Hallo !
"...Bist du jetzt auf reason umgestiegen? Was ist mit dem amiga 1200 und dem quasi dazugehörigen yamaha A5000 geworden?

..."
Nein - umgestiegen bin ich nicht. Vielmehr nutze ich Reason mittlerweile als ständige ( mindestens ) Zusatzklangquelle. Bedingt durch das Erstellen von Refills ( habe einige für und mit sonicflavours gemacht ), bin ich mit der Zeit immer weiter eingetaucht - und letztlich auch mehr und mehr überzeugt gewesen.
Mein Setup nutzt meist das per USB / Midi angesteuerte iBook als Combinator-Quelle - also quasi als multitimbraler Reason-Synthesizer. Funktioniert einwandfrei und ist ergiebig...
Was aus dem Amiga1200 nebst A5000 wurde ?
Der Amiga hat schon am Ende der Produktionsphase von "Chiplandschaften" den Geist aufgegeben - Tracks wie "Recyclestep" heißen dann auch so, weil von da an Sounds ein zweites Mal ( natürlich angepasst ) verwendet wurden, anstatt für jeden Titel neue Samples etc. zu erstellen.
Den A5000 habe ich noch - obwohl schon viel zu lange nicht benutzt. Aber ich schaue ständig drauf, und denke dann meist daran, den mal wieder so richtig zum Einsatz zu bringen, da der Sound, die Filter und die Möglichkeiten überhaupt schon klasse sind. Zumindest habe ich den, wie auch die andere Hardware nicht abgebaut, sondern alles steht angeschlossen, und "allzeit bereit" vor mir...
Viele Grüße,
Jonson