React OS (open Windows)

devilfish

soundcloud.com/bjoernbeez
Wer Windows 7 oder 8 hat, zahlt weiterhin keinen Cent für das Update auf Win10

Quelle:

Und es funktioniert. Hab ich jetzt schon mehrfach bei bekannten selbst durchgeführt.

Schlüssel für Win7 oder 8 findet man auf eBay Kleinanzeigen oder eBay oder sonstigen privaten Kleinanzeigen Portalen. Die Leute sind teilweise so dämlich und fotografieren ihre Laptops inkl Aufkleber von unten. Wirklich dumm!

Ich hatte mir mal vor Jahren so zwei hochkarätige MD Plugins für die Powercore ergaunert. Man musste nur eine bestimmte Hardware bei denen registrieren und bekam dann die Plugins umsonst. Waren glaub ich knapp 500€ gespart. Jedenfalls hab ich Google nach Bildern von dem Gerät durchsucht und der erste Code war direkt ein Volltreffer..

Kann jetzt jeder von halten was er will.. mir egal..
 
Zuletzt bearbeitet:

maak

|||||||||||
win 7 to win 10 upgrade, still possible?

Yes, though it's not presented to the user quite as easily as it used to: when you run the Windows 10 media creation tool within Windows 7, instead of making a USB stick you choose "Upgrade this PC now". Using the tool you can also do a fresh install to Windows 10 and use your Windows 7 license key to activate it. Either way, you do it by downloading directly from Microsoft at: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10ISO?ranMID=24542&ranEAID=0JlRymcP1YU&ranSiteID=0JlRymcP1YU-dK3RYtUk6fkt9A0SEvmJLA&epi=0JlRymcP1YU-dK3RYtUk6fkt9A0SEvmJLA&irgwc=1&OCID=AID2000142_aff_7593_1243925&tduid=(ir__qpwq9d60eskftkk9kk0sohzg2u2xljjaqxxl2ncd00)(7593)(1243925)(0JlRymcP1YU-dK3RYtUk6fkt9A0SEvmJLA)()&irclickid=_qpwq9d60eskftkk9kk0sohzg2u2xljjaqxxl2ncd00
 

Reisender

||||||||
Mein alter Laptop hatte damals auch das kostenlose Update von Windows7 auf 8 und dann auch 10 bekommen. Win8 kam mir performanter vor als Win7, nur der Start Button fehlter mir, hatte ich dann mit einem Addon installiert. Bei Win10 kam das Startmenu ja zum Glück wieder. Win7 habe ich nie wieder irgendwo installiert.
 

rauschwerk

pure energy noise
Noch ist es nicht kostenlos, und:
wie jedes andere Microsoft OS bleibt Windows ein geschlossenes System, was bei React OS nicht der Fall ist.
 

rauschwerk

pure energy noise
Der Free Software Foundation geht um Free wie in Freiheit und nicht um Free wie in Freibier. Das nur am Rande.
aha.. schauen wir doch mal, was MS bis dato an "Free wie Freiheit" uns spendiert hat:
(aus: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Free-Software-Foundation-Windows-7-soll-freie-Software-werden-4646110.html)

"In den vergangenen Jahren hat Microsoft sich etwas offener gegenüber Open-Source-Prinzipien positioniert und auch Quellcode für eigene Software unter entsprechenden Lizenzen freigegeben. Vergangenes Jahr wurde etwa der auf jedem Windows-System vorinstallierte Windows Calculator unter der MIT-Lizenz auf GitHub zur Verfügung gestellt. 2018 wiederum war es Quellcode der Uralt-Betriebssysteme MS-DOS 1.25 und MS-DOS 2.0 von Anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Auch in Projekten wie .NET Core, Xamarin, Visual Studio Code und TypeScript setzt der Softwarehersteller schon länger auf Open Source."

Wahrhaftig eine Revolution.
 

Reisender

||||||||
Visual Code finde ich schon ziemlich geil, ist zwar nicht frei, sondern nur OpenSource(zum großen Teil), aber immerhin. Mir persönlich wäre es auch egal was Microsoft macht. Das OS soll funktionieren, meine Hardware von MediaMarkt unterstützen und mich nicht in der Softwareauswahl einschränken.

Dass Mircosoft ganz böse ist und mir was schlimmes passiert wenn ich es nutze wird mir schon seit Mitte der 90er von verschiedenen Fachmagazinen versprochen...bis heute warte ich noch drauf. Leider wird es immer besser als schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Oben