D
DTL-Chris
.
Hi zusammen,
bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich will meine mc 505 von Version 1.01 auf 1.07 updaten.
Folgende Hardware verwende ich hierfür:
E-mu midi 1x1 USB Adapter
MacBoock pro / Windows Laptop
Als Squencer Software habe ich es mit Reaper versucht. Desweiteren das smfUpd Tool von der Roland Seite.
Mein Problem ist das senden der Midi files für das update.
Ich gehe genau nach den Vorgaben von Roland vor. Also usb device anschließen, 505 mit gedrückten Temp/Mixer + PTN Set + Patch Taste starten. Der Rom test ist erfolgreich. Danach erscheint Daten senden auf dem lcd display. Soweit so gut...
Auf dem Mac öffne ich nun mit hilfe des smfupd tool die Verbindung zur 505, füge die midi files ein, und starte die Übertragung.
Kurz darauf zeigt das display der 505 "midi-err:chk sum".
Ich lasse dann den Flashvorgang durchlaufen um beschädigungen zu vermeiden.
Die Checksum der Files stimmen mit der Liste von Roland überein, nur kommt eine falsche bei der 505 an.
Was mache ich falsch? Adapter schrott?
Bitte helft mir
Gruß
Christian
bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich will meine mc 505 von Version 1.01 auf 1.07 updaten.
Folgende Hardware verwende ich hierfür:
E-mu midi 1x1 USB Adapter
MacBoock pro / Windows Laptop
Als Squencer Software habe ich es mit Reaper versucht. Desweiteren das smfUpd Tool von der Roland Seite.
Mein Problem ist das senden der Midi files für das update.
Ich gehe genau nach den Vorgaben von Roland vor. Also usb device anschließen, 505 mit gedrückten Temp/Mixer + PTN Set + Patch Taste starten. Der Rom test ist erfolgreich. Danach erscheint Daten senden auf dem lcd display. Soweit so gut...
Auf dem Mac öffne ich nun mit hilfe des smfupd tool die Verbindung zur 505, füge die midi files ein, und starte die Übertragung.
Kurz darauf zeigt das display der 505 "midi-err:chk sum".
Ich lasse dann den Flashvorgang durchlaufen um beschädigungen zu vermeiden.
Die Checksum der Files stimmen mit der Liste von Roland überein, nur kommt eine falsche bei der 505 an.
Was mache ich falsch? Adapter schrott?
Bitte helft mir

Gruß
Christian