R.I.P. Steve Jobs...

Jörg schrieb:
Alter Schwede! :mrgreen:

Ich denke das hat was damit zu tun dass Apple (so ähnlich wie Google) gerne als sympathischer David im Kampf gegen den bösen Goliath dargestellt wird, als besser, cooler, schlauer etc.pp.
Vielleicht schadet es gar nicht mal klarzumachen dass die Benutzung bestimmter Marken einen nicht automatisch zum besseren Menschen macht...
Insofern finde ich das schon ok.

OK! ...kann ich so annehmen...und wo de rechrt hascht, haschte recht... doch wie gesagt, wo ists nicht so...hab bis jetzt noch keine antwort gesehen die das wiederlegen könnte...und sonst alles spekulationen und focusierungen auf eine firma/mensch...

ansonsten, halt wie des öfteren, es wird immer mehr ein sinn- und sachloser fred! (meine meinung)

ich muss wech... :kaffee:
 
Action Concrète schrieb:
virtualant schrieb:

Oh man, wie schlecht war das denn? :doof:

Ist Satire. Ich find's gut. Ich bin seit 20 Jahren überzeugter Apple-Computer-Nutzer, und das wohl eher weil ich wirklich von den Rechnern und dem System überzeugt bin und diese Richtung nie bereut habe, als daß es aus irgendeinem Hype heraus entstanden wäre. Aber es gibt m.E. unter anderem in der heutigen Zeit
a) die heutige Jugend und Twens, die mit Apple nur noch iPhone und iPad verbinden und keinen Bezug zur Arbeit an den Rechnern mehr haben und einfach nur durch Werbung und Bekannte und Freunde und Eltern mitbekommen: Apple ist cool! Markenware! haben wollen! Statussymbol!
b) die Menschen jeglichen Alters, die Apple wirklich vergöttern, im Sinne von egal was da kommt -> kaufen!

Und ich kann auch über mich selber lachen mit meiner Apple-Computer-Leidenschaft.

So gesehen - gute Satire ;-)
 
Aus Windows incl. Pc konnte natürlich auch nie so ein Hype entstehen wie um Apple. Steve Jobs sah ja eher aus wie man sich einen französischen Künstler vorstellt, dagegen kam Bill Gates eher wie ein Angestellter der Commerzbank Castrop Rauxel rüber. :lol: Und Steve Ballmer ? Bei ihm wußte ich nie, ob das große Comedy ist, oder ich mich fremdschämen sollte. :lol:
Alles ohne Koks ? wenn ja reife Leistung ! :phat: :mrgreen:
Windows Hardcorefans gibt es dann auch deutlich weniger, weil die selbst am meisten über die Unzulänglichkeiten des Systems Windows PC motzen.
 
also jetz muss ich es mal so sagen: ICH hätte nix dagegen wenn die schönen appkelcomputer mit wondows laufen würden - das wäre EVENTUELL das beste beider welten...

denn zumindest ich kaufe appel zeugs wirklich aus einem optischen grund - die os-unterschiede finde ich nicht so eklatant

AUSSER dass es apple schafft dem ganzen computer feeling sowas "bonbon-haftes" verleiht - keine ahnung woran das liegt
wenn ich hingegeb was am pc mache dann fühle ich mich im positive sinne "eher" wie ein techniker - aber nicht weil da was nicht geht sondern weil man das gefühgl hat auch als "nicht-software spezialist" mehr in dem os manipulierne zu können

mfg

übrigens schon ein interessantes phänomen : jetzt wo der steve jobs so in den medien gehypet wird ertappe ich mich dass er mir tatsächlich "mehr" leidtut als vorher - da ist halt eine evolutionschwäche im moderenn menschen dass man da durch eine unidirektionale information und illusion der teilnahme am fremdschicksal beginnt emotionales draus zu ziehen...
vielleicht ist das aber auch GUT - denn es spricht ja für die ausgeprägte fähigleit zur empathie im menschen - es wäre ja insofern auch gut wenn man viel mehr schocksaalen die notwendige anerkennung zukommen liese und dadurch in konsequenz die welt ein besserer ort würde - als folge dessen dass man erkennt dass es immer "schlimm ist" wenn wer vor seiner zeit oder durch ein schlimmes schicksaal aus dem leben scheidet
und man sollte auch nicht ungerecht sein: immerhon hängt jeder mensch gkeich am leben und subjektiv gesehen hat wohl auch ein millionär soviel probleme wie ein bettler - das meine ich jetzz übrognes nicht zynisch - lediglich "sollte" halt auch der millionär nicht vergessen dass "er" es eher in der hand hat "vielen" zu helfen währen das ein penner halt nicht kann
 
tomflair schrieb:
also jetz muss ich es mal so sagen: ICH hätte nix dagegen wenn die schönen appkelcomputer mit wondows laufen würden - das wäre EVENTUELL das beste beider welten...

tun sie doch. Es gibt mehrere Lösungen, ich selber kenne nur aus der Praxis ne virtuelle Umgebung mit VirtualBox oder VMWare Fusion, das läuft ziemlich gut. Ausserdem kann man - mein theoretisches Wissen - auch direkt unter Windows booten mit Bootcamp.
Also geht's - boote Deinen Apple Computer unter Windows ;-)
Was gibt's besseres als gleichzeitig mit ner virtuellen Umgebung auf beide Systeme zugreifen zu können? :phat:
 
tomflair schrieb:
...wenn die schönen appkelcomputer mit wondows laufen würden - das wäre EVENTUELL das beste beider welten...

..das wäre so, als wenn man einen Aston Martin mit Schweinegülle betankt!
 
virtualant schrieb:
tomflair schrieb:
also jetz muss ich es mal so sagen: ICH hätte nix dagegen wenn die schönen appkelcomputer mit wondows laufen würden - das wäre EVENTUELL das beste beider welten...

tun sie doch. Es gibt mehrere Lösungen, ich selber kenne nur aus der Praxis ne virtuelle Umgebung mit VirtualBox oder VMWare Fusion, das läuft ziemlich gut. Ausserdem kann man - mein theoretisches Wissen - auch direkt unter Windows booten mit Bootcamp.
Also geht's - boote Deinen Apple Computer unter Windows ;-)
Was gibt's besseres als gleichzeitig mit ner virtuellen Umgebung auf beide Systeme zugreifen zu können? :phat:


ja - das war auch eher im sinne der "vermittlung" zwoschen den frinten gedacht als eine faktische neuheit ;-)
alsi ich habe ja mal verucht mittels bootcamp das windows 7 am mbp zu fahren aber da wurde die kiste so schweinisch heiss dass ich das wieder gelassen habe - vielleicht gehts ja bei den imacs besser...
wobei das ja wohl eher ne sache der sensor unterstützung ist als der hardwareverison

mfg
 
alsi ich habe ja mal verucht mittels bootcamp das windows 7 am mbp zu fahren aber da wurde die kiste so schweinisch heiss
ist ja auch so ein Ding, Applefans behaupten steif und fest das MBP würde garnicht so heiß. Ich lese aber dauernd andere Infos. Wem soll man glauben ? Ich habe doch keine Lust 2000,- Euro für ein Lifestylespielzeug zu versenken, das als Pc Version leistungsmäßig für die Hälfte zu bekommen wäre. Wenn es um einen PC Kauf geht, ist es viel leichter halbwegs objektive Meinungen zu bekommen. Bei Appleprodukten muß ich immer kräftig sortieren, ob da wieder jemand aus dem Fanblock was schreibt.

Vielleicht wird ja Apple ohne Steve Jobs das was es eigentlich schon lange ist, eine erfolgreiche aber ganz normale Firma. Tim cook ist kein Steve Jobs und wird es auch nie sein. Hoffentlich wird Apple dadurch seinen etwas seltsamen Sektenstatus verlieren und denkende Kunden bekommen, anstatt Fans.
 
Neo schrieb:
alsi ich habe ja mal verucht mittels bootcamp das windows 7 am mbp zu fahren aber da wurde die kiste so schweinisch heiss
ist ja auch so ein Ding, Applefans behaupten steif und fest das MBP würde garnicht so heiß. Ich lese aber dauernd andere Infos. Wem soll man glauben ? Ich habe doch keine Lust 2000,- Euro für ein Lifestylespielzeug zu versenken, das als Pc Version leistungsmäßig für die Hälfte zu bekommen wäre. Wenn es um einen PC Kauf geht, ist es viel leichter halbwegs objektive Meinungen zu bekommen. Bei Appleprodukten muß ich immer kräftig sortieren, ob da wieder jemand aus dem Fanblock was schreibt.


also DAS kann ich ich dir gerne unterschreiben (und ich bin mittlerweiel sehr vom mbp an sich angetan)
die kiste neigt schon zu schöner hitzeentwicklung - alleine schon wenn man nur nen exterenen monitor dranhängt (selbst bei geclonetem schirm) klettern da die grade ins absurde ... also als ich da bootcamp oben hatte ist irgendein wert auf knaoo 90 grad geklettert und das obwohl das windows nichtmal was verabeitetet

wäre das mbp in der hinsicht nicht "so" würde ich das schon als das "perfekte" notebook bezeichen - aber das kann man nicht ganz ignorieren
 
Danke für die Info tomflair. Ist schade wenn es an so kleinigkeiten hängt, ein paar Luftlöcher und eine anderer Kühler könnten schon den Unterschied machen.
 
Neo schrieb:
Bei Appleprodukten muß ich immer kräftig sortieren, ob da wieder jemand aus dem Fanblock was schreibt.

MacPro rulezzz. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Meine Kiste ist jetzt 3 Jahre alt und immer noch megaleistungsfähig. Kann ich nur empfehlen. :opa:
 
Neo schrieb:
..seinen etwas seltsamen Sektenstatus verlieren und denkende Kunden bekommen, anstatt Fans.

das ist n Zuschreibung, die IHR an Apple anlegt! Sekte, Guru blabla..merkst su überhaupt, was du fürn Scheiss laberst! Immer die gleichen billigen Attribute hier...geh zur Schule höre zu - oder lies die richtigen Bücher- medienverseuchtes Gelabber - geh ins Bett du Affe!
 
virtualant schrieb:
Neo schrieb:
Bei Appleprodukten muß ich immer kräftig sortieren, ob da wieder jemand aus dem Fanblock was schreibt.

MacPro rulezzz. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Meine Kiste ist jetzt 3 Jahre alt und immer noch megaleistungsfähig. Kann ich nur empfehlen. :opa:


wobei man ja sagen muss dass der macproo ja wirklich nix anderes ist als ein pc :) weil geile gehäuse bei standrechnern gibts auch bei anderem müttern...
bei lappis finde ich miitlwerweile apfel einfach geil (ich marketing-opfer)
LOL
 
das galt neo! :lol: tomflair

hab auch n PC allerdings nur auf der Toilette, für die alltäglichen Dinge - Klopapier nachbestellen - online und so..
 
Ich habe mir noch nie einen fertigen Computer gekauft (außer natürlich bei Laptops), sondern immer konfektionieren lassen.
Auf die Weise kann ich für die einzelnen Komponenten präzise angeben, was ich brauche, in welcher Größe und von welchem Hersteller und was ich nicht brauche.
Und verschiedene Gehäuse sind dann auch möglich, wobei ich aber ehrlich gesagt sowieso bei Computern auf Design keinen gesteigerten Wert lege.
 
Bei mir ists genau andersum, ich kenne mich mit Computern nicht aus und hab den ersten Mac gekauft als andere noch PCs mit DOS nutzten, war mir zu kompliziert und/oder ich zu doof. Ich wollte mich nie mit dem Werkzeug an sich beschäftigen. War damals vom Mac beeindruckt und hatte seitdem nie nen PC.
Ist so einfacher gewesen für mich. Halt einfach immer diesselbe Marke gekauft da ich im Großen und Ganzen zufrieden war.
 
Markus Berzborn schrieb:
Ich habe mir noch nie einen fertigen Computer gekauft (außer natürlich bei Laptops), sondern immer konfektionieren lassen.
Auf die Weise kann ich für die einzelnen Komponenten präzise angeben, was ich brauche, in welcher Größe und von welchem Hersteller und was ich nicht brauche.
Und verschiedene Gehäuse sind dann auch möglich, wobei ich aber ehrlich gesagt sowieso bei Computern auf Design keinen gesteigerten Wert lege.

:supi: So ist es richtig und schön das du direkt den Beweis in Persona bringst, dass man dafür kein Nerd sein muss.
Wer clever ist, macht es so. Bessere Qualität zu kleinerem Preis und genau das was man braucht.
 
Nun ja, ich bin alles andere als ein Computer-Fan, brauche das halt nur jeden Tag beruflich.
Aber mir gelingt es trotz der Wichtigkeit von Computern in meinem Leben absolut nicht, dazu eine emotionale Beziehung aufzubauen.
Dafür können andere wieder z.B. Begeisterung für Autos nicht nachvollziehen, und sagen, das ist doch ein reiner Gebrauchsgegenstand.
Deshalb kritisiere ich auch nicht die Computer-Nerds. Jeder hat halt irgendeinen anderen Tick.
 
Ich krieg nächste Woche Windows und Office 2010, dann ist hier Schluss mit dem OS-X-Gerödel. Mann, was freu ich mich! :mrgreen:
Hoffentlich läuft es vernünftig auf meinem Air, auf dessen Hardware ich ungern verzichten würde.
 
foerster schrieb:
Neo schrieb:
..seinen etwas seltsamen Sektenstatus verlieren und denkende Kunden bekommen, anstatt Fans.

das ist n Zuschreibung, die IHR an Apple anlegt! Sekte, Guru blabla..merkst su überhaupt, was du fürn Scheiss laberst! Immer die gleichen billigen Attribute hier...geh zur Schule höre zu - oder lies die richtigen Bücher- medienverseuchtes Gelabber - geh ins Bett du Affe!

Danke für die Bestätigung meiner Argumente. Gab es noch keine Beruhigungspillen von der Krankenschwester ? Bist du über 20 ?
Das wäre nämlich wirklich peinlich ! :lol:
 
Sachlichkeit erkenne ich hier nicht. Auf der Ebene hat das sicher wenig Sinn.

zB "geh ins Bett du Affe!" geht gar nicht als Argument.
 


News

Zurück
Oben