Roland JX 8P sound gesucht ! Gary Numan -Cars

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von drpepper, 29. August 2015.

  1. drpepper

    drpepper Tach

    Hallo !

    kann mir einer sagen ob das ein Standard-Sound ist bzw. wie man den hinbekommt ? Keyboard unten im Video !


    src: https://youtu.be/xssMV4PAngk


    MfG
    Dr-P :kaffee:
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Das ist im Original der berühmte Vox Humana Sound vom Polymoog.
    Der Sound im Video klingt ziemlich anders als das Original. Viel zu spitz und leblos.
    Das ist auch kein factory sound des JX.

    Bitte lesen sie hier! :mrgreen:
    http://www.keyboardmag.com/create-sound ... cars/28419
     
  3. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Das ist die Art Klänge, die man besser nicht programmieren, geschweige denn: Benutzen sollte, zeigen sie doch das klanggestalterische Unvermögen des Programmierenden nur allzu erschreckend deutlich auf.

    "Selbst besser machen" sollte hier die Devise sein.

    Stephen
     
  4. Zolo

    Zolo Tach

    Ich finde erlaubt ist was gefällt ;-)

    Egal wie andere meinen darüber urteilen zu müssen :nihao:
     
  5. midi

    midi Tach

    thxs
     
  6. PySeq

    PySeq bin angekommen

    Dieser "DX5" gefällt (mir) aber gar nicht. Dabei ist die Umsetzung hier für seine Verhältnisse sogar noch relativ gut.
     
  7. Hallo!

    Habe selbst einen JX8P und denke der Sound ist leicht hinzubekommen. Ich höre da Sawtooth Wellenformen auf beiden Oszillatoren in gleicher Fußlage heraus, dazu eine kräftige Portion Vibrato (nicht zu schnell), recht wenig Modulation des Filters durch die Hüllkurve und den typischen Chorus. Werde in den nächsten Tagen mal versuchen den Sound zu programmieren und bei Erfolg hier die Parameter zum Abtippen auflisten.
     

Diese Seite empfehlen