Recording

M

Maxi

.....
Hallo Leute

Ich verwende gerade den Focusrite Scarlett 18i20 mit dem Akai MPC One. Aus dem Grund, mehr Input für den MPC zu bekommen. Ich mache alle meine Sachen ohne DAW. Folgendes Problem: Die ersten Mainoutputs sind mit den Monitorlautsprechern verbunden. Und ich möchte den dritten und vierten Ausgang für Aufnahmen nutzen. Mein Problem ist, dass ich in Audacity aufnehme und in der Aufnahmesoftware keinen Pegel habe. Ich habe versucht, etwas im Focusrite Conroll-Programm einzustellen, aber es hat sich nichts geändert. Ich hoffe ihr versteht mich. Es ist schwierig. Ich habe den Scarlett über USB an den MPC angeschlossen, und an den Eingängen sind meine Hardware-Synthesizer angeschlossen und vom dritten und vierten Ausgang habe ich ein 2x 6,3 mm Klinke auf 3,5 mm Stereokabel. Und das Kabel läuft in einen Audioadapter, da mein Laptop keinen Audioeingang hat. Ich hab das Focusrite erst seit ein paar Tagen


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
 
Ich hab' weder 'nen MPC noch ein Focusrite 18i20, aber es gibt so ein paar Sachen die ich generell bei so einem Problem probieren würde, um die Fehlerquelle bestimmen zu können. Hast du getestet ob das mit dem Audio Adapter in Audacity generell funktioniert, z.B. in dem du testweise was anderes z.B. einen Synth anschließt und danach würde ich testen ob das gewünschte Signal an Output 3 und 4 des Scarlett auch anliegt, z.B. per Kopfhörer, Mixer, umstecken der Monitor Lautspecher etc.
Möglicherweise verstehe ich dich falsch, aber generell wird dir die Focusrite Control Software im Laptop nicht viel weiter helfen, so lange du das Interface nicht per USB mit dem Laptop verbunden hast, unter Umständen lässt sich dann die nötige Voreinstellung für die Scarlett I/Os als Standalone oder Grundeinstellung speichern und danach mit dem MPC nutzen.
 


News

Zurück
Oben