Roland JX 8P sound gesucht ! Gary Numan -Cars

Hallo !

kann mir einer sagen ob das ein Standard-Sound ist bzw. wie man den hinbekommt ? Keyboard unten im Video !



MfG
Dr-P :kaffee:
 
drpepper schrieb:
Hallo !

kann mir einer sagen ob das ein Standard-Sound ist bzw. wie man den hinbekommt ? Keyboard unten im Video !

https://www.youtube.com/watch?v=xssMV4PAngk

MfG
Dr-P :kaffee:

Das ist die Art Klänge, die man besser nicht programmieren, geschweige denn: Benutzen sollte, zeigen sie doch das klanggestalterische Unvermögen des Programmierenden nur allzu erschreckend deutlich auf.

"Selbst besser machen" sollte hier die Devise sein.

Stephen
 
Ich finde erlaubt ist was gefällt ;-)

Egal wie andere meinen darüber urteilen zu müssen :nihao:
 
Dieser "DX5" gefällt (mir) aber gar nicht. Dabei ist die Umsetzung hier für seine Verhältnisse sogar noch relativ gut.
 
Hallo!

Habe selbst einen JX8P und denke der Sound ist leicht hinzubekommen. Ich höre da Sawtooth Wellenformen auf beiden Oszillatoren in gleicher Fußlage heraus, dazu eine kräftige Portion Vibrato (nicht zu schnell), recht wenig Modulation des Filters durch die Hüllkurve und den typischen Chorus. Werde in den nächsten Tagen mal versuchen den Sound zu programmieren und bei Erfolg hier die Parameter zum Abtippen auflisten.
 


News

Zurück
Oben