Reason 4 offiziell angekündigt!!!

Jonson schrieb:
Habe noch wenig getestet, und finde den Sequenzer recht kompliziert bzw. voll im ersten Moment.

Sehe ich ganz ähnlich. Der alte Sequencer war so herrlich reduziert. Vor allem das neue Zoomverhalten finde ich scheiße. Nach dem Zoomen muss man praktisch immer scrollen. Ich fürchte nur, da bleiben die Schweden (mal wieder) stur.
 
Der alte Sequencer war aber auch nicht wirklich uebersichtlich, aber falls der neue noch schlimmer ist... :?
 
T-Punkt schrieb:
Nach ein paar Tagen Betatest muss sagen: Thor stellt alles in den Schatten, was ich bisher an Softsynths gehört habe. Unglaublich.

Dazu müßte man wissen, was Du denn schon so an Softsynths gehört hast...*g*
 
Thor ist wirklich ein mächtiges Soundwerkzeug! :twisted: Hab' gerade begonnen zu testen und bin bis jetzt wirklich beeindruckt.
 
Und hat wer schon das offizielle 4er-Update länger als 60 Min. in Folge laufen??? ;-)
Meines wurde heute per Post losgeschickt! :D
 
Hier seit Montag :D

Herrlich dieses Update - vieles könnte man sich noch wünschen, aber ich finde es auch so eine sehr gute Optimierung...Thor ist schon ein Kracher :0)
Und der Sequenzer ist wohl doch wirklich eine wahre Verbesserung...


Jonson
 
Me too!

Ich Billigheimer habe Air Mail für 0EUR total ausgewählt. Bin mal gespannt, wann ich das kriege. Ob ich mich am meisten auf den Arpeggiator, Thor oder den neuen Sequencer freuen soll, weiß ich noch nicht :roll:

Demnächst wissen wir mehr.
 
Es ist schon sehr erstaunlich, wieviel potenzial die reason-plattform inzwischen doch hat. Seit R4 hat sich das thema: "..klingt dünn - eben nach reason.." doch schon um so einiges relativiert.

@Jonson..
Bist du jetzt auf reason umgestiegen? Was ist mit dem amiga 1200 und dem quasi dazugehörigen yamaha A5000 geworden? ;-)

beste grüsse..
 
Hallo !

"...Bist du jetzt auf reason umgestiegen? Was ist mit dem amiga 1200 und dem quasi dazugehörigen yamaha A5000 geworden? ;-)..."


Nein - umgestiegen bin ich nicht. Vielmehr nutze ich Reason mittlerweile als ständige ( mindestens ) Zusatzklangquelle. Bedingt durch das Erstellen von Refills ( habe einige für und mit sonicflavours gemacht ), bin ich mit der Zeit immer weiter eingetaucht - und letztlich auch mehr und mehr überzeugt gewesen.

Mein Setup nutzt meist das per USB / Midi angesteuerte iBook als Combinator-Quelle - also quasi als multitimbraler Reason-Synthesizer. Funktioniert einwandfrei und ist ergiebig...


Was aus dem Amiga1200 nebst A5000 wurde ?
Der Amiga hat schon am Ende der Produktionsphase von "Chiplandschaften" den Geist aufgegeben - Tracks wie "Recyclestep" heißen dann auch so, weil von da an Sounds ein zweites Mal ( natürlich angepasst ) verwendet wurden, anstatt für jeden Titel neue Samples etc. zu erstellen.
Den A5000 habe ich noch - obwohl schon viel zu lange nicht benutzt. Aber ich schaue ständig drauf, und denke dann meist daran, den mal wieder so richtig zum Einsatz zu bringen, da der Sound, die Filter und die Möglichkeiten überhaupt schon klasse sind. Zumindest habe ich den, wie auch die andere Hardware nicht abgebaut, sondern alles steht angeschlossen, und "allzeit bereit" vor mir...
:)



Viele Grüße,

Jonson
 
Hmm, ist leider OT aber es interessiert mich brennend : was kam denn auf dem A1200 zum Einsatz ? Octamed ? Ne alte Version Bars & Pipes ?
 
denbug schrieb:
Habe ich das richtig verstanden? Kein Audio-In, kein Midi-Out? Auch nicht über workarounds?

Ich bin zwar kein Reason-User, hab aber auch schon mal die Demo der 3 angetestet gehabt und man kann (konnte) Reason doch über Rewire in den Rewire-fähigen Wunschhost (zB Logic) einbinden - dann kannst du das auch wie einen Softsynth nutzen...
 
Hallo !


"...Was kam denn auf dem A1200 zum Einsatz ? Octamed ? Ne alte Version Bars & Pipes ? "


Weder noch - dumm nur, das ich mich nicht an den Namen der Software erinnere ( der 1200er ist ja längst kaputt ). War auf jeden Fall ein Programm, welches den Paulachip zum tönen brachte - auch Sequenzen waren machbar... Habe es letztlich aber nur rudimentär benutzt - "nackte" Töne, oder auch kleine Sequenzen wurden abgesampelt, alles weitere dann im A5000 gemacht: Also loopen, filtern, mit Effekten versehen( außer Hall -> extern )...

Es ist so, wie man es lesen kann - für "Chiplandschaften" kam als definitiv EINZIGE Klangquelle der AMIGA zum Einsatz, das Sounddesign, aller Rest wurde mit einem A5000 erledigt... Und ich sage auch das immer wieder gerne - gerade mal 15MB für das komplette Album :D



Viele Grüße,

Jonson
 


News

Zurück
Oben