Rectifier & Clipper

Ich gebe zu, dass ich dieses Modul (Dotcom 130) "Clipper, Rectifier" nur selten benutzt hatte. Heute habe ich mir mal mehr Zeit speziell dafür gelassen und mit wenigen Modulen aber eben durch dieses Modul, krasser CV-verbiegung rumgespielt habe. Keine Musik, ich will auch nicht sagen, das das hier schon alles ist... nur mal zwischendurch reingehört

play:
 
Ich hätte vorher die Lautstärke runterdrehen sollen. :mrgreen:
 
Wow, klingt interessant, als das grad hier losdröhnte meinte meine Freundin danach: "Ich bekam gerade etwas Angst" :shock:
 
geheimer Pro-Tip: Noise -> Rectify -> Ringmod mit Oszi-Mix, gut mit Sub-Oszi

Durch das Rectify erhält man den tonalen Charakter weil die periodische Polarität erhalten bleibt
der Unterschied zu RM mit bipolarem Noise oder addiertem Noise ist frappant
 
memristor schrieb:
geheimer Pro-Tip: Noise -> Rectify -> Ringmod mit Oszi-Mix, gut mit Sub-Oszi

Durch das Rectify erhält man den tonalen Charakter weil die periodische Polarität erhalten bleibt
der Unterschied zu RM mit bipolarem Noise oder addiertem Noise ist frappant

Tja und sowas schlummert in einem kaum beachtetem Modul ;-) Das ist das Problem wenn man a) viele Module hat und b) durch die vielen Jahre Praxis dann eben doch oft ausgetretene Wege nutz ;-)
Danke für den Tipp, wer'ds demnäxt mal probieren
 
RM, hier das Beispiel, die Reihenfolge im Audio:
1. Sound ohne Noise
2. Sound RM mit Noise
3. Sound RM mit Rectified Noise, ein- und ausgeblendet



das ist allerdings jetzt digital, sollte aber keine Rolle spielen

EDIT: wie bind ich denn das mp3 schön ein?
EDIT2: das klingt gut mit Suboszillator, hab ich aber jetzt kein Beispiel, das wird es körniger
 

Anhänge

  • RM rectified Noise demo_01.mp3
    308,1 KB · Aufrufe: 21
Cyborg schrieb:
Ich gebe zu, dass ich dieses Modul (Dotcom 130) "Clipper, Rectifier" nur selten benutzt hatte.

Geht mir auch so, danke für das Beispiel. Ich benütze es meist mit meiner Korg CX-3 Orgel, die ich durch Instrument Interface und Clipper in den Synth route.
 
Oh nice, da macht das Tool-Box Modul von WMD/SSF gleich etwas mehr Sinn.
Ist zwar nur ein Rectifyier aber mal schauen was der genau macht....

*cooles video
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben