Frage...Ganz ganz wichtig ich weiß jetzt nicht mit welcher Version du ihn ausgeliefert bekommen hattest...Ich hatte so eines der ersten exemplare...Da waren Bugs drinn..das darf ich hier gar nicht sagen..Er war nicht zu nutzen..alleine der Programmwechsel. erzeugte plötzlich verzerrte sounds usw...waren aber alles Bugs die im nachhinein behoben wurden..schau das du dir die aktuelle OS drauf haust..und wenn er dann immernoch so zickt..dann muss es ein Montagsgriff gewesen sein...Ansonsten ein toll und wertiges Produkt i .Nutze ihn so und als Midicontroler mit polyphonem Aftertouch für Sofsynths usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das OS neu installiert? Das fällt mir noch ein, was man versuchen könnte.
 
gestern gekommen und gleich eingeschaltet ? Kann sein das er durch den Temperaturwechsel Kondenswasser gesammelt hat. Es kann schon mal dauern bis das draußen ist ..
 
vielleicht gibts ja elektroniker die das Technsich erklären können etwas OT,, aber würde mich und sicher auch andere denoch interessieren warum das bei so Anzeigen vorkommt...manch einer ist da sicher verunsichert und denkt ..ist nicht normal..oder irgendwas mit der quali stimmt nicht..dabei ist es vielleicht ganz normal unter diesen und jenen Umständen...würde mich mal interessieren..genauso wie bei Anzeigen wo die Pixel nicht mehr weggehen...was geht da vor.?..für eine kurze und knappe Erklärung währe ich schon dankbar..Sind immer so ungelöste Fragen auf die der eine oder andere immer wieder stößt und keine Antwort darauf kennt....Den die Frage hatte ich mir beim Rev2 oder anderen Situationen natürlich auch gestellt..
 
Beim ersten Pixeln bekam ich auch nen Schreck, aber es steht auch im Handbuch drin, dass das normal ist. Und ja, Kondenswasser kann tückisch sein. Elektrische Geräte im Winter erstmal akklimatisieren lassen.
 
Elektrische Geräte im Winter erstmal akklimatisieren lassen.
Ich denke auch. Wenn so ein Paket den ganzen Tag im kühlen Laderaum eines Zustellfahrzeugs liegt, dann wird selbst die Pappe die Kälte nicht abhalten. Noch schlimmer wird es wohl sein wenn ein Paket mal einen Tag lang in der Packstation liegt.
 
Wenn ich im Winter die Dachboden Luke bei kalten Temperaturen aufmache, dann tropft mir sofort das Kondenswasser aus der aufsteigenden Raumluft auf den Kopf..
 
Wenn ich im Winter die Dachboden Luke bei kalten Temperaturen aufmache, dann tropft mir sofort das Kondenswasser aus der aufsteigenden Raumluft auf den Kopf..
What??:shock:Dann solltest du öfters mal kurz durchlüften. Ein guter Indikator wie feucht es im Raum ist sind immer die Fenster. Sobald sich da an den Rändern Tropfen bilden ist es höchste Zeit. In letzter Zeit ist es komischerweise sehr trocken. Draußen weht der Wind jede Feuchtigkeit (auch in der Erde) weg.
 
Naja hab Grade mit dem Kundenservice gesprochen. Die sagen ich soll das weiter beobachten und gegebenenfalls zurückschicken.. sehr ärgerlich für mich.
Da würde ich gar nichtlange beobachten und das Teil am Montag wieder hinschicken. Haste beim "Thomännsche" bestellt oder wie?
 
What??:shock:Dann solltest du öfters mal kurz durchlüften. Ein guter Indikator wie feucht es im Raum ist sind immer die Fenster. Sobald sich da an den Rändern Tropfen bilden ist es höchste Zeit. In letzter Zeit ist es komischerweise sehr trocken. Draußen weht der Wind jede Feuchtigkeit (auch in der Erde) weg.

Alles gut, ich habe Geschossdecken Dämmung und moderne Fenster.. Nur wenn eben die Warme Raumluft auf den Dachstuhl trifft, der bei -10 grad Außentemperatur auch so kalt ist, dann kondensiert die Raumluft sofort. Und das gleiche passiert, wenn du ein Gerät reinholst welches durchgefroren ist, die Raumluft kondensiert schlagartig..
 
Also nachdem er heute etwa 2 Minuten gebraucht hat, bis sich das Display und die LEDs gemeldet haben, hab ich den prophet heute nach Rücksprache mit dem Kundenservice zurückgeschickt.
 
Also nachdem er heute etwa 2 Minuten gebraucht hat, bis sich das Display und die LEDs gemeldet haben, hab ich den prophet heute nach Rücksprache mit dem Kundenservice zurückgeschickt.
Und wie siehts aus? Haben sie dir direkt einen anderen geschickt oder sitzt du noch auf dem trockenen?
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben