Resofreak "Dreammachine"

Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Hi danke für dein Interesse fab.

Momentan gibt es weniger neues, kämpfe gerade ums finanzielle überleben. Im moment sieht es als Akademiker mit wenig Berufserfahrung net so gut aus. Ich pendele aktuell zwischen Heidelberg und Stuttgart wegen der Arbeit, also bleibt leider kaum Zeit.
Sobald sich was tut gebe ich wieder Infos. Danke an alle für Euer Interesse.

Viele Grüße

Resofreak
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

fab schrieb:
bewegung in den obertönen? bin jetzt nicht ganz sicher, du meinst wohl keine modulationen der schwingungsform oder? habe ich noch nicht bewusst gehört, wüsste jetzt also nicht, wie sich zb beim voyager bei einem standard-patch die obertöne bewegen. in meiner empfindung klingt der bei standard-patches anders aber nicht zwingend besser als die software, die ich mag.

Wenn ich bei meinem Voyager jede Modulation ausschalte, nur einen Oszillator aufdrehe und den Filter ganz aufreisse, dann hab ich auch das gefühl, dass sich der Sound obenrum bewegt! Die Obertöne scheinen sich tatsächlich irgendwie zu verändern!
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Was ist draus geworden, wird man das kaufen, runterladen oder (??) können? Gibt es dazu Infos?
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Moogulator schrieb:
Was ist draus geworden, wird man das kaufen, runterladen oder (??) können? Gibt es dazu Infos?
War doch eigentlich ne klare Aussage:
Resofreak schrieb:
Momentan gibt es weniger neues, kämpfe gerade ums finanzielle überleben. Im moment sieht es als Akademiker mit wenig Berufserfahrung net so gut aus. Ich pendele aktuell zwischen Heidelberg und Stuttgart wegen der Arbeit, also bleibt leider kaum Zeit.
Sobald sich was tut gebe ich wieder Infos. Danke an alle für Euer Interesse.
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Naja, bei der Vorlage ist ja durchaus auch zu denken, dass da was mit zu machen ist. Ich würd zumindest dies empfehlen - selbst was aufmachen. Wird dann ggf. auch was werden. Würde ich jedenfalls dem ResoFreak wünschen.
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

klangsulfat schrieb:
Moogulator schrieb:
Was ist draus geworden, wird man das kaufen, runterladen oder (??) können? Gibt es dazu Infos?
War doch eigentlich ne klare Aussage:
Resofreak schrieb:
Momentan gibt es weniger neues, kämpfe gerade ums finanzielle überleben. Im moment sieht es als Akademiker mit wenig Berufserfahrung net so gut aus. Ich pendele aktuell zwischen Heidelberg und Stuttgart wegen der Arbeit, also bleibt leider kaum Zeit.
Sobald sich was tut gebe ich wieder Infos. Danke an alle für Euer Interesse.

naja die Nachricht ist vom April ... hätt ja sein können das sich seitdem was getan hat
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Hi an alle! Erst mal danke für euer weiteres Interesse an meinem Projekt.
Ich arbeite seit ein paar Monaten wieder weiter daran. Stand sieht im moment so
aus. Ich habe bisher keine Sponsoren oder Partnerfirmen gefunden.
So werde ich neben der Arbeit das Projekt weiter führen,
dauert dafür leider entsprechend länger.

Im moment arbeite ich an einer Lösung über Multi-CPU support,
die Software echtzeitfähig zum Laufen zu bekommen.
Welches für DSP-Anwendungen eine große Herausforderung
darstellt. Wenn Erfolgserlebnisse oder Fortschritte bei der
Programmierung auftauchen, kann ich die euch bei
Interesse gerne mitteilen.

Sobald eine zumutbare Demo-Version existiert,
werde ich diese dem Forum zum Testen Verfügung stellen.

Sonst hat sich bisher noch einiges in den Signalverarbeitungs-Algorithmen
getan, um Aliasing und andere Artefakte zu reduzieren.

Anbei ein Link zum aktuellen akustischen Stand :)
Werde noch ein Paar Beispiel mit FilterFM und Overdrive
machen. Wie immer ohne EQ, Kompressor. Alles Dream-Machine.

[mp3]dl.dropbox.com/u/1581083/demo_new.mp3[/mp3]

Danke für euren Support über euer Interesse.
Btw. Ich wohne mittlerweile unter der Woche in Backnang
bei Stuttgart wegen Arbeit, am Wochenende bin ich bei
meiner Frau in Heidelberg.
Falls es hier Leute gibt die in der Ecke
von Stuttgart wohnen, würde ich freuen
wenn sich mal treffen würde. Kenne hier in der Ecke noch nicht
wirklich viel.

So long

Euer Resofreak
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Resofreak schrieb:
Btw. Ich wohne mittlerweile unter der Woche in Backnang
bei Stuttgart wegen Arbeit, am Wochenende bin ich bei
meiner Frau in Heidelberg.
Falls es hier Leute gibt die in der Ecke
von Stuttgart wohnen, würde ich freuen
wenn sich mal treffen würde. Kenne hier in der Ecke noch nicht
wirklich viel.

guck doch mal vorbei:

viewtopic.php?f=71&t=47305&start=275
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

cool es geht weiter und es klingt immer noch herrausragend!

ich bin auch bald wieder in Stuttgart, dann können wir uns ja zum Stammtisch treffen!
:supi:
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Ich habe den Eindruck, das letzte Audiobeispiel demonstriert eine neu hinzugekommene "Weichheit" im Präsenzbereich. Früher klang es öfter mal etwas rauh und dreckig obenrum. Fast einwenig harsch.

Lass' dir Zeit, aber nicht zuviel ... Hier gibt's jede Menge Leute, die auf jeden Fall mal selber damit spielen wollen :gay:

Anyways: Bis jetzt gibt es kein Plugin, das so klingt wie deine Dream-Machine. Dein Projekt bewegt sich klanglich in einer Liga, die man derzeit nur als Hardware bekommt. Insofern bist du den nativen Mitbewerbern noch Meilen voraus.

Gut Ding will Weile haben.

Und ich will das gute Ding ebenfalls haben .. :mrgreen:
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Wie macht man solche Demos - offline??

Ich find das wirklich schade dass anscheinend keine Firma aus dem Bereich an so gut klingender software interessiert ist...
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Das Teil klingt, nach dem letzten Demo zu urteilen, für meine Ohren wirklich besser als alle anderen Softies die ich so hören durfte und selbst benutze. Erstaunlich.
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Der klare und direkte Sound kann durchaus Leute begeistern. Dranbleiben. Wünsch dir Glück. Vielleicht wäre es gut, graaade für Neueinsteiger und so weiter, vielleicht Sachen fürs iPad zu machen. Dazu eine kleine Site schnell basteln und dann Promotrommel rühren und vielleicht eine "größere Version" mit allem nötigen anbieten. Einzelkämpfer gibt es in dem Bereich leider recht viele. Besonders, wenn man nicht unbedingt große Namen draufpappen kann.
Langfristig kann sich das für dich dennoch auszahlen. Vielleicht noch einen guten griffigen Namen dafür finden und eine Verpackung. Leider stehen die Leute ziemlich auf Aufmachung.
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

@escii

Das Projekt ist nicht gestorben, arbeite weiter eben nur sehr schleppend.
Allein schon wegen der Situation, dass meine Frau und ich aus beruflichen
Gründen getrennt leben und sie mitten im Prüfungsstress ist.
Und am We ich sie beim Lernen unterstütze.
So bleibt aktuell nicht so arg viel Zeit für das Projekt.
Ich suche immer noch fähige DSP und C++ Programmierer zur Unterstützung.
Interessierte Leute bitte melden! Der Arbeitsumfang ist enorm.
Danke für dein Interesse.

Grüße

Resofreak
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Support könnte ich wohl machen. Programmieren habe ich oft versucht, aber ab da wo es in medias res geht, schau ich wie das Schwein ins Uhrwerk. ;-)
Viel Erfolg!
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Mach schnell ein kommerzielles Produkt draus, denn es gibt immer mehr ernst zu nehmende Konkurrenz. ZZt gibt es 2 wirklich gute Sachen dieser Art. Also…
Sofern du es kommerzialisieren willst natürlich.
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Ich schließe mich hier den vielen guten Tips an; evtl. noch etwas dazu aus meiner pers. Sicht.

1. Du brauchst ein Team, wenn du es wirklich professionell machen willst. Such dir jemand, der das komplette Marketing übernimmt ( Internet, Produkt Design, Social Media. Wie es schon gesagt wurde- es gibt einige Anbieter, aber dein Produkt ist für mich soundmäßig das Beste.. Reicht aber nicht- du mußt es TOP und visuell vermarkten- da liegt die Messlatte hoch. Preis: Muß auch passen- generell SEHR schwierig bei den heutigen Entwicklungen, sehe ich aber bei dir als lösbar an. UND: GUTE Testberichte ein MUß. Internet Marketing Stellenwert: 90%. Wenns als Download soll: Internationaler Online Shop-bloß nicht selbst bauen ( weiß wovon ich rede... )
GUI kann man delegieren, kein Problem.
Denn du wirst allein, wenn es losgeht, den Support machen müssen. Allein bei den versch. AU, VST.... Versionen und OS und neue OS kann und soll das auch keiner übernehmen, da du Entwickler bist. Vollzeit Job parallel- IMO unmöglich..
2. Such dir einen Partner, der so etwas kann und es erstmal auch aus Liebe zu deinem Produkt macht- und eine professionelle Einstellung hat und etwas vorweisen kann. Klarer Fokus.
3. Du benötigst BEVOR es losgeht internationale AGBs. Klingt blöd, aber das ist als Erstes zu tun, sonst bloß nix rausbringen. Dazu brauchst du auch einen Vertragsanwalt für ein Basis AGB.

Wünsche dir, das du es umsetzen kannst.

Beste Grüße,

Oliver
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

das letzte sample&hold und die anderen demos klingen wirklich das erste mal so, als wenn da eine hardware hinter steckt - so solls sein...bitte schnell her damit :)
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Moogulator schrieb:
Mach schnell ein kommerzielles Produkt draus, denn es gibt immer mehr ernst zu nehmende Konkurrenz. ZZt gibt es 2 wirklich gute Sachen dieser Art. Also…
Sofern du es kommerzialisieren willst natürlich.

Alles Software? Ich nehme an, da ist auch die "DIVA" dabei?
 
Re: DreamMachine: finished - letzte Audiodemos

Ein paar Fragen an die Runde:

Wer kann Angaben machen über Resofreaks Verbleib und/oder hat ihn zuletzt noch lebend gesehen? Sein letzter Eintrag stammt aus dem September vorigen Jahres. So langsam mache ich mir schon irgendwie Sorgen ....

Was ist eigentlich aus der in diesem Thread zitierten Zusammenarbeit zwischen ihm und UAD geworden?
Native Instruments setzt immerhin noch auf die native Rechenpower und sucht noch fähige Programmierer ....
http://www.native-instruments.com/#/de/career-center/jobs/development/software-developer/

Wenn's alles nix klappt, wäre es schade um das Know-How von Resofreak. Daran könnten dann Firmen wie NI genesen und den Sound ihrer doch recht kühl klingenden Synths (im Vergleich zur Dreammachine) einen entscheidenden Schritt voranbringen. "NI Dreammachine" ... haaaach ... das wär's doch. Ein kleinwenig Lokalpatriotismus muss erlaubt sein ...

Und weil ich mir die Wartezeit auf diesen suppacoolen Synth heute wieder einmal vertreiben wollte (bin halt ein Fan von dem Sound), habe ich
nacheinander die Links von dropbox, Twango und Share.ovi angeklickt.

Und gar nicht mitbekommen, dass ovi seit 30. Mai down ist. Soll heißen, sämtliche Links in diesem Thread sind obsolet.

Hat jemand noch Audiomaterial oder gar Kontakt zu ihm?
 
Ein paar Fragen an die Runde:

Wer kann Angaben machen über Resofreaks Verbleib und/oder hat ihn zuletzt noch lebend gesehen? Sein letzter Eintrag stammt vom 16. September vorigen Jahres. So langsam mache ich mir schon irgendwie Sorgen ....

Weil ich mir die Wartezeit auf seinen suppacoolen Synth wieder einmal vertreiben wollte (bin halt ein Fan von dem Sound), habe ich
nacheinander die Links von dropbox, Twango und Share.ovi angeklickt.

Und gar nicht mitbekommen, dass ovi seit 30. Mai down ist. Sämtliche Links sind obsolet.

Hat jemand noch Audiomaterial oder gar Kontakt zu ihm?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben