Roland JX3P Netzteil defekt ?

Ich würde einen JX-3P hier in Mitteleuropa suchen - wenn's nicht sofort sein muss findet man die auch noch zu bezahlbaren Preisen. Einfach regelmässig alle möglichen Kleinanzeigenportale durchsuchen. Und wenn das Teil optisch nicht mint sein muss sollte es für 300 Euro schon noch einen geben. Meinen habe ich vor einigen Jahren übrigens auch in Österreich gefunden - auf quoka.at. Optisch etwas mitgenommen und mit nicht funktionierendem Sequencer, davon abgesehen aber tiptop beisammen und sehr günstig (war eben ein oft eingesetztes Bühnengerät).

Mit fällt auf, dass der JX-3P wie die Juno 6/60 zu den wirklich soliden Analogen gehören. Mein JX-3P steht seit vielen Jahren fast täglich im Einsatz, hat nun auch mit mir schon zwei Umzüge mitgemacht und dennoch hatte ich noch nie das geringste Problem mit der Kiste.

Was ich damit sagen will: Anders als bei alten Korgs (Polysix, Poly-61I) ist das Risiko, einen "faulen" JX-3P zu erwischen, vergleichsweise klein.
 
wenn jemand noch weiter quellen neben, ebay(weltweit), willhaben.at, quoka, thomann kleinanzeigen, yahoo japan, craigslist weiß, darf er sie gerne hier posten - auch wenn der titel des threads nicht mehr passt! ;-)

danke für alle infos!
 
ich bins nochmal.

was kann der grund für folgendes fehlerbild sein:

jx 3p wird angeschalten, alle lichter leuchten und ein dauerton ist zu hören?

danke! :supi:
 


News

Zurück
Oben