Roland D50 /550

mein mt-32 ist heute reingekommen. gefällt mir vom sound her fast noch besser als der d50 weil irgendwie schmutziger. past jedenfalls perfekt in meinen "dirty digital" setup: mt-32: sequenzen, fb-01: chords + pads, cz-1 bass + synths, akai s700: drums + percussion ... ich mach übers we mal einen track mit der besetzung.

 
Ich habe beide, den D50 und den D550. Die möchte ich beide nicht missen.
Ja, der >Herr Jarre< hat da einiges getan, das dass Gerät so in Verbindung mit ihm gebracht wird.
Aber er verwendet auch Presets, bei "Waiting for Costeau" nämlich "Marshy Zone"; das ist auf der Karte PN-D50-04 drauf als Nr. 81.
Andere sind auch im Internet zu finden. z.B. "September" und "Rubicon".

Das mit dem Keyboard ist mir auch schon aufgefallen, kann nur 7 Oktaven, was aber nix ausmacht denn die tiefste Oktave braucht man eh kaum.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben