Reason 4 offiziell angekündigt!!!

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von klangsulfat, 19. Juni 2007.

  1. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

  2. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    thor.....wie geil......


    ich glaub das könnt mir guuut gefallen....
     
  3. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Und ich glaub, ich werde meine Signatur wieder umtexten ;-)

    Edit: Nein, werde ich nicht. Aber sehr sehr leckere Neuheiten. Und vernünftigerweise auch zukünftig keine Plug-ins, die die Stabilität untergraben können. Aber leider auch kein Audio-In - und wenn es nur via ReWire oder als eine Art virtueller ADAT gewesen wäre :sad:
     
  4. Yyyeeeessss!!!! Wenn es externe Midi-Spuren gegeben hätte, wäre ich 2 Meter in die Luft gesprungen. :D
     
  5. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Stimmt. Radias meets Thor wäre sicher ein Versuch wert gewesen ;-)

    Die sind halt stur, die Schweden. Oder gradlinig. Wie man's nimmt.
     
  6. dstroy

    dstroy -

    Ich hoffe es gibt wieder ein günstiges Update für 3.0 Besitzer ;-)

    weil 499 is mir sonst zu heftig.

    aber auf alle Fälle ein MUSTHAVE !
     
  7. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Auf der Website steht 99 € (Upgrade von allen früheren Reason-Versionen).
     
  8. curtiz

    curtiz -

    Na sieht ja lecker aus bzw. liest sich schön.... *grübel*
     
  9. Bin jetzt schon ungeduldig!!! :roll:
    Hat sich jemand schon als Beta-Tester angemeldet? Bin stark am überlegen.
     
  10. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Klar. Kostet doch nix ;-)
     
  11. Jonson

    Jonson -

    "...Hat sich jemand schon als Beta-Tester angemeldet?..." - yep :D

    Und das alleine schon aus dem Grund, das somit die Möglichkeit besteht, Bugs zu finden - vllt. aufgrund der persönlichen Umgangsweise -, die ein anderer nicht finden konnte. Und solange auch ich einen Teil dazu beitragen kann, das Reason weiterhin so superstabil läuft wie gewohnt, mache ich das gerne.

    Und letztlich ist mir aus diversen Gründen Reason eine sehr sympatische Software ( die ich ja lange - wie schon einmal geschrieben - als Spielzeug verschrieen habe :lol: )


    Jonson
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieee...keine Möglichkeit externes Midi-Gear anzusteuern?

    :roll:
     
  13. Neo

    Neo aktiviert

    Ist auch für mich ein KO Kriterium
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wäre schon vor Jahren ein Liveknaller gewesen mit MIDI, aber was daran wohl so schwer ist, MIDI zu senden - schon mit Core MIDI sollte das ansich kein Thema sein.. Aber..
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schade! Dann hätte ichi mir diese Version mal näher angeschaut...
     
  16. denbug

    denbug -

    Habe ich das richtig verstanden? Kein Audio-In, kein Midi-Out? Auch nicht über workarounds?
     
  17. Scheinbar wird man nicht mehr als Beta-Tester genommen, oder? Ich habe mich noch vorgestern eingetragen, aber keine Email etc. bekommen...oder dauert das auch so lange?
    Und zur Not werde ich mich halt bis zum offiziellen Update warten müssen... :roll:
     
  18. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Du hast das richtig verstanden. Reason versteht sich nicht als DAW. Damit muss man leben können oder eben ein andere Software verwenden ;-)
     
  19. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Die Anzahl der Betatester ist begrenzt, wird aber im Laufe des Tests immer mal wieder erweitert. Ich teste die Beta jetzt seit 2 Tagen und bin vor allem von Thor schwer beeindruckt. Allerdings ist der Sequencer in Reason ein gutes Stück komplizierter geworden.
     
  20. Mach mich nicht schwach, sonst werde ich noch ungeduldiger. :twisted:
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Daher macht das Tool auch eher den Eindruck eines Spielzeugs. Selbst Fruityloops kann schon externes Gear ansteuern.

    Kann aber auch sein, daß ich die Produkt-Philosophie von Propellerheads nicht verstehe.
     
  22. Ja, das kann sein. ;-)
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, leider.. ich hätte es eine Zeit lang saugern als Sequencer und sowas verwendet, aber da es nix sendet, kann man halt nicht viel mit Hardware machen, nur Sync.
     
  24. emdezet

    emdezet aktiviert

    Reason 3 bezahlen und Reason 4 bekommen.

    Liebe Leute,
    im Abschnitt FAQ des Version 4 Preview-Bereichs von propellerheads.se lese ich:

    "If you have purchased Reason new after June 1st 2007, hold on to your receipt and contact us when Reason 4 is out and we will supply you with a free upgrade. Detailed info about this process will be published when the upgrade is available."

    Jetzt kann natürlich jeder Dödel hingehen und sich beim Music Store für 299EUR Reason 3 kaufen und in 3 Monaten bei den propellerheads die Hand aufhalten. Meine Frage ist, ob ich sowas blind glauben darf und welche rechtliche Handhabe man hätte, wenn die auf einmal sagen, sie hätten es sich anders überlegt. Nicht daß ich Lust auf nen Rechtstreit mit Prozeßkosten hätte wegen 99EUR Upgrade-Preis :shock:
     
  25. Ich habe diese Woche ein zweites Reason 3.0 gekauft, gerade wegen dem 289 Euro 'Rauswurfpreis. Gratis wäre natürlich nett. :D
     
  26. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Re: Reason 3 bezahlen und Reason 4 bekommen.

    Hmmm, Absicht? So etwas wird Grace Period genannt und ist bei vielen größeren Softwareherstellern, z. B. Ableton, üblich.
     
  27. emdezet

    emdezet aktiviert

    Re: Reason 3 bezahlen und Reason 4 bekommen.

    Amazing grace! :D
    Wenn das hier ne offizielle Unbedenklichkeitserklärung erhält, werde ich vermutlich zugreifen. Danke.
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Freundliche Politik, wenn das so kommt..
     
  29. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Nach ein paar Tagen Betatest muss sagen: Thor stellt alles in den Schatten, was ich bisher an Softsynths gehört habe. Unglaublich.
     
  30. Jonson

    Jonson -

    Das ist aber eine gewagte und sicherlich diskussionsanregende Äußerung :D

    Obwohl - ich mag den Thor auch ! Für das in sich geschlossene Reason-System eine absolut gelungene Klangerweiterung.
    Habe noch wenig getestet, und finde den Sequenzer recht kompliziert bzw. voll im ersten Moment. Desweiteren hoffe ich, es ist nur eine Sache der Einstellungen, das ein neu geladener Rex-Loop bei Drücken der "to track"-Taste eine *zusätzliche* Lane erzeugt...


    Jonson
     

Diese Seite empfehlen