Roland System 700

Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Reiman schrieb:
Neues aus Lummerland:
Roland Knopf und seine Emma 700

""""
Fredi san,

Roland also gave me a prompt reply.
They don't provide archive manual file for System 700 on the internet, but fortunately, they are so kind enough to send CD-R with pdf file of English manual for System 700 (for free). I already asked them to send CD-R, so, please wait for few days.

Regards,
Maki

""""
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also, es geht noch was.
Viele happy Grüße
Fred

I also have a complete Roland System 700.
Send me a PN for the manual,i have it in pdf.
 
Re: Roland System 700 !

max mayer schrieb:
Würde mich auch sehr über weitere Hörproben freuen.

Auf jeden Fall !!!
Gestern war ich schon fast wieder soweit. Wollte eigentlich früh ins Bett doch auf einmal hatte das Monster mich schon wieder in seinen Fängen .....
Der Sound war OK, die Abspielfolge eingeübt, "Tape" scharf gemacht und los .....
"Mist, wieso ist das auf einmal so leise ??? Und das hört sich auch auf einmal so kacke an ..."
Hier 'n bischen geschraubt und da, war der Sound dann um 0:30 nicht mehr reproduzierbar und ich bin enttäuscht ins Bett.

Naja ..... Aber Du hast Recht, der macht schon klasse Töne. Jetzt muss ich ihn nur noch bändigen ....

Viele Grüße
Fred
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

paragliders schrieb:
Also, es geht noch was.
I also have a complete Roland System 700.
Send me a PN for the manual,i have it in pdf.

Oh, thanks mate !!!

I just got a CD from Roland yesterday and all files are in PDF.
They said, the files were to big to upload them in the net, I can't understand.
The whole folder with 7 files have 22,5 MB and the biggest file is only 5,60 MB, that isn't sooo big.
Anyway, thank you very much for your offer !!!

Ah, btw, do you have the original cables ??? If so, would you be so kind and have a look if there is any
type No. at the connectors ???
Me and my colleagues searched for many days but this type seems to be obsolete.
Molex remanufactured the Cinch Jones connectors but not the one which was used by Roland.

Cheers mate
all the best !!!
Fred
 
Re: Roland System 700 !

Sorry,

ich hätte da heute wirklich gerne etwas hochgeladen aber es scheint wirklich so,
dass die Tagesform entscheidet.
Gestern wär's glaub ich 'n Schnittchen gewesen aber .......
Auch mit gutem Zureden, dem Monster als auch mir selbst, will da heute nichts besseres rauskommen
als pli pla plo pla plu pla pli pla pluuuu .....
Und das will ich Euch wirklich nicht antun !!!

Also, morgen ausschlafen, Würmer baden, Sonne tanken und dann sehen wir mal ....

Happy weekend !!!!
Fred
 
Re: Roland System 700 !

So Freunde der stromversorgenden Klangerzeugung, gez bibt's doch noch mal was aufe Ohren.
Ich versuche jetzt schon seit gestern etwas brauchbares aufzunehmen und es will nicht so richtig.
Manche Regler reagieren extrem schnell und mit meiner eingeschränkten Motorik will das nicht
zusammen harmonieren.
Also verzeit mir die Sprünge und wie immer von mir: die Spagelspitzen sind für lau !!!
Iss nich Pegelzeit bei Euch ??? Ich bin verwirrt ....

Ich habe einfach etwas rumgeschraubt um mal einen Soundkompott für Interessierte festzuhalten.
Die 808 steuert an und wechselt den seltsamen Rythmus, den ich noch brauche, bei 4:04.
Opa PS darf das huiuiuiuiuiuiiii später beisteuern, der dicke war so neidisch, das ich nur noch mit dem Zorroverschnitt
rummache ......

src: http://soundcloud.com/reimanfredi/soundkompott

Viele Grüße
Fred
 
Re: Roland System 700 !

Reiman schrieb:
So Freunde der stromversorgenden Klangerzeugung, gez bibt's doch noch mal was aufe Ohren.

Hallo
Danke schon mal. Vom 700er ist leider relativ wenig zu hören, dafür ist die Signatur aber Klasse. Das wollte ich Dir schon immer mal sagen.
Würde Tucholski hier mitschreiben, das dürfte ziemliche Aufstände geben ;-)
 
Re: Roland System 700 !

Cyborg schrieb:
Vom 700er ist leider relativ wenig zu hören

Hallo Lutz,

Danke für's reinhören !!!
Wie meinst Du das, wenig laut oder zu wenig seiner Möglichkeiten, wie er klingen könnte ???

Viele Grüße
Fred
 
Re: Roland System 700 !

Ihr wollt mich gez veräppeln .....
Da spielt NUR der 700 und die 808 halt. Irgendwann ab 6:00 rum wirft der PS sein jämmerliches huiuiuiuiii rein (sehr leise).

Ich bin verwirrt .... :shock:

Bis denne
Fred
 
Re: Roland System 700 !

Reiman schrieb:
Cyborg schrieb:
Vom 700er ist leider relativ wenig zu hören

Hallo Lutz,

Danke für's reinhören !!!
Wie meinst Du das, wenig laut oder zu wenig seiner Möglichkeiten, wie er klingen könnte ???

Viele Grüße
Fred

Hallo
Natürlich ist es nicht möglich die klanglichen Möglichkeiten eines Modularsytems auch nur annähernd in einem Track vorzuführen. Wenn das Vorführen Dein Ziel war, hätte ich die 808 komplett weggelassen denn ein Modularsystem kann eine Menge Percussion auch ohne Drumcomputer. Dabei hätte man einiges mehr vorführen können - nur so als Idee, nicht als Kritik.
Neeeneee, es muss nicht alles laut sein :)
 
Re: Roland System 700 !

polyphone syntis sind eben eher zum musikmachen geeignet. schlägt sich ja auch in den verkaufszahlen nieder
 
Re: Roland System 700 !

1. Darf ich einmal vorsichtig anfragen, was du unter "Musikmachen" verstehst. Was fällt nach deiner Auffassung dann nicht darunter?
2. Als Verniedlichungsform von "Synthesizern" schlage ich "Synthis" vor, das "H" sollte man nicht einfach der Bequemlichkeit halber unterschlagen.
 
Re: Roland System 700 !

für mich, und so ca. 5 mrd andere zeitgenossen, hat musik einen melodischen charakter. weißes rauschen 1 minute isoliert rechts hinten ist z.b ein geräusch. lustig, aber weniger musikalisch. "h"s sind zur zeit knapp... sorry

davon abgesehen ist der zeitliche aufwand enorm. und die hörbaren ergebnisse lassen sich doch heutzutage mit einer hand voll einfachsynthis ebenso erreichen ?
 
Re: Roland System 700 !

Mensch Jungs,

iss noch früh am Morgen und Ihr habt den Kaffee schon auf ???
Bitte keine hitzigen Diskussionen an dieser Stelle und vertragt Euch !!! :opa:

Cyborg schrieb:
Dabei hätte man einiges mehr vorführen können

Immer ruhig mit den jungen Pferden !!!
Ich hoffe ich genieße noch einige Zeit Welpenschutz .... :roll:
Hab das Teil ja gerade mal 3 Wochen und nicht die meiste Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Heute ist auf jeden Fall Kalle dran -----

Wünsch Euch einen schönen Tag !!!
Fred
 
Re: Roland System 700 !

VEB_soundengine schrieb:
für mich, und so ca. 5 mrd andere zeitgenossen, hat musik einen melodischen charakter.
Das stehst du im Einklang mit Dr. Goebbels. Glückwunsch.
 
Re: Roland System 700 !

und du hast heute morgen wohl nicht alle latten am zaun :roll: ... das ist tiefstes proletentum. ich verbitte mir, mich mit diesen massenmördern zu vergleichen .. in jedweder art.
 
Re: Roland System 700 !

Anstatt Kaffee lieber mal mit Tee probieren !!!!
Das soll beruhigen ...
Aber keinen schwarzen !!!!

Bis denne
Fred
 
Re: Roland System 700 !

VEB_soundengine schrieb:
und du hast heute morgen wohl nicht alle latten am zaun :roll: ... das ist tiefstes proletentum. ich verbitte mir, mich mit diesen massenmördern zu vergleichen .. in jedweder art.

Ich habe dich nicht mit Massenmördern verglichen, sondern lediglich bemerkt, dass deine Einschätzung zur Qualität von Musik sich nicht wesentlich von der des Dr. Goebbels unterscheidet.
 
Re: Roland System 700 !

Bevor Ihr Euch zerfleischt, wie wäre es mit einem neuen Thread zum Thema,
ab wann ist Musik Musik?

Ab wann zählen "Geräusche" dazu usw. usf.
Gibt ja auch kommerzielle Musik, die mit Geräuschen arbeitet bzw. ein bestimmter
schräger Klang sogar dazu geführt hat, dass es ein Hit wurde...

...oder vice versa: selbst in der sogen. Neuen Musik sind für Otto Normalverbraucher
akzeptable Klänge zu finden.

Vielleicht doch noch zu früh dafür...weitermachen.
 
Re: Roland System 700 !

Reiman schrieb:
Anstatt Kaffee lieber mal mit Tee probieren !!!!
Das soll beruhigen ...
Aber keinen schwarzen !!!!

Bis denne
Fred
Grüntee hat auch Teein/Koffein drin.
Hast Du den Keiko Kabuse probiert? Wächst doch bei Euch um die Ecke?
Wenn nicht, PROBIEREN!
 
Re: Roland System 700 !

Der Vergleich mit Goebbels soll meine Geisteshaltung unterstreichen. Ansonsten hättest Du auch Frau Kling aus der Lindenstrasse benennen könnn. z.B. Aber Nazischweine sind immer gut für's eigene argumentative Fundament...
 
Re: Roland System 700 !

Zotterl schrieb:
Hast Du den Keiko Kabuse probiert?

Ich bin die Ruhe selbst :P

Nee, bin auch kein Teetrinker.
Und der Tee hier ist z.Z. nicht gerade empfehlenswert.
Der wird vorwiegend im Norden angebaut und da ist der meiste Teil von Fukushima
hingeweht worden.
Weite Teile der Ernte aus dem letzen Jahr wurden vernichtet.
Mir reicht dann der leuchtende Thunfisch schon :lollo:

Bis denne
Fred
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben