R.I.P. Steve Jobs...

Neo schrieb:
Zurück zu Steve Jobs
antisoziale restriktive Firmenpolitik

nun ja, diese o.g. Politik ist natürlich vllt. auch nur eine Medienerfindung - wie vieles! Der Wahrheitsgehalt (wenn es sowas gibt) ist durchaus sehr fragwürdig!?
Ich denke, das können nur diejenigen beurteilen die mit ihm gearbeitet haben, sonst niemand. Aber die meisten Mediennutten (SchminkSpiegleiRedaktion) gingen da ja anscheinend ein und aus.
 
In 'ner Aktiengesellschaft gibt es immer div. Zwaenge und ohne Kompromisse wird so ein Konzern nicht funktionieren, ich koennte mir gut vorstellen dass es auch genau die sind die einen krank machen koennen.
 
Summa schrieb:
...ohne Kompromisse wird so ein Konzern nicht funktionieren..

ohne diese funzt garnix, nicht mal deine eigene Existenz!

…ach ja, danke nochmal Steve, für die Zeit (die man ja nur von der Uhr abließt) die du mir geschenkt hast, mich um die Dinge zu kümmern, die nur mir wichtig sind!
 
foerster schrieb:
Summa schrieb:
...ohne Kompromisse wird so ein Konzern nicht funktionieren..

ohne diese funzt garnix, nicht mal deine eigene Existenz!

Du stehst ganz schoen auf den Schlauch oder willst einfach nicht verstehen welche Sorte Kompromisse ich meine, die einen Menschen mit Gewissen so stressen koennen dass er davon krank werden kann.
 
Du willst doch wohl hoffentlich damit nicht sagen, der Bauchspeicheldrüsenkrebs von Jobs war stressbedingt?
 
Jobs war nicht Jesus und erst recht nicht was gotthaftes.

Er war wie viele Mulitmillionäre eine sehr ambivalente Persönlichkeit.

Der Materialimus der Mac Jünger geht einem echt auf den Sack. (Ist ja wie wenn man die Familie Krupp verehren würde nur weil die Deutschlands Wohlstand mit begründet haben.)

ziehts euch rein, euer Jesus, sein Kommentar war ja wohl sowas von zynisch!

http://www.youtube.com/watch?v=kNeXBtUb ... ture=share
 
Jobs schien schon genau das geliebt zu haben, was er tat. Ich verstehe Summa schon, denn viele machen sich krank durch total falsche Dinge, die sie doof finden. Aber Jobs? Ich kenne ihn nicht und weiss es nicht - aber seine Rede und so weiter passt nicht dazu, dass das rein passte. Aber finde Summas Aussage für einige Mitleser schon sehr wichtig. Würde aber einfach mutmaßen, dass er vermutlich nicht so betroffen ist wegen AG oder anderer PRobleme. Aber es ist wirklich reine Mutmaßung, wissen tu ich das nicht.

Mal sehen, die Biographie ist vermutlich schon sehr interessant, die jetzt bald kommt. Es wurde ein ganzes Kapitel angehängt, es wird daher wohl schon spannend und es ist offiziell. MAn kann von ihm halten was man will, aber den Pirates of Silicon Valley Film und dieses Buch zu lesen ist sicher nicht weniger spannend als das über Roland-Gründe Kakahashi.

Diesen Gott/Religionsquark - das ignoriere ich, da das meiner Ansicht nach weder von Jobs noch von dessen Umfeld kommt, sondern eher von Bloggern und Fans untereinander bzw. Hatern oder Usern siehe Heiseforum oder hier bzg. Apple-Win-Bashing oder was auch immer. Und sollte zudem nicht all zu ernst genommen werden. Manches vielleicht auch wegen der Keynotes und diesem bis ins übertriebene reichenden Gerüchten , der Shop ist down, was wird wohl passiert sein? Da hat jemand im iOs oder im Shop eine Nummer gefunden die irgendein Gerücht zulässt, das ging schon ins extrem Fantum und stimmte auch nicht immer, ich sag nur - Weisses iPhone , iPhone 4s und 5 Mutmaßungen und Schutzhüllen-Leserei bis ins albernste.

Aber - man muss es sich nicht rein tun.
 
Moogulator schrieb:
Gibt es wirklich mit 14 (!!) noch Filme, die gar nicht gehen und verboten gehören und sich die Jugendlichen halt bei Freunden dann reinziehen, weil man zuhause ja nur wenn keiner guckt?
Ja!
Ich finde allerdings nicht, dass die verboten gehören. Du kennst ja meine Einstellung zur Zensur. Es gibt aber 'ne Menge Filme, die ich selbst für 18-Jährige für eher ungeeignet halte. Ich hab ein ganzes Regal mit solchen Streifen. Man bräuchte 'ne weitere Einstufung: FSK25 oder sowas. Bisher ist es ja leider so, dass die meisten Filme hier in .de auch für Volljährige zensiert werden. Das geht mitunter soweit, dass komplette Handlungsstränge fehlen.
 
Naja, ob man unbedingt Old Boy gesehen haben muss weiss ich da auch nicht - wobei ich zugeben muss, dass mir mehr die optisch unästhetischen Monster-Dinger als nicht kindgerecht erscheinen. Was lustig ist - ich hatte nie Angst vor "Menschen" als Kind sondern vor bestimmten anderen Dingen. Weiss aber nicht, weil das total von einem selbst abhängt. - Gore ist natürlich sehr Eigen. Operationssendungen oder üble Spritzereien. Ich hatte mal einen entfernten Bekannten, der irgendwelche Filme irgendwoher hatte, wo die Leute angeblich in der Tat übelstes gemacht haben und das soll echt gewesen sein. Ich war schon weit weit über 18 und hab dann irgendwann gesagt : Leute, ich finde das Scheiße, mir wird schlecht, ich gehe jetzt. Das ist nichts für mich. Das war noch in einer Zeit, als das sicher als uncool galt, aber ich hatte bei sowas nie ein Problem diese Schwächen zu zu geben. Es war mir in jeder Hinsicht unangenehm. Und sehr sinnlos, also eine sehr unterschiedliche Art von "Gewalt" - mal optisch unschön, mal von dem was man sich vorstellen kann und vielleicht noch andere Varianten.

Action ist übrigens meist gar nicht das Problem, Schwarzenegger, vor sowas kann man selbst als Kind nicht "Angst" kriegen, oder vor Derrick oder so. Echt jetzt, das ist für mich vollkommen ohne Bedenken. Allerdings wird man Filme mit -sagen wir mal- Chuck Norris nach dem 15. Lebensjahr für immer wegtun und es einfach langweilig finden. Ging mir so. Ich hab irgendwann Rambo gesehen und fand das saudämlich. Bis auf den Spruch mit dem blauen Licht in Rambo III war das vollkommen hohl. Aber es war auch nichts drin, was mich verstört hätte. Fand es nur schwachsinnig.

Trash halt. Van Damme und Co. Also ehrlich, das ist nicht mal Bud Spencer Niveau ;-)
So, nun werd ich echt niveaulos.

ON TOPIC:

Jobs hatte ja auch mal Filme gemacht und sich mal vor Jahren mit Fonts beschäftigt. DAS hat ihm weit später genützt, übrigens hat er kein Studium fertig gemacht, und hier sieht man , dass der Bildungsweg nicht immer richtig sein muss und der Sicherheitsweg und dieses -- sagen wir mal DEUTSCHE System mit Angestelltentum und für fast immer…
 
Moogulator schrieb:
Action ist übrigens meist gar nicht das Problem, Schwarzenegger, vor sowas kann man selbst als Kind nicht "Angst" kriegen, oder vor Derrick oder so. Echt jetzt, das ist für mich vollkommen ohne Bedenken.

Die Bedenken bestehen darin, dass das niveauloser Mist ist.
Genau, wie ich keine Modern Talking-LPs und ähnliches in meinen Plattenregalen dulde, dulde ich auch nicht solche Filme. Ich will sowas einfach nicht in meiner Nähe haben, da bin ich ziemlich eigen.
 
Moogulator schrieb:
Naja, ob man unbedingt Old Boy gesehen haben muss weiss ich da auch nicht
Oldboy ist in den meisten Ländern FSK (bzw. PEGI) 16. Selbst Miikes "Audition" lief ungeschnitten bei Arte. Es gibt - besonders aus Frankreich und Japan - 'ne Menge Filme, die wesentlich mehr ans Eingemachte gehen. Sicher ist das Trash, aber ich find's unterhaltsam. Ich finde auch diesen Thread unterhaltsam, obwohl er zu 95% aus pietätslosem Trash besteht.

Es gibt aber auch einige doku-ähnliche Sachen (Mockumentary), die ich einem 18-Jährigen schlichtweg nicht zumuten würde. Philosophy of a knife ist so ein Kandidat. Handelt von den "Experimenten" im chinesisch/japanischen Krieg. Ähnlich wie Men behind the sun, nur diesmal aus russischer Sicht. Ganz schwere Kost >4h lang.

Es gibt diese vollkommen kranken Sachen, bei denen selbst ich weiterzappe. Es interessiert mich hierbei, wie weit man mit welchen Mitteln in anderen Ländern geht. Was in Japan im Fernsehen läuft, wird bei uns bundesweit beschlagnahmt. Auf vielen DVDs ist das Making of für mich interessanter als der ganze Film. Ich bin froh, dass du nicht entscheiden kannst, ob man sowas gesehen haben muss. Wahrscheinlich bist du froh darüber, dass ich dir nicht vorschreiben kann, mit welchen Instrumenten du Musik zu machen hast. Vor einigen Dekaden wärst du mit deinem Sound im Ofen gelandet - entartete Kunst. Hätte ich sehr bedauerlich gefunden. :D
 
Markus Berzborn schrieb:
Moogulator schrieb:
Action ist übrigens meist gar nicht das Problem, Schwarzenegger, vor sowas kann man selbst als Kind nicht "Angst" kriegen, oder vor Derrick oder so. Echt jetzt, das ist für mich vollkommen ohne Bedenken.

Die Bedenken bestehen darin, dass das niveauloser Mist ist.
Genau, wie ich keine Modern Talking-LPs und ähnliches in meinen Plattenregalen dulde, dulde ich auch nicht solche Filme. Ich will sowas einfach nicht in meiner Nähe haben, da bin ich ziemlich eigen.


Hmmm... deinen Kindern wuerdest du Sachen die du fuer Mist haelst verbieten?
 
Nein, natürlich nicht.
Ich würde sie nur bitten, mich nicht damit zu belästigen.
 
Summa schrieb:
Du stehst ganz schoen auf den Schlauch oder willst einfach nicht verstehen welche Sorte Kompromisse ich meine, die einen Menschen mit Gewissen so stressen koennen dass er davon krank werden kann.

...ich glaube das liegt eher an beschränkten Horizonten.
 
foerster schrieb:
Summa schrieb:
Du stehst ganz schoen auf den Schlauch oder willst einfach nicht verstehen welche Sorte Kompromisse ich meine, die einen Menschen mit Gewissen so stressen koennen dass er davon krank werden kann.

...ich glaube das liegt eher an beschränkten Horizonten.

Die haben meist weniger Stress, weil sie sich ihrer Fehler nicht bewusst sind und von daher meist sehr viel laenger und gluecklicher leben ;-)
 
Stress hin oder Stress her - ich wollte nur mal anmerken, dass es sich dabei um eine der gefährlichsten Krebsarten überhaupt handelt und statistisch nicht nachweisbar ist, dass sie überwiegend gestresste Manager trifft. Steve Jobs lag sogar schon über der durchschnittlichen Lebenserwartung, die man damit noch hat, vom Zeitpunkt der Diagnose an gerechnet.
 
Und es kann einfach gar nichts gewesen sein.

Man muss ganz klar sagen, dass die Wissenschaft bei allem Fortschritt in der Krebsforschung und -behandlung noch nicht so weit ist, eindeutige Ursachen und Kausalketten zu benennen oder gar für jeden Fall verlässliche Therapiemethoden anzubieten.

Es kann sein, dass man in 50 Jahren da deutlich mehr Erkenntnisse hat, auch über genetische Einflussfaktoren, aber momentan ist man schlicht noch nicht so weit. Das ist einfach Fakt, und das kann man doch ruhig zugeben.
 
Das ist einfach nachträgliche Statistik, Mathematik.
Als Patient hat man nichts davon, außer sich seine theoretischen Chancen auszurechnen.
 
@markus,
mit einem statussymbol kann man sich abgrenzen von anderen gesellschaftlichen gruppen. das können bootsschuhe sein (in hamburg), rosa polohemden (in münchen), der besitz einer bandmaschine, eines alten saabs (in berlin) - man kauft etwas, um sich damit auzudrücken, obwohl es im gebrauchswert vielleicht nicht besonders praktisch ist. das lässt sich nicht an einem bestimmten preis festmachen, ein russischer milliardär würde vielleicht sagen, EIN bugatti ist doch kein statussymbol, irgend ein auto muss man ja fahren.

herr jobs hat es hervorragend verstanden, seine produkte mit dem symbolwert aufzuladen, zu einer bestimmten gesellschaftsschicht zu gehören - kreative, obere mittelklasse. und das dann auch noch absolut massenkompatibel gemacht. außerdem sind sie hübsch und einfach zu kapieren, aber ob die produkte "unser leben verändern"?

und ja, ein telefon für sechshundert euro plus datenflatrate für ein kind ist sehr teuer, zumal die dinger ja doch schnell verloren oder kaputt gehen. das kaufe ich mir auch selbst nicht, trotz oder wegen ganz anderer ausgaben an anderer stelle. da kann ich jörg gut verstehen aber das sind sicherlich werte, mit denen man vorgeprägt durchs leben läuft und nicht immer 100 % rational erklärbare dinge.
 
Tut mir für euch alle scheissleid das euer "iGod" verreckt ist, in Zukunft müsst ihr euch wieder mit schäbigem Windows und Nokia Handys abgeben ! hahaha...
 
Ist nur ein Marketingproblem, dass sicher shcnell behoben ist.

20111007schopf411.jpg
 
Hab ich grad gefunden ...

Steve Jobs didn't

Steve Jobs did not create products. He created an organization that predictably and reliably created emotionally resonant products.
Steve Jobs did not make movies. He made a company that predictably and reliably made blockbusters.
Steve Jobs did not wrest market share from competitors. He created new markets that attracted and sustained competitors.
Steve Jobs did not design anything. He gave others the freedom to think about what jobs products are hired to do.
Steve Jobs did not re-engineer processes. He brought engineering processes to works of creativity and the creative process to engineering.
Steve Jobs did not develop new management theories. He showed by example that innovation can be managed.
Steve Jobs was not a visionary. He put the dots together and saw where they led.
Steve Jobs was not a futurist. He just built the future one piece at a time.
Steve Jobs did not distort reality. He spoke what he believed would become reality at a time when those beliefs seemed far fetched.
Steve Jobs was not charismatic. He spoke from the heart compelling others to follow him.
Steve Jobs was not a gifted orator. He spoke plainly.
Steve Jobs was not a magician. He practiced, a lot.

He had taste.
He was curious.
He was patient.
He was foolish.
He was hungry.

These things many others can do. Maybe you can.
 
escii schrieb:


unerträglich besserwisserisch, künstlich aufgeregt - hysterisch - wer ist eigentlich dieser ultramoralische moderator auf speed?
der wichst sich doch einen ab bei seinen tiraden - und gibt sich als wäre er der "aufklärer" - als wüsste das nicht schon jeder der sich nur ein bischen dafür interessiert
wie kann man den verbal-durchfall nur über dei ganze länge ertragen???

mamma mia....
 


News

Zurück
Oben