R.I.P. Dave Smith

„Software can‘t have personality!“
Als Software-Entwickler kann ich das leider nicht unterschreiben. In Software steckt sehr viel persönliches und viel viel Herzblut, aber vielleicht erkennt man das nur als Entwickler. Ich bin der Meinung, egal was man entwickelt und dann auf den Markt bringt, es stecken so viele Entscheidungen, von der ersten Idee bis zur Umsetzung drin, das es an allen Ecken und Enden nur so überschäumt vor "personality". Ich verstehe nicht wie man als Entwickler so ein Statement abgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist und ich muss doch nicht verstehen wie ein anderes Handwerk funktioniert, um zu erkennen, dass es dort auch Menschen gibt, die eben ganz viel von sich in das Produkt stecken. Aber vielleicht hat er das auch anders gemeint, ich hoffe es zumindest. Vielleicht sollte man das in einem anderen Thread mal diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Software-Entwickler kann ich das leider nicht unterschreiben. In Software steckt sehr viel persönliches und viel viel Herzblut, aber vielleicht erkennt man das nur als Entwickler. Ich bin der Meinung, egal was man entwickelt und dann auf den Markt bringt, es stecken so viele Entscheidungen, von der ersten Idee bis zur Umsetzung drin, das es an allen Ecken und Enden nur so überschäumt vor "personality". Ich verstehe nicht wie man als Entwickler so ein Statement abgeben kann.

Ich denke er hat da (selbst als der immer wieder SW Entwickler) nicht den Entwicklungsprozess gemeint, sondern einfach nur den Zugang bzw. die „leblose Instanzierbarkeit“ oder die Anwendung auf einer „charakterlosen“ austauschbaren Basis.

Ein Synthesizer/Modul gibt dir mit einem „Gesicht“ oder Formfaktor optisch und haptisches Feedback.

In der Art habe ich das verstanden.
 
Es ist kontrovers. Er meint vermutlich aber einfach den direkten Zugriff - nicht Software allgemein - also wäre ein Controller direkt und mit Namen gemappt und immer zuverlässig und sicher dort, würde er es anders sagen? Aber ich finde es von ihm aus auch kontrovers - man hört ein kleines raunen sogar als er es sagte. Aber er ist auch puristischer und seine Instrumente waren auch klar bei bestimmten Dingen - keine kleinen Tasten, keine halben Sachen und so weiter.

Ich kann das Video und Kommentare auch separat machen - fand das war aber eben auch Dave Smith und wert hier nochmal gepostet zu sein.
 
Alles gut, ich muss ja nicht alle Meinungen teilen, von den Menschen die ich mag.
 
So wie es aussieht, ist Dave Smith an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben. Ist traurig, aber manchmal lässt da leider nichts mehr machen.
 
Hatte es gestern erst erfahren das er verstorben ist. Heilige Scheiße, momentan sterben so viele Künstler aus der Elekroszene weg wie die Fliegen, das ist doch nicht normal 🥺😢
 

Anhänge

  • e-death.jpg
    e-death.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 28
Hatte es gestern erst erfahren das er verstorben ist. Heilige Scheiße, momentan sterben so viele Künstler aus der Elekroszene weg wie die Fliegen, das ist doch nicht normal 🥺😢

Natürlich ist das normal. Die bekanntesten Künstler aus dem Bereich sind die, die damit angefangen haben. Und die kommen jetzt alle in das Alter, wo man nicht mehr von "er war doch noch so jung reden" kann. Ich mein, Vangelis war 79.
 
Ich glaube Infarkt ist eine ziemlich hässliche Sache.
Braucht keiner .
Ich hatte vor 10 Jahren einen Hinterwandinfarkt, es hat mich einfach umgehauen, dann kam ein Schweißausbruch, war innerhalb von Sekunden patschnass. Schmerzen waren kaum vorhanden (bin Diabetker), wollte noch abwarten und mich ins Bett legen, konnte ja auch nicht einordnen, was das war. Hab dann zum Glück doch die Rettung gerufen. Hat mir das Leben gerettet, hätte die nächsten Stunden nicht überlebt.

Kam dann schnell ins Kathederlabor und bekam 4 Stents. Ein Jahr später 2 weitere. Sind dann leider alle soweit vernarbt, dass die Gefässe wieder beinahe ganz verschlossen waren. Dann eine 3fach Bypass OP, war eine Qual aber seitdem geht es mir wieder gut, das Herz hat beim Infarkt ja kaum Schaden genommen.

Falls ihr oder jemand in eurer Nähe irgendwann mal Symptome habt, die nur annähernd denen eines Herzinfarkts entsprechen, nicht warten sondern sofort die Rettung rufen. Time is muscle! Hab auf den Rehas einige Leute kennengelernt, die das nicht gemacht haben und oft sogar noch einen Tag gewartet haben. Denen geht es nun leider nicht so gut. Nutzt die Chance, dass euch noch geholfen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor 10 Jahren einen Hinterwandinfarkt, es hat mich einfach umgehauen, dann kam ein Schweißausbruch, war innerhalb von Sekunden patschnass. Schmerzen waren kaum vorhanden (bin Diabetker), wollte noch abwarten und mich ins Bett legen, konnte ja auch nicht einordnen, was das war. Hab dann zum Glück doch die Rettung gerufen. Hat mir das Leben gerettet, hätte die nächsten Stunden nicht überlebt.

Kam dann schnell ins Kathederlabor und bekam 4 Stents. Ein Jahr später 2 weitere. Sind dann leider alle soweit vernarbt, dass die Gefässe wieder beinahe ganz verschlossen waren. Dann eine 3fach Bypass OP, war eine Qual aber seitdem geht es mir wieder gut, das Herz hat beim Infarkt ja kaum Schanden genommen.

Falls ihr oder jemand in eurer Nähe irgendwann mal Symptome habt, die nur annähernd denen eines Herzinfarkts entsprechen, nicht warten sondern sofort die Rettung rufen. Time is muscle! Hab auf den Rehas einige Leute kennengelernt, die das nicht gemacht haben und oft sogar noch einen Tag gewartet haben. Denen geht es nun leider nicht so gut. Nutzt die Chance, dass euch noch geholfen werden kann.

Das gleich gilt für Schlaganfälle. Auch da zählt jede Minute.
 
es hat mich einfach umgehauen, dann kam ein Schweißausbruch, war innerhalb von Sekunden patschnass.
Au man sowas muss hart sein. Ich habe mal beim Blutspenden nicht genug vorher getrunken gehabt und da war ich kurz vorm Wegtreten mit viel Schweiß usw. Schon das war ein scheiß Gefühl, aber die Schwestern haben mich schnell stabilisiert. Seit dem sehe ich Hollywoodfilme ganz anders, wenn da mal wieder eine mit viel Blutverlust noch nen Flick Flack hinlegt^^

Natürlich ist das normal. Die bekanntesten Künstler aus dem Bereich sind die, die damit angefangen haben. Und die kommen jetzt alle in das Alter, wo man nicht mehr von "er war doch noch so jung reden" kann. Ich mein, Vangelis war 79.
Das sehe ich auch so, es ist jetzt einfach die Zeit wo alle gehen werden. Jetzt werden wir langsam zu den Alten.
 
Ich hatte vor 10 Jahren einen Hinterwandinfarkt, es hat mich einfach umgehauen, dann kam ein Schweißausbruch, war innerhalb von Sekunden patschnass. Schmerzen waren kaum vorhanden (bin Diabetker), wollte noch abwarten und mich ins Bett legen, konnte ja auch nicht einordnen, was das war. Hab dann zum Glück doch die Rettung gerufen. Hat mir das Leben gerettet, hätte die nächsten Stunden nicht überlebt.

Kam dann schnell ins Kathederlabor und bekam 4 Stents. Ein Jahr später 2 weitere. Sind dann leider alle soweit vernarbt, dass die Gefässe wieder beinahe ganz verschlossen waren. Dann eine 3fach Bypass OP, war eine Qual aber seitdem geht es mir wieder gut, das Herz hat beim Infarkt ja kaum Schaden genommen.

Falls ihr oder jemand in eurer Nähe irgendwann mal Symptome habt, die nur annähernd denen eines Herzinfarkts entsprechen, nicht warten sondern sofort die Rettung rufen. Time is muscle! Hab auf den Rehas einige Leute kennengelernt, die das nicht gemacht haben und oft sogar noch einen Tag gewartet haben. Denen geht es nun leider nicht so gut. Nutzt die Chance, dass euch noch geholfen werden kann.
Timing ist alles. Gabi Delgado von DAF ist leider am Anfang der Pandemie verstorben, weil er eben keine schnelle Hilfe bekam. Sehr tragisch!!!
 
Ich hatte vor 10 Jahren einen Hinterwandinfarkt, es hat mich einfach umgehauen, dann kam ein Schweißausbruch, war innerhalb von Sekunden patschnass. Schmerzen waren kaum vorhanden (bin Diabetker), wollte noch abwarten und mich ins Bett legen, konnte ja auch nicht einordnen, was das war. Hab dann zum Glück doch die Rettung gerufen. Hat mir das Leben gerettet, hätte die nächsten Stunden nicht überlebt.

Kam dann schnell ins Kathederlabor und bekam 4 Stents. Ein Jahr später 2 weitere. Sind dann leider alle soweit vernarbt, dass die Gefässe wieder beinahe ganz verschlossen waren. Dann eine 3fach Bypass OP, war eine Qual aber seitdem geht es mir wieder gut, das Herz hat beim Infarkt ja kaum Schaden genommen.

Falls ihr oder jemand in eurer Nähe irgendwann mal Symptome habt, die nur annähernd denen eines Herzinfarkts entsprechen, nicht warten sondern sofort die Rettung rufen. Time is muscle! Hab auf den Rehas einige Leute kennengelernt, die das nicht gemacht haben und oft sogar noch einen Tag gewartet haben. Denen geht es nun leider nicht so gut. Nutzt die Chance, dass euch noch geholfen werden kann.
Kenne das von meinen Großvater. Der hatte zu DDR-Zeiten mehrere Infarkte gehabt. In der DDR konnte aber noch nicht groß am Herzen opperiert werden. Nach der Wende 1990 hat er ne OP-Termin in England bekommen! Echt der Hammer. Meine Oma durfte von der Krankenkasse aus sogar mit nach London reisen. Muß immer wieder daran zurück denken, er hatte mir immer seine große Narbe auf der Brust gezeigt, wo sie den Brustkorb "aufgesägt" hatten. Jahre später war es ja auch Gang und gebe hier in Deutschland das Herz-Op's durchgeführt wurden. 2001 ist er mit 72 Jahren gestorben.
 
Natürlich ist das normal. Die bekanntesten Künstler aus dem Bereich sind die, die damit angefangen haben. Und die kommen jetzt alle in das Alter, wo man nicht mehr von "er war doch noch so jung reden" kann. Ich mein, Vangelis war 79.
Na so normal nicht! Andrew Fletcher von Depeche Mode war gerade mal 60 Jahre alt gewesen!
 
Ich hatte vor 10 Jahren einen Hinterwandinfarkt, es hat mich einfach umgehauen, dann kam ein Schweißausbruch, war innerhalb von Sekunden patschnass. Schmerzen waren kaum vorhanden (bin Diabetker), wollte noch abwarten und mich ins Bett legen, konnte ja auch nicht einordnen, was das war. Hab dann zum Glück doch die Rettung gerufen. Hat mir das Leben gerettet, hätte die nächsten Stunden nicht überlebt.

Kam dann schnell ins Kathederlabor und bekam 4 Stents. Ein Jahr später 2 weitere. Sind dann leider alle soweit vernarbt, dass die Gefässe wieder beinahe ganz verschlossen waren. Dann eine 3fach Bypass OP, war eine Qual aber seitdem geht es mir wieder gut, das Herz hat beim Infarkt ja kaum Schaden genommen.

Falls ihr oder jemand in eurer Nähe irgendwann mal Symptome habt, die nur annähernd denen eines Herzinfarkts entsprechen, nicht warten sondern sofort die Rettung rufen. Time is muscle! Hab auf den Rehas einige Leute kennengelernt, die das nicht gemacht haben und oft sogar noch einen Tag gewartet haben. Denen geht es nun leider nicht so gut. Nutzt die Chance, dass euch noch geholfen werden kann.
Aloha...

Mir ist ähnliches passiert in 2014... Hatte mein Auto in der Werkstatt, beim wieder Abholen mit dem Fahrrad hingefahren, dabei schon gemerkt, das was nicht stimmt, weil ich voll schnell aus der Puste war... Hab mich am Abend dann schlapp gefühlt, keine Schmerzen. Die Schlappheit ging nicht weg, also zum Doc. Dort Ultraschall... Ein Teil des Herzmuskels ohne Kontraktion... leichter Infarkt. Auch Katheterlabor usw...

Hab jetzt auch 2 Stents, die aber beide gut halten / offen sind + Medikamente. Belastbarkeit ist zum Glück fast wieder wie vor der 'Aktion'.

Also, wenn man was merkt: Lieber gleich checken lassen !!

Jenzz
 
Hab jetzt auch 2 Stents, die aber beide gut halten / offen sind + Medikamente. Belastbarkeit ist zum Glück fast wieder wie vor der 'Aktion'.
Ich gehöre leider zu den „glücklichen“ 5%, bei denen auch mit medikamenten-freisetzenden Stents Restenosen auftreten. Das passiert aber meist schon innerhalb weniger Jahre, bei mir waren es 3. Das merkt man dann auch sofort, da geht auf einmal fast nichts mehr, hatte schon große Probleme über die Treppe in den 3. Stock zu kommen.

Wünsch dir Alles Gute!
 
Als Software-Entwickler kann ich das leider nicht unterschreiben. In Software steckt sehr viel persönliches und viel viel Herzblut, aber vielleicht erkennt man das nur als Entwickler. Ich bin der Meinung, egal was man entwickelt und dann auf den Markt bringt, es stecken so viele Entscheidungen, von der ersten Idee bis zur Umsetzung drin, das es an allen Ecken und Enden nur so überschäumt vor "personality". Ich verstehe nicht wie man als Entwickler so ein Statement abgeben kann.
Ich stimme Dir voll darin zu, dass Du sein Statement nicht verstanden hast.
 
Wow Hammer-Video! 👍 Ich wußte bisher echt nicht, das er und Roland MIDI erfunden hatten und dafür 2013 den technischen Grammy bekommen hatten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben