Roland SH-4d / 2.0

Die ersten 23 Pattern Speicherplätze sind schon belegt. Um diese loszuwerden müssen sie neu initialisiert werden - wie in deinem letzten Post beschrieben. In der Ergänzung von Post #1.246 klang es für mich so, als ob du das getan hättest. Aber vielleicht hattest du nur die Parts gemutet oder einzelne Spuren gelöscht. Schwer nachzuvollziehen. Diese 23 Pattern zu initialisieren oder direkt in Pattern 24 zu starten finde ich jetzt nicht so krass schlimm. Bei der TR-8S sind fast alle 128 Pattern schon vorbelegt...

Aber vielleicht liegt auch immer noch irgendein anderes Problem bei dir vor. Stimme allerdings @spurkopf zu, dass es eher nach Software oder Settings-Fehler, denn nach Hardware Problem klingt.

Ja, dass habe ich auch noch im Hinterkopf und werde ggf. die Firmware noch einmal aktualisieren.

Aktuell teste ich erst einmal die von mir beschriebenen Lösungen.

Ich hatte gesehen, dass es hier im Form die Möglichkeit gibt, direkt ein Video hochzuladen. Evt. erstelle zum besseren Verständnis des von mir geschilderten "Problems" noch ein Video - ggf. ist es auch kein Fehler, sondern ein von Roland gewolltes Feature.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben