Rave-O-Lution:Samples tauschen möglich?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Brother303, 1. April 2007.

  1. Brother303

    Brother303 aktiviert

    Hallo zusammen,

    gibt es bei der 309 eigentlich irgendeine Möglichkeit die samples auszulesen und gegen neue zu ersetzen?
    Ich mag die Maschine,coole Handhabung,nur die Sounds könnten etwas mehr "Druck+Co" vertragen.
    Oder ginge das auch ähnlich wie mit der X-Base expansion,ne 2te Platine mit einer alternativen Soundbank?

    Irgendjemand eine Idee oder nen Link zum Thema?

    :?:
     
  2. escii

    escii -

    IOch denke nicht...das ding ist ja ein Rompler, kein Sampler ;-) Da müssteste schon die Chips neu beschrieben können.
     
  3. Die Samples der 309 sind auf einem Mask-Rom - allerdings nicht als RAW Dateien sondern als verschlüsselte RAW Dateien. Das ist schon mal das erste KO Kriterium. Das Problem liesse sich vielleicht noch von einem findigen Mathe/Programmier-Genius lösen. Allerdings sind die Sample Start-, End- und Looppunkte Teil des Betriebssystems. Von daher müsste man die Firmware disassemblieren und die Adressen-Tabelle gemäss seiner neuen Samples umschreiben. Aber auch das Betriebsystem ist mittels eines GALs verschlüsselt.

    Mit anderen Worten: Vergiss es!
     
  4. Brother303

    Brother303 aktiviert

    Hallo,

    jau,das macht Sinn! Neu compilieren - nee,laß mal,bin kein Programmierer ;-)


    Danke!
     
  5. Die Samples lassen sich nicht tauschen - das Teil selbst schon;-)
     
  6. motone

    motone recht aktiv

  7. Jo, das war doch unser angehender Nobelpreisträger :lol:


    Glaube jedes Forum braucht seinen Troll mit mehreren Nicks...
    "Bitte Löschen" und "Fairlight" sind ein und die selbe Person!

    (Die hatten kurze Zeit in der Gear-List exakt das absolut identische Equipment - Zufall?)
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Da gab´s noch mindestens einen weiteren Nickname.
     
  9. motone

    motone recht aktiv

    Jepp: "am-fm_TRISTAR" :mad:
     
  10. Jörg

    Jörg |

    Ich sehe, man kennt sich aus! :mrgreen:

    Äh ja. Noch was zum Thema???
     
  11. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    und jimmy bonez nich zu vergessen....


    war alles der liebe d.....
     
  12. motone

    motone recht aktiv

    Aber nich der hier:
    [​IMG]
     
  13. escii

    escii -

    Nee, nach einer Öllampe hat keiner verlangt.
     
  14. Kaneda

    Kaneda -

    passt da "OrangeHand" oder so ähnlich auch zu der Liste von Pseudonymen ?
     
  15. Jörg

    Jörg |

    Nö.

    Jetzt ist aber mal Schluss hier mit den Spekulationen! *g
     

Diese Seite empfehlen