R.I.P. Steve Jobs...

Summa schrieb:
Mag sein, aber wenn du Fernsehen nicht kontigentierst und den Kindern womöglich eine eigene Glotze ins Zimmer stellst, was meinst du was passiert? :selfhammer:
Nix. Ich hatte schon sehr frueh, erst nen kleinen S/W und so ab 15 'nen kleinen Farbfernseher im Zimmer stehen.

zu welcher zeit war das?
als kurz nach mitternacht die deutsche nationalhyme zum programmabschluss kam und dann das testbild nebst pfeifton bis nchsten tag nachmittags um 15 uhr zu sehen war bei gerade mal 3 tv kanälen?
 
wir hatten noch DDR1 und 2.

Steve konnte die nicht sehen, nicht mal den schwarzen Kanal. Meine Dosis Satire war jedenfalls mit drin, danach Löwenthal.
 
Hätte er nicht auch die Fähigkeit ein gutes team zusammen zuführen - er hätte nichts bewerkstelligen können.
 
tomflair schrieb:
als wüsste das nicht schon jeder der sich nur ein bischen dafür interessiert
nö, das wird von Apple Fans generell ausgeblendet. Es ist auch egal ob man den Sprecher mag, denn was er beschreibt ist Fakt, da kommt man schlecht dran vorbei. Ich bin schon seit 1984 Apple Kunde, habe aber meine kritikfähigkeit erhalten. Apple wollte ja immer schon anders sein, auch im Businessbereich. Mittlerweile ist man aber "nur" eine sehr erfolgreiche Firma und unterscheidet sich in nichts was die Firmenpolitik angeht, bzw. ist man eher noch restriktiver. Ich bin ein mal mehr mal weniger zufriedener Kunde von Appleprodukten, ich bin kein Fan von Apple.

 
Du hast jetzt schon mehrmals den Ausdruck "restriktiv" benutzt in dem Zusammenhang. Was verstehst Du eigentlich darunter?
 
tomflair schrieb:
unerträglich besserwisserisch, künstlich aufgeregt - hysterisch - wer ist eigentlich dieser ultramoralische moderator auf speed?
der wichst sich doch einen ab bei seinen tiraden - und gibt sich als wäre er der "aufklärer" - als wüsste das nicht schon jeder der sich nur ein bischen dafür interessiert
wie kann man den verbal-durchfall nur über dei ganze länge ertragen???

mamma mia....

Typisch Apple Fan, schaut nur auf die Verpackung nicht auf den Inhalt. :mrgreen:
Besser kann man es doch garnicht auf den Punkt bringen!
Auch wenn die Theatralik etwas übertrieben ist.
 
Fan von fanatisch, blinde Anbetung, jegliche Kritik an der Kultfigur/objekt wird als persönlicher Angriff gewertet...
 
micromoog schrieb:
Fan von fanatisch, blinde Anbetung, jegliche Kritik an der Kultfigur/objekt wird als persönlicher Angriff gewertet...
Genau, konnte ich nie so richtig nachvollziehen. Ich habe mich noch nie angegriffen gefühlt wenn einer über PC`s, Apple Produkte oder Synths herzieht, die ich besitze. Manche Kritikpunkte kann ich selbst nachvollziehen, andere sind für mich vielleicht weniger relevant. Ich bin da wohl zu wenig ILifestyle und fühle mich zu wenig wichtig. Würde man die Fassung verlieren, wenn man bei Aldi seine Milch kauft und jemand Herrn Aldi beleidigt ? Eher nicht, oder ? So Hardcoreapplefans finde ich schon sehr anstrengend und irgendwie eine Mischung aus Scientology und kindergarten. :roll:
 
So ist es.

Ich verwende auch Apple-Produkte, mache da aber keine Religion draus. Sind nur Werkzeuge.
 
Moogulator schrieb:
Was ist eigentlich ein "Fan"?

heavy-metal-fan-handicap-concert-crappy-music.jpg
 
Neo schrieb:
micromoog schrieb:
Fan von fanatisch, blinde Anbetung, jegliche Kritik an der Kultfigur/objekt wird als persönlicher Angriff gewertet...
Genau, konnte ich nie so richtig nachvollziehen. Ich habe mich noch nie angegriffen gefühlt wenn einer über PC`s, Apple Produkte oder Synths herzieht, die ich besitze. Manche Kritikpunkte kann ich selbst nachvollziehen, andere sind für mich vielleicht weniger relevant. Ich bin da wohl zu wenig ILifestyle und fühle mich zu wenig wichtig. Würde man die Fassung verlieren, wenn man bei Aldi seine Milch kauft und jemand Herrn Aldi beleidigt ? Eher nicht, oder ? So Hardcoreapplefans finde ich schon sehr anstrengend und irgendwie eine Mischung aus Scientology und kindergarten. :roll:

Schlimmer finde ich trotzdem noch, dass die gleichen Leute die hier vor Leid zerfließen, diese Empathie nicht mal Ihrer eigenen Brut angedeihen (können).
 
der wurde ja oben gepostet


ist sinnbildlich für die heutige wirtschaft bzw. zeigt es schön ein aspekt von dem was gerade so alles schief läuft.

steve jobs sehe ich nicht als schuldigen daran, nein, aber hätte er mehr dagegen machen können?
wenn man viel geld besitzt, macht hat, vorbildcharekter besitzt etc. ist es doch fast pflicht, teile davon zu spenden, wohltätig aktiv zu sein und ökologisches vorbild zu sein. wenn das lieber im hintergrund geschieht, dann ist das natürlich auch ok.

und ja, wir sind schon noch in einem komischen zeitalter, wenn der grösste verkäufer, von produkte nicht über jeden zweifel erhaben sind, zum helden wird.
 
darf ich mal fragen, wo ihr eure kleider und so kauft...

es st schon lustig das alle die entweder nen hype auslösen oder übermässigen erfolg erlangen plötzlich in den focus der humanitären und sonstige schwachsinnigen erklärungen geraten, während alle anderen genüsslich mit den gleichen mitteln und produktions-"techniken" weiterhin ihre produkte verkaufen?

seid ihr den wirklich alle so blöd?!?

ich meine, kauft doch alle biozeugs...mal schauen wie lange (falls es überhaupt noch ist oder jemals war) es dann geht bis die konventionellen hersteller auch anfangen zu "bashen" und dann alle wieder so tun als ob sie das schon immer gewusst hätten...denn auch bio ist leider nicht bio...oder nur so von kleinen randgruppen.. die höchstens 100 leute pro woche bedienen können...


die oberflächlichkeit der menschheit ist schon peinlich...

auch das wir hier im westen noch herumnörgeln dass in anderen ländern doch sooo leide bedingungen herrschen und gleichzeitig wir auch noch ständig produktionen auslagern (ja, wohin wohl?) usw. preise dumpen inkl.

echt abartig leute...echt!!!
und dabei gehts mir weder um jobs noch apple...

yesss think different but not stupid...

oder woher kommt denn euer rechner auf dem ihr eure geistigen samenergüsse hier publik macht?!? europa?!
oder die kleidungen...und zwr alle, die billigen und die teuren

kommt hört doch auf...echt debil das ganze

ich lebe und kann das ganze leider nicht mehr stoppen, oder ändern..es ist zu pervers und ich mag mir gar nicht mehr den kopf zerbrechen...schlägt auf dauer auf die gesundheit...

also, pisst euch weiter selber an...dann stinkts (gefühlt) auch weniger..

bussi
 
apple ist ne mafia die kleine kinder ausbeutet. hab deshalb mein applelogo zugepappt mit gaffa.
wegen der stylepolizei, nicht das ich verhaftet werde wegen kinderdings.. nikeschuhe hab ich auch.zugepappt. kaufe heimlich becks bei shell und esse bic mac. die afrikaner interessieren mich nicht, weil ist ja nur ne zahl. ich spende aus der portokasse. die welt ist gut zu mir.
 
XCenter schrieb:
Moogulator schrieb:
Was ist eigentlich ein "Fan"?

heavy-metal-fan-handicap-concert-crappy-music.jpg

Das Bild find ich zwar super, aber natürlich deutet das auf die Frage hin - Ist jeder Applebenutzer gleich ein willenloser "Fan"? Und so, vermisse Differenzierung und auch alle die Foxconn und Co Verhältnisse anklagen sollten mal prüfen wie bei Samsung, Sony oder von mir aus Korg und Behringer gebaut wird und unter welchen Bedingungen und dann mal berichten. Allerdings ist das generelle Anprangern sicher durchaus wirksam, grade bei Firmen wie Apple mit Aufmerksamkeitsbonus.

Siehe Parallelen zu Demos in den USA wegen Banken "Occupy Wall Street", denn dahinter verbergen sich enorme soziale Wünsche zum Thema Arbeitsbedingungen, Soziales und so weiter. Könnte sehr schnell eine große Bewegung werden, wenn Leute beim Kauf sowas mit einfließen ließen, aber nicht nur. Allein DAS reicht noch nicht, es muss schon wirklich deutlich sein.

Ansonsten ist das das Gewicht eines Facebook-Like-Hakens an ein Schild "gegen Atomkraft" und bringt auch genau so viel wie dieses.
Der Fan ist übrigens ein ziemlicher Angeber, der Fan rechts ist größer als er. Damit noch bisschen Kalauer mit drin ist, nicht nur Sozialkritik und so.
 
roechel schrieb:
seid ihr den wirklich alle so blöd?!?
(...)
die oberflächlichkeit der menschheit ist schon peinlich...
(...)
echt abartig leute...echt!!!
(...)
yesss think different but not stupid...

oder woher kommt denn euer rechner auf dem ihr eure geistigen samenergüsse hier publik macht?!? europa?!
(...)
kommt hört doch auf...echt debil das ganze
(...)
also, pisst euch weiter selber an...dann stinkts (gefühlt) auch weniger..

Alter Schwede! :mrgreen:

Ich denke das hat was damit zu tun dass Apple (so ähnlich wie Google) gerne als sympathischer David im Kampf gegen den bösen Goliath dargestellt wird, als besser, cooler, schlauer etc.pp.
Vielleicht schadet es gar nicht mal klarzumachen dass die Benutzung bestimmter Marken einen nicht automatisch zum besseren Menschen macht...
Insofern finde ich das schon ok.
 
roechel schrieb:
oder woher kommt denn euer rechner auf dem ihr eure geistigen samenergüsse hier publik macht?!? europa?!
oder die kleidungen...und zwr alle, die billigen und die teuren

Ist ein Zeichen des Konsums, da wir uns sonst die ganzen Tablets, Smartphones oder die ganze Mode, die in 2 Jahren schon wieder zum alten Eisen gehoeren wird, leisten koennten. Zumindest wenn man den ganzen Kram undifferenziert mitmacht, ich hab' weder ein Smartphone noch ein App-betriebenes Tablet und einfarbige T-Shirts in schwarz, grau und weiss kommen nie aus der Mode, die kann man Tragen bis sie auseinander fallen ;-) Was essen betrifft, achte ich eher auf Qualitaet.
Das Problem ist halt nicht nur die Herkunft sondern auch die ansteigende Frequenz, wozu man die Leute halt nur bei entsprechenden Preisen und Halbwertszeit ueberreden kann.
Das Leben ist nunmal ein Kompromiss, von daher sollte man die Last (auf Umwelt, 3te Welt etc.) minimieren ohne seinen Spass zu verlieren. Ich hab' mich dafuer entschieden selektiv die Sachen rauszusuchen die mir am meisten Spass machen und sowohl bei meinem Geldbeutel (z.B. wenn man die Sachen etwas laenger als 2 Jahre nutzen kann) als auch der Umwelt moeglichst wenig Last erzeugen, wobei ich den moeglichen Gewinn an Ansehen etc. durch Besitz ausser acht lasse. Das Problem (jetzt nicht unbedingt fuer die Industrie, denn die liebt solche Kunden) sind doch eher die Menschen die beim Konsum die Kerze an beiden Enden anstecken und sich nur dann wohl fuehlen, wenn sie mit ihrem (zukuenftigen) Elektroschrott einen auf dicke Hose machen koennen ;-)
 


News

Zurück
Oben