dubsetter
||||||||||

die t8 hat doch ne 303 an bord....
???
& klingt sogar noch gut 😉
die t8 hat doch ne 303 an bord....
???
mir auch, hab sie/ihn 😉 grad hier für n Test (T8)Klingt die 303 im T8 besser als insgesamt die TB03? Kommt mir so vor...
Das Teil rollt hier schon nach 10 min. ausprobieren ohne "Anleitung"..Das was ihr da beide bemängelt: „grooved nicht“, „Acid zu glatt“ bezieht sich ja beides auf die programmierten Pattern und nicht auf das Gerät imho. In den Dirtboxvideos gehts imho schon schön ab und zeigen wie geil der Zufallsgenerator für Pattern agiert. Auch sehe ich das Wirkungsfeld der Geräte in einem viel größeren musikalischem Spektrum als nur Acid usw.
Eigenständig...Die eigentliche Herausforderung sehe ich bei solchen Geräten kreativ eigenständig zu klingen.
Irgendwie ist ja die Gefahr da ohne Absicht ganz automatisch so zu klingen wie es schon x mal gegeben hatt.
Aber gut wenn man so Acid fan halt ist.
& klingt sogar noch gut 😉
Ja warum nicht.Eigenständig...
& ich musste eben schon bissl schmunzeln als ich sah wer es da geschrieben hat.. 😉
&
Ich hab das Teil zwar eher nicht wegen der 303 hier fürn Test..aber es ist ne tolle Beigabe.
Viele wollen mit Absicht so klingen wie andere.Die eigentliche Herausforderung sehe ich bei solchen Geräten kreativ eigenständig zu klingen.
Irgendwie ist ja die Gefahr da ohne Absicht ganz automatisch so zu klingen wie es schon x mal gegeben hatt.
Aber gut wenn man so Acid fan halt ist.
Klingt wirklich gut, ist einfach gut abgestimmt - ohne wenn & aber..Wobei der drum ja bei der t-8 schon mal ein anderer Mix ist.
Einzig die 909 open wäre noch cool gewesen.
Insgesamt ist das aber nicht so schlecht und hatt einen guten günstigen Preis.
Überlegung hatte ich ja schon mir das auch mal zu holen.
& 909 Open / vermisse ich hier nich z.B.
Gerade der Bassbot MKI ist imho sehr unauthentisch bei der Pulswelle gegenüber einer echten Roland TB-303. Bassbot klingt imho viel zu sehr in Richtung symmetrische Pulswelle, da denkt man man hätte eher nen SH-101 unter den Fingern.Gut schon, aber nicht in allen Einstellungen (authentisch). Gegen meinen BassBot MKI z.B sieht sie kein Land.
Ist aber trotzdem nett, so‘ne Hosentaschendreinulldrei und auch die Drums klingen amtlich.
Gerade der Bassbot MKI ist imho sehr unauthentisch bei der Pulswelle gegenüber einer echten Roland TB-303. Bassbot klingt imho viel zu sehr in Richtung symmetrische Pulswelle, da denkt man man hätte eher nen SH-101 unter den Fingern.
Ja, stimmt schon irgendwie, hat aber andererseits auch seinen Reiz. So ein „full in da face“ Ding ist manchmal auch ganz cool.@Synthology707
Klingt gut! (und alt!)
Mich persönlich stört nur die Clap, die wird leider durch die Distortion so elendig dominant und ertränkt n bissl was vom Rest.
Die Dinger halten wahrscheinlich länger als die Geräte wirklich genutzt werden.Naja, aber ist das nicht eher ein Minuspunkt? Fest eingebaut heißt ja quasie irgendwann geschrottet, oder Akku platt, wie beim Handy , dann ist die Option wie bei den volcas doch schon eine bessere Lösung, oder nicht ...
Welches Plugin nimmst Du dann für die Drums?Ich hab mich jetzt bewusst gegen T8 und für die D16 Phoscyon 2 entschieden…der Sound…
Sonic Charge Microtonic oder Korg Drumlogue.Welches Plugin nimmst Du dann für die Drums?
Drumlogue Plugin?Sonic Charge Microtonic oder Korg Drumlogue.![]()
Nö.Drumlogue Plugin?
.. hab ich was verpasst? 👀
Beim Thema Drumlogue verpasst man überhaupt nichts... leider.Drumlogue Plugin?
.. hab ich was verpasst? 👀
Das ist Geschmackssache.Beim Thema Drumlogue verpasst man überhaupt nichts... leider.
Hi T-8 Fans,
ich habe nochmal ne etwas melodischere ACID-Jam Session mit der Roland T-8 und J-6 gemacht.
Wie findet ihr das ?
LG